Neue Konkurrenz für X-Box & Co.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also doch, Sega kommt zurück auf den Konsolenmarkt... für alle die, die es noch nicht wissen, das stand gestern bei GIGA
Unglaublich aber wahr, "SEGA" will jetzt doch wieder in den Konsolenmarkt einsteigen. Wir haben ein erstes Bild der neuen Konsole.

Zuerst dachten auch hier alle an einen verfrühten Aprilscherz, als am Samstag aus Japan die Meldung kam, dass "SEGA" nun doch wieder in den Konsolenmarkt einsteigen wird, doch jetzt wurde aus dem Gerücht Wirklichkeit. In Tokyo hat "SEGA" am Samstag bekannt gegeben, dass die neue Konsole "Dreamcast 2" heißen wird. Außerdem gab "SEGA" zu, dass man schon seit gut einem Jahr an der Entwicklung der Konsole arbeite - was viele Insider ja auch vermutet hatten. Die technischen Daten von Dreamcast 2, die ähnlich wie der GCN mit Mini-Disc läuft, können sich echt sehen lassen, hier ein kurzer Auszug:

CPU: 800 MHz
Grafik Prozessor: 250 MHz
Gesamtspeicher: 256 MB
Internet Fähigkeit: Ja

Die neue "Dreamcast 2" soll schon am 21.09.2002 erscheinen, mit zehn Releasetiteln an den Markt gehen und gerade mal 299,- Euro kosten. Die Aussichten für "SEGA" Fans sind also wirklich gut im Moment
Ich selbst bin ja nicht so konsoleninteressiert, aber vielleicht finden sich hier ja einige...
PS: Hoffe, das wurde noch nirgends gepostet :pein:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Netter April Scherz würde ich sagen.
Hätten wir noch den 1. würde ich nichts sagen...um zu sehen wiviele das glauben würden.

SEGA zog sich mit einer offiziellen Erklärung aus der Konsolenbranche zurück und dann insgeheim an einer Konsole entwickeln ? Niemals.
Wäre diese Nachricht schon am Samstag bekannt geworden stände dass auf http://www.sega.co.jp oder anderen Game Sites auch was davon.

Das Pad auf der Abbildung von Giga ist das Hammerhead-Pad von Interact. Mit Photoshop das logo drauf und fertig.
man vergleiche dieses Pic von Interact PC Pad mit dem vom Giga fake bild :

Wo sind eigentlich die Pad-Anschlüsse? Es gibt keine.
Die Konsole sieht sowiso aus wie ein auf dem Kopf gestelltes Lenkrad...bestimmt auch von Interact ;)

Yuna

Mächtiger Krieger
Warum nicht. Das Gerücht geht doch schon ewig um! Ich würde mich freuen, ich hab zwar keine DC aber ich wollte mir schon lange ein zulegen (wenn da nicht das prob Geld wäre), mal sehen wies weiter geht :)

SheeX

Legende
Also ich glaube das die Dreamcast 2 ein riesen Flop ist.
Der Vorgänger war schon damals sehr wenig verkauft worden ( DC1) und ausserdem kommt ja die DC2 nach den großen Konsolen herraus,d.h.
dass die Leute schon bevor die DC2 veröffentlicht wird ein andere Konsole kaufen ( PS2, XBOX, Gamecube etc.). Deswegen würde ich sagen, das die Bürger dann nicht mehr so mit Geld umsich schmeißen und lieber Geld für die Spiele einer anderen Konsole sparen. :evil:

itadakimasu

Legende
Ich glaube das nicht, warum sollte dann ein Soni Game für eine Nintendo Konsole erscheinen?!

Fryie

Halbgott
Quatsch! Sony arbeitet offiziell für Nintendo und sogar Sonic wird auf Nintendo-Systemen erscheinen. Das hätten sie doch nicht gemacht, hätten sie eine DC2 machen wollen... und sie sieht wirklich sch****e aus.
Lustiger Scherz
Bye, Fryie

Miles

Manaheld
Naja, ich kann mich auch nur der Aussage anschliessen, dass es wohl ein Aprilscherz war... Sega wird doch nicht die Produktion der Dreamcast 1 einstellen (die meiner Meinung nach recht vielversprechend war) und keine neuen Spiele für diese mehr herstellen, um eine zweite Dreamcast zu entwickeln... Das Pad von dem Bild wirkt mir auch ein wenig "gestohlen". Aprilscherz eben. Mir war auch so, dass Sega ziemlich pleite war und an eine andere Firma verkauft wurde (was weiss ich, an wen). Einzige Möglichkeit wäre, dass diese eine neue Konsole produzieren lässt. :???:

Oben