"neue" rollenspiele

tt

Newbie
Hiho! Die alten Rollenspielklassiker Terranigma, Secret of Mana etc. haben auch mich damals begeistert, naja und jetzt nachdem ich so ziemlich jeden Klassiker (wieder) durchgezockt habe, bin ich auf der Suche nach "neueren" Rollenspielen wie etwa genau die alte seiken densetsu reihe, von der story her...
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ma/2f

Halbgott
ich kenn das spiel nicht (SD) aber baldurs gate ist sehr gut :)

Idura

Mächtiger Krieger
Ma/2f schrieb:
ich kenn das spiel nicht (SD) aber baldurs gate ist sehr gut :)

du kennst secret of mana nicht o_O?

sehr empfehlenswert:

Morrowind
Gothic (1)
baldurs gate (1+2)

spiel die mal ,da hast gut viele stunden dran zu tun :]

Ma/2f

Halbgott
gothic2 kommt auch ziemlich an gothic1 ran mit add on auf jedenfall.... an gothic 2 haste so beim 5ten mal mit gut 18 h spielzeit durch... also mit addon und so gut wie allen quests erledigt... machst du nur die haupt vielleicht mit 12... wennde das erste mal spielst und ohne guide und versuchst möglichst viele quests zu machen haste da locker 24 stunden dran...
und baldurs gate omg das hab ich nie sehr weit gespielt... das ist einfach zu schwer finde ich und die langzeitmotivation ist meiner meinung nach kaum da ... aber naja das ist mir halt zu kompliziert :D naja wie alt ist das spiel? hatte das gespielt asl es kaum raus war.... wie alt mag ich da gewesens ein? 9? kA... mein bruder hats mal sehr weit gespielt... 40 stunden spielzeit sind das mindestens glaube ich

valnar

Halbgott
würd baldurs gate an deiner stelle nochmal anfangen, die story ist sehr komplex, und wenn man sich darauf, und vorallem auf dir komplexität des gesamten spiels einlässt, kann man sehr lange sehr viel spaß haben :D
(ging jedenfalls mir so, bg is eins der besten rpgs, imo)

cyberbob

Mächtiger Krieger
Vielleicht solltest du uns verraten für welche Plattform die Spiele sein sollen. Ich nehme mal an PC mit Emulator? Und in welcher Sprache sollen die sein? Wenn Englisch kein Problem ist, würde ich dir vorschlagen beim Super Nintendo zu bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du alle SNES RPGs durch hast, gibt einfach zu viele davon. Hier mal eine kleine Liste.

Alcahest
Arcana
Bahamut Lagoon
Chrono Trigger
Dual Orb 2
Earthbound
Live-A-Live
Ogre Battle MotBQ
Tales of Phantasia
Treasure Hunter G
Treasure of the Rudras
Final Fantasy Series
Front Mission Series
Romancing SaGa
Anime
Sailor Moon RPG
Tenchi Muyo RPG
Magic Knight Rayearth
Slayers RPG
Lufia 1 + 2
Harvest Moon
Breath of Fire 1 + 2
und viele weitere.....

Wenn du auf RPGs im Stil von Secret of Mana und Terranigma stehst, könnten dich auch einige Game Boy Advance RGPs interessieren. (Golden Sun, Sword of Mana usw.)

Lady Death

Halbgott
Baldurs Gate habe ich durchgeschafft, bei Baldurs Gate 2 jedoch hab ich gehangen ~.~ an einigen Stellen doch sehr schwer... als ich dann jedoch die Komplettlösung vor Augen hatte, ist mir die Lust am Spielen vergangen :/

OP
OP
T

tt

Newbie
danke erstmal für die rückmeldung! Also eigentlich suche ich nicht unbedingt nach Emulatorspielen, es können z.b. auch normale PC, PS, etc. -spiele der neueren Generation , wie der Titel schon sagt sein.. weil die alten Emulatorspiele hab ich schon durch zumindest sehr viele...
Die Story is mir wichtig, so Fantasy-Genre (Rollenspiel) mit Held/in der für Gerechtigkeit, Liebe oder Rettung der Welt etc. kämpft...Animes bevorzugt

PS: @Cyberbob
Sailor Moon, der Manga/Anime ist ja hammer, aber du meinst doch nicht dieses schlechte Jump'n'run wo man level für lever durchmaschieren muss und dabei gegner platthaut/tritt, das hab ich nach 30mins wieder gelöscht, weils so megaschlecht is!

Zuletzt bearbeitet:

cyberbob

Mächtiger Krieger
tt schrieb:
Sailor Moon, der Manga/Anime ist ja hammer, aber du meinst doch nicht dieses schlechte Jump'n'run wo man level für lever durchmaschieren muss und dabei gegner platthaut/tritt, das hab ich nach 30mins wieder gelöscht, weils so megaschlecht is!
ne ne , soetwas meine ich nicht. Es gibt auch ein Sailor Moon RPG für das SNES. Es ist jedoch nie außerhalb Japans erschienen. Mittlerweile gibt es aber einen englischen Übersetzungspatch für das Spiel. So ähnlich wie für Seiken Densetsu 3.

Für die PS fällt mir spontan noch ein: Final Fantsy Reihe (sofern du sie noch nicht durch hast), Chrono Cross, Alundra 1 + 2, Suikoden, Star Ozean, Breath of Fire etc.

Und für PC das etwas ältere Silver, ist aber nicht besonders gut glaub ich.

Oben