Neue Maus Empfehlung?

Haribomann

Halbgott
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Maus: Die linke Maustaste klickt manchmal doppelt und manchmal gar nicht. In letzter Zeit hat es auch immer mehr zugenommen.

Erste Frage: Kennt jemand so ein Problem, könnte es an Software oder sonstwas liegen? Ich denke, die Maus ist einfach kaputt, ist auch schon etwas älter, aber vielleicht weiß ja jemand besser bescheid.

Für die neue Maus, die ich mir dann kaufen möchte habe ich folgende Anforderungen:
- Normale Größe (Keine Laptopmaus und auch keine Riesen-Gamer-Maus oder so)
- Mit Kabel
- zwei Tasten für „vor“ und „zurück“, die mit dem Daumen bedienbar sein sollen.

Beispiel:
Cherry Azuro optische Maus schnurlos blau-schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist nur leider ohne Kabel.

Zweite Frage: Hat jemand eine gute Empfehlung, die am Besten nur bis zu 20 Euro kostet?

Finch

Mächtiger Krieger
A4Tech X-710 Gaming Mouse ab 14.00 € | heise online-Preisvergleich

Diese Maus benutz ich nu bestimmt schon seid 5 Jahren aufwärts, kA wielang genau! Funktioniert noch genausogut wie am ersten Tag!

-nich zu klein, nich zu groß
-mit Kabel
-zwei Tasten für vor-zurück die mit dem Daumen bequem erreichbar sind
-sollte mittlerweile überall "weit" unter 20€ liegen

damit wären all deine Kriterien erfüllt

als kleiner Bonus wäre noch der Knopf vorm Mausrad aufzuzählen, mit dem kann man die dpi anzahl einstellen...sprich die Geschwindigkeit (400, 600, 800, 1000) Kann sein das man die Stufen mit der beigelegten Software nach belieben verändern kann...mir wars so recht wie es ist!

Solang man also nur solch niedrige Ansprüche hat, kann ich das Teil nur empfehlen! ;)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Microsoft Mäuse sind in der Regel brauchbar für ihren Preis.
kommt dann eher drauf an welche Form du bevorzugst.

Ich persönlich würd dir aber eher empfehlen bissel mehr Geld auszugeben um was gutes zu kaufen (bspw ne Logitech oder ne Roccat)

OP
OP
Haribomann

Haribomann

Halbgott
danke schonmal für die schnellen Antworten!

An sich würd ich auch mehr Geld ausgeben und was besseres nehmen, aber im Moment ist es etwas was ich brauche und wo ich eigentlich kein Geld für übrig habe. Das wär was anderes, wenn ich es nur wollte, aber eine richtig funktionierende Maus hätte.

Die A4Tech X-710 sieht schon gut aus.
Der Preis ist auch super! Mit Versand bin ich dann immernoch unter 20 Euro, oder je nach Händler halt knapp bei 20.

Das ist jedenfalls sehr viel besser als alles, was ich so bei Saturn und Media Markt gefunden habe!

Also falls jemand noch einen ähnlich guten Vorschlag hat bin ich natürlich immernoch offen für alles :D

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich würde diese empfehlen.
Auch meine Empfehlung geht in diese Richtung, hier auch ein wenig günstiger.
Ebenfalls würde ich mir die Nachfolger dieser Maus angucken, Logitech G5 refresh und Logitech G500.

Ich selbst benutze aktuell die G5 refresh und bin sehr überzeugt: Sehr präzise, top verarbeitet und liegt angenehm in der Hand.

tobigal

Newbie
Microsoft macht ganz gute, und natürlich Logitech, aber auch Razor, nur bei der ging mir nach zwei jahren oder so das scroll rad kaputt :)

Oben