Neue Klingelton-werbung - geschmacklos?

Uhu

Great white hunter
Jaja, es ist immer dasselbe:
nachts um 12 kommt eben nix Gutes mehr im TV, also schaut man South Park, welches ja auf einem gewissen "Musik"kanal läuft.
Zwischendrin kommt mal die Werbung, natürlich Klingeltöne und siehe da:
im neusten Klingelton kommt dieses blöde Küken von Sweety wieder vor.
Das geile daran ist: es kratzt endlich ab!
Soweit so gut, man könnte sich als genervter Klingelton-geschädigter ja darüber freuen, aber die ganzen Umstände sind doch gewöhnungsbedürftig:

irgendein komisches Vieh steht am Fenster und singt zur Melodie "kommt ein Vogel geflogen" einen Text über Vogelgrippe; dieses Sweetyviech kommt angeflogen, sitzt aufm Fenster, hustet und verliert alle seine Federn.

Was haltet ihr davon?
Ich finde, es gibt bessere und vor allem geschmackvollere Arten, das Viech umzubringen; scheinbar gibt es noch nicht genügend Tote durch die Vogelgrippe?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Gesehen hab ich die Werbung noch nicht und werd ich unter Umständen auch nicht, da ich einfach zu wenig Fernsehen gucke in letzter Zeit, aber seis drum...
Geschmacklos finde ich das allerdings und eventuell werden da auch bald einige Stimmen laut werden. Zumindest wird Juli verboten, wenn irgendwo ne Flut kommt oder eben der ganze Ärger mit Popetown. Wenn alles gut klappt (gut in Sinne von gut für die bisherigen Stimmen hier), wird es bald aus dem Programm verbannt.
Andererseits wird das auch wieder genug Abnehmer finden, denn leider bedeutet geschmacklos auch oft beliebt. Und bei ungebildeteren Bevölkerungsschichten sollte sowas der Knaller schlechthin sein, ohne irgendwie beurteilend klingen zu wollen, was mir aber wohl nicht ganz geglückt ist. Dennoch sieht die Wahrheit so aus...

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
MicalLex schrieb:
Gesehen hab ich die Werbung noch nicht und werd ich unter Umständen auch nicht, da ich einfach zu wenig Fernsehen gucke in letzter Zeit, aber seis drum...
Geschmacklos finde ich das allerdings und eventuell werden da auch bald einige Stimmen laut werden. Zumindest wird Juli verboten, wenn irgendwo ne Flut kommt oder eben der ganze Ärger mit Popetown. Wenn alles gut klappt (gut in Sinne von gut für die bisherigen Stimmen hier), wird es bald aus dem Programm verbannt.
Andererseits wird das auch wieder genug Abnehmer finden, denn leider bedeutet geschmacklos auch oft beliebt. Und bei ungebildeteren Bevölkerungsschichten sollte sowas der Knaller schlechthin sein, ohne irgendwie beurteilend klingen zu wollen, was mir aber wohl nicht ganz geglückt ist. Dennoch sieht die Wahrheit so aus...
Beurteilend klingen? Ist doch aber nunmal die Wahrheit, dass so ein Müll beim Proletariat ankommt ;). Ich hab sie auch schon ein paar Mal gesehen und auch wenn es eine ungemein große Befriedigung war, dieses Vieh endlich verrecken zu sehen, so find ich die Thematik doch etwas unpassend. Das wäre wie, als wenn demnächst, wenn mal wieder ne BSE Seuche ausbricht, auf einmal eine tanzende Kuh mit Schaum vor dem Mund als Klingelton verkauft wird o_O.

Deathjester

Legende
Kenne die Werbung auch, man kommt ja nicht drum herum, sie zu sehen, wenn man einmal am Tag für gut 30 Minuten MTV schaut....
Ich finds jetzt nicht so schlimm, für mich sind nur die Leute komisch, die tatsächlich Geld für einen solchen Mist ausgeben....
Das Thema Vogelgrippe hat mich eh nie wirklich interessiert, auch wenn ich wohl einer von den wenigen hier im Forum bin, der im Sperrgebiet gewohnt hat ;)
Da könnte man auch über den besoffenen Elf diskutieren....Weihnachten mit saufen in Verbindung bringen findet sicher der ein oder andere auch Geschmacklos, oder?

Luna

Roter Drache
Weihnachten mit saufen in Verbindung zu bringen ist sicherlich unpassend - aber nicht geschmacklos!
Ich kenne die neue Werbung noch nicht, weil ich in der letzten Zeit nur sehr wenig fern sehe, aber so wie ihr sie beschreibt, klingt sie für mich mehr als geschmacklos! Da hatten in letzter Zeit so viele Leute Angst vor, dann muss man das doch nicht dafür benutzen, mit einer blöden Klingelton-Werbung Geld zu verdienen!!! Die Leute wissen einfach nicht, wo sie aufhören müssen...

Imunar

Halbgott
hmm es fing mit dem hippo an, ok der war lustig, der war neu,
es stiegerte sich immer weiter und dann ging es los:
ne tokiohotel verasche, den song über die vogelgrippe (ziemlich spät finde ich)
über wehinachten mit besoffenen elchen,
dann aber am schlimmsten ist der crazy frog mit den ganzen covern die sogar in den charts auf sunhine-life (zum glück ohne den frog..) liefen...

Beruga

Legende
Also ich find es gut, dass man "Witze" über Vogelgrippe & Co. macht. Wieso sollte man denn alles so schwarz und dunkel sehen, und sowas zu einem Tabu-Thema machen?!

Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Humor bei mir keine Grenzen kennt, egal ob Witze über Krankheiten, Religionen, Herkünfte/Rassen, Sexualitäten, etc......

Imunar

Halbgott
Vom Humor her, ist es lustig beim ersten mal sehen,

ich finde nur MASSE der werbung brint es wieder in verruf,
ob die nun was über Vogelgrippe oder der BND affaire oder den Iran Krieg machen
mir solls egal sein, was mich nur stört das es keine musik und keine werbung mehr gibt dazu!

Svaby

Halbgott
[ironie] Ach was haben wir nicht alle gelacht, dass der Piepmatz am fenster wegen der Vogelrippe stirbt, solch ein Muskelkater[/ironie]

Mein Gott, das Thema ist mindestens so lustig wie diese Funny Clips wo Kinder heulen weil sie von Schafsböcken umgerannt werden. Sehr sehr lustig. Für jene ohne Verstand. Entschuldigt bitte wenn ich das so sage, aber das ist meine Meinung.

Den neuen Tweety-Klingelton und den Clip dazu finde ich alles andere als lustig. Noch weniger lustig finde ich, dass es dafür auch noch einen Absatzmarkt gibt.

Also ich find es gut, dass man "Witze" über Vogelgrippe & Co. macht. Wieso sollte man denn alles so schwarz und dunkel sehen, und sowas zu einem Tabu-Thema machen?!
Weil es einfach nicht lustig ist. Fertig. Ich finde auch Witze über Aids nicht lustig mit dem Hintergrund, dass in Afrika die Kinder daran krepieren und die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland gestiegen ist. Sehr lustig wenn manche noch immer nicht begreifen, dass die Krankheit existiert.
Man muss ein Thema nicht überbewerten, man muss es aber auch nicht lächerlich machen. Die die es kaufen nehmen es doch für Wirklichkeit an, wenn man damit larifari umgeht.

Svaby

Szadek

Cash or Octopus
Die Thematik des Spots stört mich nicht im geringsten. Es ist nunmal eine etwas grobere Art des Humors, welche ich im Gegensatz zu irgendwelchen Idiotenwitzen eher schätze. Für einige Leute mag die Werbung vielleicht geschmacklos sein, aber es wird ja niemand dazu gezwungen sich den Klingelton zuzulegen.

@Vash: Mit der zunehmenden Verblödung der Menschen wird auch die Gewinnespanne dieser Firma (ich rede jetzt von Jambo-Zambo) weiter steigen.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
warum ist hier alles schwarz weiß ohne grau ?
******e ist das
sorry aber wer mir was von Toleranz vorheult sollte auch diesen "Humor" respektieren und Tollerieren
ich meine es ist keinSchenkelklopfer und das Thema Vogelgrippe is schon a weng aus den Medien der Spot erinnert uns auch wieder dran dass es die Vögelgrippe gibt ;D
ich mein mich juckts net
wenn ich verreck dann verreck ich halt
ob an Vogelgrippe oder BSE oder sonstwas
seien wir mal ehrlich
ich mag Masken an Bands auch nicht *an keine bestimmte Band denk*
jetzt ma ehrlich
es ist nicht unbedingt witzig aber wer nie witze macht wird von der harten reakität überrannt und findet sich in depressionen un schlechten erinnerungen wieder

******e .....

Kasumi

Ritter
Ich hab die Werbung nicht ganz geguckt, denn sie war mir EINDEUTIG zu geschmacklos, was soll das überhaupt??
Die bescheuerten Viecher von jamba warn doch schon schlim genug, kriegt man ja n Gehirntumor, aber jetzt auch noch sowas?????o_O
Echt krank kann ich nur sagen....:ne:

Greetz, Kasumi

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich finde diese Klingeltonwerbungen allesamt für den Schrott am geeignetsten...lediglich die bösen Tassen rangen mir ein Grinsen ab....soviel dazu.

Oben