Neuer Chat

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Hätte vielleicht besser in die News gepasst, aber ich will ein paar Meinungen hören! Meines Wissens werden die zur Verfügung stehenden Chats nicht genutzt. Ich werde daher vermutlich bald einen Hack installieren, mit dem man direkt innerhalb des Forums chatten kann. Ich habe den Hack noch nicht im Einsatz gesehen, aber wenn er uns nicht gefällt, können wir ihn ja wieder entfernen! Was haltet Ihr davon?
(Umfrage geht 5 Tage)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich halte es für eine gute Idee da leider nur wenige mit IRC umgehen können. Wenn er jedoch so hängt wie der Mainchat, gehe ich doch lieber in IRC ;) .

Tweety3187

Legende
also mich wundert es nich, wenn der chat einer community, dass hauptsächlich ein forum hat, nicht oft oder garnicht genutzt wird.....

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Früher, lange bevor Du hier warst, als wir alles noch so junge Hüpfer waren :D, war das anders! Dann kam die Aufteilung in zwei Chats, weil Mainchat zu langsam war und seitdem gibt's gar keine richtigen Chats mehr!

Shade

Ehrenuser
Ja stimmt! Früher mit dem Mainchat da hat man sich noch ab und zu dort getroffen und einfach gequatscht, aber jetzt nimmer.
Liegt halt daran das der Mainchat immer unbeliebter wurde als der IRC Chat dazukam und der IRC Chat ist irgendwie so..... naja ich weiß nicht recht aber es macht einfach keine Spaß dort zu chatten.
Ein neuer Chat der so gut wie der Mainchat und so schnell wie der IRC wär schon net schlecht.
Kommt halt drauf an ob sich der Arbeitsaufwand mit dem Nutzen deckt aber ich dennk schon!
Der neue Chat sollte halt ein wenig Farbenfroher sein als der IRC und einfacher in der Handhabung.
Mir würde eigentlich schon ein Chat genügen der so aussieht wie der Mainchat und einfach nicht immer diese zeitlichen Hänger hat.

Raffi

Held
Hmm wie wäre es mit sonem Chatapplet ähnlich wie das von Bombernet
http//www.bombernet-server.de/index.php?bereich=Bombernet-Chat ?

Der code wird an alle Webmaster weitergegeben die ihn haben wollen!

Hab gerade ne Mail an Joker83 rausgeschickt um zu erfahren wo man sowas herbekommt... ich meld mich dann!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Da haben wir dann wieder dieses typische Problem mit dem IRC das keiner so recht haben will. Ausserdem mag ich diese IRC-Aplett-Clienten nicht *schauder* :evil:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich mag den IRC chat überhaupt nicht, naja, mal gespannt wie dieser chat aussehen wird...

mfg Dark Eagle

Geshtar

Halbgott
Also ich find man sollte lieber den IRC chat intensiver nutzen... sonst verteilt sich die Community zu sehr... und dafür im Forum nen Help-File oder so machen... damit auch jeder damit umgehen lernt...
Sooooo schwierig is das echt net... nach ein-zwei wochen kennt man das wichtigste! Und mit Polaris isses wirklich um einiges einfacher als mit dem normalen mIRC client!
mal gucken wie die Umfrage ausgeht...

Shade

Ehrenuser
Der IRC Chat ist ja nicht komplieziert aber er macht einfach keinen Bock!
Wenn ich da rein geh ist entweder keiner drin oder ich hab schon nach ein paar Minuten keine Lust mehr auf diesen "unsympatischen" Chat.
Mal sehen wie der neue wird! Aber wenn der gut ist würd ich mal sagen das die anderen Beiden wegkommen damit es nur noch einen gibt und nicht 3!

cheatman

Halbgott
Ich find den IRC Chat am bessten. Also ich bin immer da wein ich online bin, ist halt nicht viel los dort, leider.

Oben