Neuen Pc kaufen, aber wo?

Deathjester

Legende
Hey Leute,

mein Bruder will sich nen Pc zulegen, und ich soll mich hauptsächlich darum kümmern, wo wir das Ding kaufen. Allerdings hab ich nicht SO viel Plan, wo ich nen guten Pc zu nem vernünftigen Preis herbekomme.

Erstmal zur Leistung des Rechners:

Muss kein Über-Rechner sein, mein Bro will hauptsächlich:

Im Internet surfen (in Verbindung mit DSL 1000)
Am Pc schreiben und ausdrucken (Drucker wird später besorgt)
Ein paar kleine Programme wie Winamp, Norton Burning Rom, Power-DVD oder vergleichbares.....also keine sehr Performance-fressende Proggis
Er will definitiv KEINE Games zocken

Ich selbst hab nen Athlon XP 2000+ mit 512 MB Ram, also etwas in dieser Leistungsregion oder etwas darüber wär absolut ausreichend.

Also bringt mal eure Vorschläge für Online-Händler, Versandhäuser und ähnliches, würd mich freuen, dankeschön :)

Rolante

Halbgott
moin moin,

also ich würde dir ja keinen inet verkäufer anbieten. Es kann immer etwas passieren was du dennen dann nicht nachweisen kannst, weil es "über" den versandweg passieren kann. ^^
Wenn du dir einen Rechner kaufen willst dann geh lieber zu saturn, nur nicht zu Mediamarkt, da dort ein schlechter Service vorhanden ist.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Rolante hat keine Ahnung....
du musst in den ersten 2 Wochen rein Rechtlich garnichts beweisen
und ich würde dir Dell empfehlen
günstig und gut
außerdem kannste dir deinen PC da auch selbst zusammenstellen

also viel erfolg

Catilina

Halbgott
Also ich würd dir wenn du von hardware ein bisschen ahnung hasst "reichelt" oder vergleichbares raten. vor allem wenns nichts großes werden soll. dort kannste dir deine teile selbst zusammenstellen und sehen was rauskommt, mit preis natürlich. ist auch nicht übermäßig teuer und sehr gute qualität. Programme gibts bei den meisten motherboards und graphikkarten dazu. falls es dir nicht gefällt kannst du dort auf jeden ein bisschen erfahrung sammeln damit du später weisst was reinmuss. vielleicht hasst du ja ein paar hardware cracks als kumpels, die helfen weiter, ansonsten frag doch im hardware-bereich nach(passt da doch rein).

auf gar keinen fall würd ich zu aktionshäusern gehen. da kanns leicht passieren dass nachm 2. start was durchbrennt oder so. dann besser dell oder sonderangebote in irgendwelchen großmärkten(immer mit garantie und schon viele programme drauf, dabei der preis ziemlich niedrig). da du keinen todespc brauchst müssten die dort dicke reichen.

ww

RaZr

Held
Ich empfehle immer die Komponenten selber zusammen zu stellen. Da kann man u. a. einiges am Preis sparen...ist natürlich etwas aufweniger, da man eventuell bei mehreren Versandhäusern die Hardware bestellen muss. Auch ist es in diesem Fall wichtig, sich in den gängigen Fachzeitschriften über das Mainboard etc. seiner Wahl zu Vor- und Nachteilen (...und Inkompatibilität - mein MB frisst z. B. ungerne ATI Karten) informieren...Aber da du eh nur einen Low Budget Rechner brauchst, sind die gängigen Großmärkte schon eine gute Anlaufstelle (Preise ab 299 € sind normal)

Raz

Zuletzt bearbeitet:

Samadil

Ritter
Jo ich würde auch Dell sagen!

Meiner is auch von Dell und ich bin komplett zufrieden...
Also der is jetzt fast n Jahr alt und schlägt heute noch Rechner von den werten her!

Nebenbei habe ich ein paar sachen bekommen, die ich nicht bestellt habe aber cool sind!

-3,2gh bestellt 3,34gh bekommen
-bildschrim stand nicht beim angebot trozdem bekommen
-so wie ich das verstanden habe waren im angebot 2 lautsprecher hab 4 + ne bassanlage bekommen

n drucker war kostenlos dabei allerdings hat das kabel 17eu gekostet aber da kann man ja auch nicht meckern... (plus eine schwarz-weiß und eine farb patrone) und die qualität is auch nicht schlecht!

naja ich wollte meinen zum gamen habe aber ich hoffe ma ich konnte helfen!

OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Thx @ all =)

Gut, wir haben uns nun festgelegt, der Pc wird am Wochenende abgeholt.
Danke für die Antworten und Anregungen :)

Oben