Neuer Chat in der SDC

Ryudo

Halbgott
Tja wie im Topic bereits steht, geht es um einen neuen Chat in der SDC und zwar einem RP-Chat. Ich habe mit Rici darüber gesprochen und er meint das der Einrichtung eines RP-Chats nichts im Wege steht.

Nur möchte ich bevor ich Rici deswegen weiterhin auf die Nerven gehe, erst einmal eure Meinung dazu hören.

Der genaue Ablauf bzw. die Organisation wird noch geplant...wobei ein Grundmuster schon steht. Aber ich möchte ( wie gesagt ) erst einmal eure Reaktion abwarten bevor ich hier großartig alles erkläre.
Außerdem hoffe ich das von euch noch ein paar Anregungen, Tipps etc. kommen.

Und für diejenigen die nicht wissen was ein RP-Chat ist, hier eine kurze Erklärung:

Naja eigentlich gibt es dazu nicht viel zu erklären....
Außer den Begriff RP(G) ( Rollenspiel bzw. Role Playing Game ) selber.
Und dazu findet ihr hier eine verdammt gute ausführliche Erklärung.

Gut die meisten von euch kennen bestimmt Pen & Paper RPG bzw. RP von Foren. Stellt euch das nun in einem Chat vor. Diejenigen die UO, EQ, JG, AC also die Online-RPGs spielen, brauch ich wohl nichts mehr zu erklären.

Ach wisst ihr was Leutz, ich bin zu müde um weiterzuschreiben. Ich warte einfach auf die Reaktion ab und wenn es Fragen gibt, nur her damit. Ich werde versuchen alle zu beantworten.

Shadow

Manaheld
Hey, das klingt ja ganz interessant,ich denke sowas würde eigentlich recht viel spass machen, nurmüssten da welche mitmachen.

Also meine Stimme hast du!!!!!

Was ist mit euch????

Tidus

Manaheld
...meine Stimme hast du auch...hört sich verlockend an....

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Na danke, also wenn schon ein Chat dann soll er zum reden da sein. Das was du mit einem RP-Chat vorhast sehe ich als Unsinn an. Komme mir ehrlich gesagt dann vor wie in einem Kinderchat. Auch wenn es blöd klingt.

Tidus

Manaheld
...hmm naja...so kann mans auch sehen...wer weiß...ob man lange an diesem Chat Interesse hat...bzw. ob viele Leute dafür Interesse hegen...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Habe auch vergessen was dazu noch zu sagen.
Der RP-Chat besteht ja aus einem zweiten Raum. Das blöd daran ist wenn welche im RP-Chat hängen dann verschwinden automatisch alle aus dem normalen Chatroom wo man in Ruhe Plaudern kann.
Habe auch eine Zeitlang das treiben dort mit angesehen. Also was dämlicheres als das habe ich noch nie gesehen. :ne:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, nix für ungut, aber ich sehe das so, wer mitmachen will, der soll es tun, wer nicht, der halt nicht... kein Grund, sich darüber so aufzuregen!

OP
OP
R

Ryudo

Halbgott
Sagt mal was sollte das im Chat ? Das war das reinste Chaos :burn:

Es hat euch keiner gesagt das ihr RP spielen solltet. Nur weil n paar Leute in den RP-Chat gekommen sind, müsst ihr denen nicht gleich demonstrieren was RP ist. Wartet lieber ab bis alles seine geordneten Bahnen läuft und ihr RP spielen könnt. Ohne Szenario und Charakterbögen wird das nie etwas.

So diejenigen die RP (im RP-Chat) machen wollen, erstellen vorher erst einen Charakterbogen. Das Szenario wird im Mittelalter spielen. Daher denk euch eine Fantasy-Figur aus und schreibt zu dem Charakter eine Story. Und nochetwas: Bevor es nicht mindestens 4 RP-Spieler und ein vollständiges Anfangs-Szenario gibt wird es keinen RP-Chat geben.

Gut nun mal zu den Gästen dich sich den RP-Chat nur mal anschaun möchten (und evt. danach sogar mitmachen wollen): Ich freue mich immer wenn Interesse am RP-Chat besteht, nur haltet euch (falls es mal einen RP-Chat geben wird) bitte ein wenig zurück. Also wenn ihr den Chat betreten blökt nicht gleich rein, sondern beobachtet den Chat einfach. Die wichtigsten Fragen wurden übrigens schon in der >FAQ< beantwortet. Solltet ihr dennoch Fragen haben, dann schreibt mir oder einem Spieler einfach eine PN im Forum. Und falls es wirklich wichtig ist und ihr wollt/müsst es noch im Chat erfahren, dann schreibt mir oder einem Spieler eine private Nachricht im Chat. Oder schreibt vor eurem Text/Frage ein "OOC".

Nun nochmal zum gestrigen Chat: Das war das erste und letzte Mal das im RP-Chat so ein Chaos herrschte. Wer das nächste Mal aus der Reihe tanzt und nur Blödsinn macht (spammen etc.) wird einfach gesperrt. Damit das klar ist.

Nun gut ich setz mich jetzt an meinen Charakterbogen. Damit ihr wenigsten ein Anhaltspunkt habt, wie ihr euren schreiben sollt. Und ganz nebenbei werde ich noch n Anfangs-Szenario schreiben.

gez. Henrik

Spade

Pollyanna is dead
Ich melde mich natürlich auch. Aber sicher weißt du das schon.

Shadow

Manaheld
@ Henrik stellst du dir den Charabogen so vor>?

Name: Shadow
Klasse: mystischer Schwertkämpfer
Aussehen: Schwarzes Cape
schwarzes Schwert mit bronze Griff( in Scheide auf dem Rücken)

Geschichte: Aufgewachsen ist er bei einer reichen Familie und hat zwei Geschwister.
Er ist ein zäher Bursche der nicht so leicht aufgibt. Früher haben sie ihn
immer gehänselt, aber durch sein damaliges, hartes Training hat er es geschafft
sich Respekt zu verschaffen.

Allerdings hatte er damals zu wenig Erfahrung als eine Horde von Goblins sein
Haus in Brand setzte und seine Eltern verschleppte. Seine Geschwister wurden bei dem
Anschlag getötet. Er schwörte Rache für diese Greueltat.

Seit etwa 4 Jahren hat er sich zu einem schnellen und kräftigen Schwertführer
trainiert. Er steht in keinem Dienst, aber wenn er Monster oder andere
bösartige Kreaturen finden oder töten soll, so übernimmt er den Auftrag.

Bei einem Auftrag hätte er sich beinahe verliebt und geheiratet, aber wiederum haben
Monster dazwischen gefunkt und alle bis auf ihn getötet. Er versuchte Sie zu beschützen doch er
schaffte es nicht. Somit stählerte sich sein Herz von Minute zu Minute und er lernte
die Fähigkeit sich wie die Elemente zu verhalten.

Unsichtbar wie der Wind, stark wie die Erde, kämpferisch wie das Feuer und undurchdringlich wie das Wasser!
Somit wurde er zu einem knallharten Einzelgänger und streift nun durch die Länder
Fanelias um jedes einzige Unheil zu vernichten.

Durch sein Geschick ist er ein ernst zu nehmender Kämpfer, er kann gut mit Dolchen, Messern, und Bögen umgehen!

Spade

Pollyanna is dead
Name: Koren
Klasse: Elementar-Magier
Aussehen: So wie "der" Koren. siehe Avatar

Geschichte:
Koren lebt in einer Stadt, abgeschirmt von der übrigen Welt und voller Magie. Wie es hier üblich war, wurde er schon früh mit den Künsten der Magie vertraut gemacht. Sein Lehrmeister Quelic-Droma war einer der begabtesten Magier die es gibt, doch Koren war nicht so bewandert und ein dementsprechend schlechter Schüler. Ihm war nicht klar, warum er Magie erlernen soll.
Wie es die alten Bücher besagen, soll der Meister nach 15 Jahren Zauberunterricht mit seinem Schüler in die Welt hinausziehen, um ihm die Vorzüge der Magie am praktischem Beispiel zu zeigen. Allerdings machte Koren auch hier relativ wenig Fortschritte.
Nachdem bereits einige Jahre vergangen waren, ershcien wie aus dem nichts ein dunkler Hexer, der Korens Meister zu kennen schien. Koren verstand nicht, was diese dunkle Gestalt wollte, bis dieser Quelic-Droma angriff. Koren versuchte ihm zu helfen, aber seine Magie war zu schwach. Er konnte nichts tun ausser zusehen, wie sein Meister einen schier hoffnungslosen Kampf kämpfte. Quelic-Droma war machtlos... und starb durch einen dunklen Magieangriff des dunklen Hexers. Koren war schockiert, ihn pachte die Wut, er hasste diese Person... nein, er hasste sich selbst. Hätte er sinen Studien mehr Zeit gewidmet hätter er seinen Meister schützen können. Voller Wut griff er den Hexer an, aber es zeigte keine Wirkung. Er verschwand durch ein Portal und war verschwunden. Koren erkannte nur noch ein Wappen auf seinem Umhang. Koren wusste, wenn er das Königreich findet, dass dieses Wappen trägt, findet er auch den Mörder seines Meisters. Er schwor sich ihn ausfindig zu machen um sich zu rächen.
Auf seiner langen Reise vertiefte er sich in seine studien, wie er es noch nie vorher tat. Er wusste, sein Meister wäre stolz auf ihm. Er durchstreifte viele Ländereien, aber keines trug das Wappen, dass auf dem Rücken des Hexers war. Schliesslich erreichte er ein Königreich mit dem gesuchten Zeichen! Es war das Königreich (Der Name steht noch nicht fest, aber Shadow nannte es Fanelia :p ). Im anliegenden Wald baute er sich eine kleine Hütte. Er eignete sich einen 6.Sinn für böses an um den Hexer zu finden. Er erlebte hier schon einige Abenteuer mit bösen Kreaturen, aber den Hexer hat er noch nicht gefunden.

Im LAufe seiner Reise eignete er sich Zauber der 6 Klassen an, die in den Büchern der alten Ahnen niedergeschrieben waren: Erde, Wasser, Feuer, Luft, Licht und Schatten.

Ist das gut? Bin vielleicht etwas abgewichen, aber ich konnt nicht mehr aufhören zu schreiben :D

Subaru

Legende
Chara name:Victo
Klasse:Magican
Ausehen(normal):

Aussehen(bei klasse wirzard):

Story:
Victo wurde von seinen Eltern verlassen weil diese kein Kind wollten und von seiner Großmutter aufgezogen.Diese starb als er 10 war...er hatte kein Zuhause mehr, musste in Armut und alleine leben.Doch eines Tages als er spät in der Nacht aufschreckte und Hilfeschreie hörte rette er einen alten mann vor finsteren Gestallten in Dunkelroten Gewändern,die versuchten den alten Mann zu töten...er wußte nicht genau wie er den Mann retten konnte, aber die seltsame Kraft etwas wundersames geschehen zulassen hatte er schon immer gehabt.
Der alte mann der der sich dann vorstellte hieß Alan...wie sich herausstellte war er ein angesehener Magier im Land und unterrichtete Victo sodass er seine Magie gezielt einsetzen konnte.
Dann trennten sich ihre Wege,aber victo hatte das Gefühl ER würde nun verfolgt werden.....und er behielt recht bis heute noch verfolgen ihn seltsame Gestalten in Dunkelroten Gewändern die versuchen ihn um zu bringen...
EDIT:
Was ich vegaß zu erwähnen:
victo hat 2 gesichter:victo[magican] und victo[wizard]...wizard ist seh mächig aber bösartig....manchmal übernimmt er die kontrolle über den wahren victo und richtet große verwüstung an....
Ende der geschichte :D

Blazer

Legende
Die anderen haben alle so einen langen Charabogen...... naja egal. Hier ist meiner

Name Hawk

Klasse Ritter

Aussehen Schwarze Haare, groß, blaue Augen

Lebenslauf Hawk wurde in einem kleinem Dorf names Galadria geboren, wo er aufwuchs und Freunde fand. Er hatte 3 Geschwister, 2 Schwestern und einen Bruder.
Als er Fünfzehn war, wurde bei einer Invasion wurde fast das ganze Dorf zerstört. es gab viele Tote, darunter auch Hawks Familie und seine Freunde.
An diesem Tag schwor er sich, das er sich rächen würde, für seine Freunde, seine Eltern und für seine Geschwister. So zog er los, nahm viele Gefahren auf
sich, war es noch so kalt oder noch so heiß. Er hatte nur einen Gedanken der ihn am Leben hielt Rache. So erreichte er nach vielen Monaten
harter Reise das Königreich Sordor. Er kämpfte auf Turnieren und verdiente sich das Geld für ein Haus. Der König war nach einer Zeit von seinen Fähigkeiten
begeistert, und stellte ihn auf die Probe, ob er fähig ist, ein Ritter zu werden. Er kämpfte gegen 8 gestandene Männer und Gewann jedes mal. Er wurde immer
stärker, und wurde von allen Dorfbewohnern respektiert. Heute ist er 17, und trainiert er soviel es geht und wartet auf den Tag an dem er endlich abrechnen kann!

Sagt mir wie der is!!! D

BalzNar

Manaheld
@deeveedee
hmm warum ist das denn kindisch??!
Kann man nicht einfach dabei seinen Spaß haben?
Man muss doch nicht immer so ernst sein!

Naja bin natürlich auch dabei! :D
Is ja klar.
Charbogen hab ich jetz grad keine Lust und keine Zeit..

OP
OP
R

Ryudo

Halbgott
So ab jetzt gibt es feste Termine für den RP-Chat: Gespielt wird Mittwochs und Freitags. Und die Uhrzeit setze ich mal auf 20 Uhr fest.

Desweiteren wird es bald einen neuen Charakterbogen geben sowie neue und verschärfte Regeln. Es gibt leider immer noch ein paar Störenfriede, daher wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Und noch etwas: Shadow ist jetzt offiziel Spielleiter

Ai

Mächtiger Krieger
Name:Ai(früher Aya)
Aussehen:hüftlange schwarze Haare,grüne Augen,nicht besonders gross
Klasse:Magierin
Geschichte:Lebte früher auf dem Schloss von ihrem Vater,dem König.Ihre Mutter starb als sie 3 war.Sie hatte schon seit ihrer Geburt übersinnliche Fähigkeiten,und trainierte heimlich mit ihrer Zofe,die gleichzeitig ihre beste Freundin war.An ihrem 10.Geburtstagerwischte sie ihr Vater dabei,zerrte die Zofe aus ihrem Zimmer und sperrte Aya ein.Von ihrem fenster aus konnte sie sehen wie ihre zofe hingerichtet wurde.Sie bekam zufällig mit,dass ihr vater ihre mutter,als er rausfand dass diese auch magische kräfte hatte,hinrichten liess und nun auch sie töten lassen wollte.Mit viel Glück(und ein wenig Feuermagie)konnte sie aus dem Schloss fliehen.Im nahegelegenen wald traf sie auf den Meistermagier Fuishi,der sie als Schülerin aufnahm.Er lehrte sie ihre Kräfte zu beherrschen und schon bald konnte sie mit den 5 Elementen der östlichen Magie Feuer,Waser,Erde,Holz
und Metall umgehen.Sie lernte Angriffs-,Heilungs-,und verteidigungszauber.Als sie 15 war starb ihr meister und sie legte ihren alten namen ab,und erzählte niemanden von ihrer herkunft.Sie zog durch das land,verbesserte ihre Kräfte und wollte alles was etwas mit dem König zu tun hatte vergessen.

Ist das jetzt so in Ordnung?

SheeX

Legende
Name: Strike
Klasse: Necromancer
Aussehen:graue Augen, weißes Haar und eine recht gebrächliche Gestalt

Story:
Wie nicht anders zu erwarten, sind die Anhänger der Magie recht eigenartig.Schülern rivalisierender Disziplinen gegenüber sind sie genauso misstrauisch, wie Laien es gegenüber allen sind, die die Geheimwissenschaften praktizieren.
Die Priester des Rathma-Kults stammen, wie die meisten Magier, aus den weit entfernten östlichen Dschungeln.Sie hausen in großen unterirdischen Städten tief im Inneren dieser Urwälder.Da ihre jeweiligen Heimatorte jedoch besonders abgeschieden liegen, konnten sich diese Magier nie zu einem offiziellen Magier-Clan zusammenschließen. Aber gerade diese Abgeschiedenheit ermöglichte es ihnen andererseits, ihrer speziellen Art der Geheimwissenschaft nachzugehen.Durch das Studium der Lehren von Rathma, sowie durch jahrelange Forschungen und Experimente haben diese Männer gelernt, das empfindliche Gleichgewicht von Leben und Tod zu durchschauen und die Grenze zwischen beiden zu verschieben.Diese Macht besitzen die Diener des Bösen zwar schon lange, aber unter Sterblichen ist das Wissen, wie man die Toten wiederbelebt und kontrolliert, allein den Priestern vorbehalten.Wegen dieser Praxis werden sie von Außenstehenden als Totenbeschwörer bezeichnet.Sie verstehen das Gleichgewicht aller Dinge wirklich und wahrhafitg und begreifen und akzeptieren ihren Platz im, wie sie sich ausdrücken, Großen Lebenskreis.

Eigenschaften und Fähigkeiten:
Necromancer besitzen die Fähigkeit, die sterblichen Überreste der meisten Wesen wiederzubeleben und die jüngst Verstorbenen unter ihren Einfluss zu bringen. Die Toten setzen spirituellle Energie frei, die das Reich der Sterblichen heimsucht. Die Necromancer können diese Energien bündeln und in stofflichen Welten manifestieren. Magier deser Ausrichtung können sogar auf diese Weise ihre Opfer verfluchen, indem sie die Ur-Energien manipulieren, die alle lebenden Wesen durchströmen.

G

Guest

Gast
Name: Wan (wegen immer noch währender sprachsperre)
Klasse: Waldläufer
Aussehen:ein grüngekleideter hagerer Mann mit Bogen und Speer

Story:
Schon damals zog es ihn in den Wald. Er war zum jagen geboren
leben in der Stadt war nie etwas doch weiche betten immer.
Sein Vater und Seine Mutter wurden von einem dunklen Magier getötet.
Vielleicht verabscheute er das Leben unter Herrschaft so aber somit war
er geboren: Der der reisende durch tiefe dunkle Wälder leitete , Der der Freiwildjägern den speer brach, der der einfach ist von außen und in sich
etwas verbirgt das größer ist als das firmament am himmel.
Trotz alle dem zog er sich eine wunde zu die ihm zu schaffen gab und die im die Wetterfühligkeit brachte. Er hat eine narbe über seine gesamtes linkes Auge die er sich zu zog als er dem Soul Reaper der dem lord der Dunkelheit dient bekämpfte . Er aber verlor und der Soul Reaper entkam.
Nach etlichen Jahren des Forschens und Lebens im Wald erlernte er den Kampf im unebenen Gelände ,das perfekte Tarnen und die heilkunst des Waldes.

Big Sexy

Legende
Name: Daichi
Klasse: Ritter
Aussehen:
So : http://www.crosswinds.net/~mega-24/Ritter.html

Das schwert :

Geschichte: Daichi lebte im Königreich Geffen und wurde von kleinauf trainiert um später ein starker Ritter zu werden und seinen Vater, seinen damaligen Meister, abzulösen. Als Daichi 18 wurde, trat er derArme Geffens bei. Er wurde immer stärker und gewann alle Ritter Turniere die Veranstaltet wurden. Ein Jahr nach seinem 18 Geburtstag geschah Daichi das schlimmste was im jemals wiederfahren ist. Das Böse Königreich Lamian griff Geffen unerwartet an und eine Harte schlacht begann vor den Toren Geffens. Es sah gut für geffen aus doch dann geschah es. Als Daichi über das schlachtfeld blickte sah er seinen Vater im Sterben. Er lief zu ihm und bekam von seinem Vater noch ein Feuer-Amulett. Sein Vater starb genau vor ihm. Dieses Ereigniss steckt noch tief in seiner Seele und er ließ geffen alleine um das Königreich Lamian zu suchen Seit diesem Schreklichen Ereignis tragt er ständig das Feuer-Amulett am hals und er erinnerte sich immer an die letzten Worte seines Vaters "nimm dieses Amulett und benutze es wenn du in gefahr bis." Seitdem reist er durchs land um Das königreich Lamian zu finden und den König zu töten.

Ist das gut so???

Oben