Neuer Papst ist deutscher!

sweetstofflmaus

Halbgott
Jup, richtig gelesen. Vorhin ist noch der weiße Rauch aufgestiegen und gerade eben wurde bekannt gegeben, dass Joseph Ratzinger als Benedikt ... (ich weiß die Zahl nicht) der neue papst ist.
Mehr Infos hab ich leider noch nicht, aber ich will trotzdem mal wissen, was ihr so davon haltet ;)

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Gehört -- Gelacht -- Abgehakt

Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht die Bohne ob es ein deutscher, ein Ami oder ein Nigerianer ist.
Habe nicht viel damit zu tun. Das einzige was mich nun schockiert ist der Weltjungendtag der bei mir in Köln abgehalten wird. Mit einem deutschen Papst wird vermutlich nun noch mehr los sein als vorher. Shit happens kann man dazu sagen.

Ma/2f

Halbgott
78 ist der typ... in 12 jahren ist der nächste dran >.o und wenn ich mich recht entsinne XVI <- 16
Das find ich so bescheuert.... noch nen alten mann... sollen die doch einen anderen lassen, der jung ist und mehr als 22 jahre machen kann..... ich denke nicht, dass der typ mehr als 100 wird....... auch wenn gott ihm die macht dazu verleiht ô,o
Naja zu diesem ganzen Trubel sage ich nur: Und der Mensch erschlug das Tier und das Tier fuhr ein in Beliars Reich...

Mfg und möge Innos mit euch sein... die Macht auch...

LaCelda

Manaheld
Dann bleibt ja alles beim alten.

Dass es Ratzinger wurde ist keine Sensation, wie das die Medien hinzustellen versuchen ;) War ja klar, dass er das Rennen macht.

Dann wollen wir Benediktus mal das beste wünschen.

Tenwo

Ownet
Wow!
Das das so schnell geht, hätt' ich ja nun wirklich nicht gedacht. Also schon ein neuer Papst. Und dann noch ein deutscher. Wie lang ist das her, dass es ein deutscher war? Ich kenn mich da nicht so aus ...
Augenblick! ... Ich krieg' da grad' was rein ... ... Oh ja! Es war Hadrian VI, der 1522/23 das Amt des Papstes inne hatte. Also doch eine ganze Weile her. Knapp ein halbes Jahrtausend. :boah:
Ich hab' zwar kaum Kontakt (schon gar nicht direkten, bin auch nicht getauft) zur Kirche, aber dass es ein deutscher wird, finde ich doch schon recht interessant. ... ...
Moment mal! Wenn wir einen deutschen Papst haben, dann ... dann ... dann gewinnen wir auch die Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deitschland!! Großes Heimvorteil, wie im Himmel und auf Erden! :D

valnar

Halbgott
DER PAPST IST TOT *geschrei*
ES LEBE DER PAPST *freude* ... :wand:

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Dee
Hmmm... warum bloß habe ich gewusst, dass dich das nicht sonderlich interessiert?

@Topic
Naja... Der Achte mittlerweile. Und seit 900 Jahren der erste Bayrische(Zeit wurde es ja!
)...
Naja... Für die nächsten Zehn Jahre können wir uns mehr Rechte der Frauen in der kath. Kirsche mal abschminken. Und da es ein ziemlich konservativer ist, glaub ich auch nicht, dass es SOOOO gut ist.
Naja... was solls... Ich bin froh, dass der ganze Trubel in den Medien bald vorbei ist... Sowas kotzt ja irgendwie voll an...
Naja... außerdem ist es auch keine SOOO große Sache... ich mein:
Wenn es ein "Schwarzer" gewesen wäre, dann wär's cool! Oder dieser Brasilianer(der erste Papst, der nicht aus Europa kommt). Oder ein Chinese(nach der Hostie: Hate geschmet?)... Aber ein Schwarzer wär schon am coolsten... Das nimmt dem Kukluksclan wohl etwas VIEL Wind aus den Segeln... Diese Bastarde sollen ins Exil gehen!!!

Naja...
Naja...

PS:
<--- Der Smiley rockt

Idura

Mächtiger Krieger
Ihr schreibt alle als wärt ihr geistig nicht so ganz auf der Höhe, is ja nimmer feierlich was man ab und an hier liest...regt euch ma über wichtigerer Dinge auf und macht den Mann nit so runter, ihr kennt ihn nämlich genausowenig wie ich!

Im einen Satz die Medien als Hochschaukler abtun und im andren ihnen bedingungslos glauben, dass ein Mensch erzkonservativ ist..fantastisch, ihr bildet euch auf geile Art ne Meinung..

mfg

Miraya

Halbgott
Also, ist ja alles schön und so, und der gute Benedikt XIV soll seinem Heimatland ja auch sehr verbunden sein.
Aber bitte, Ratzinger war Vertrauer von Johannes Paul II und ist noch konservativer als er! Dann wird es wieder heißen, dass es keine Kondome in Afrika gibt und weiterhin Frauen mit Aids infiziert werden und infizierte Kinder geboren werden...
Wir hätten einen liberalen Papst gebraucht. Einen vollkommenen Umschwung in der katholischen Kirche! Einen weltoffenen und liberalen Papst!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Miraya schrieb:
Also, ist ja alles schön und so, und der gute Benedikt XIV soll seinem Heimatland ja auch sehr verbunden sein.
Aber bitte, Ratzinger war Vertrauer von Johannes Paul II und ist noch konservativer als er! Dann wird es wieder heißen, dass es keine Kondome in Afrika gibt und weiterhin Frauen mit Aids infiziert werden und infizierte Kinder geboren werden...
Wir hätten einen liberalen Papst gebraucht. Einen vollkommenen Umschwung in der katholischen Kirche! Einen weltoffenen und liberalen Papst!
Sowas will die katholische Kirche aber nicht. Es gibt nur ganz wenige die sich zu einem solchen Umschwung bekennen. Die ganzen Kardinäle sind doch so extrem, dass sich sowas wohl kaum ändern wird.

BTW: @Nazgul, eigentlich hatte ich vorgehabt in aller härte wieder meine Meinung zu äußern. Aber da wir soviele Spinn.... ähhh.... Gläubige hier im Forum haben, habe ich mich mal zurück gehalten.

Thor

Halbgott
deeveedee schrieb:
BTW: @Nazgul, eigentlich hatte ich vorgehabt in aller härte wieder meine Meinung zu äußern. Aber da wir soviele Spinn.... ähhh.... Gläubige hier im Forum haben, habe ich mich mal zurück gehalten.
also ich wäre auf deiner seite

valnar

Halbgott
deeveedee schrieb:
@Nazgul, eigentlich hatte ich vorgehabt in aller härte wieder meine Meinung zu äußern. Aber da wir soviele Spinn.... ähhh.... Gläubige hier im Forum haben, habe ich mich mal zurück gehalten.
ich finde, dass du es trotzdem/gerade deswegen(?) tun solltest.
1. kann ja durchaus was produktives dabei herauskommen, und
2. ist sowas meist spaßig ;)

@thor:
eine minute schneller... :)

Beff

Polygamon +Fliegen
Miraya schrieb:
Bei der 16 kommt das I nach dem V ;)
Also Benedikt XVI ;)

Tjo, ich meine, was ändert sich? Als damals der Meister Woityla Papst wurde gab es in Polen so ne Art Reformation und plötzlich wurde jeder katholisch, aber das wird jetzt wohl nicht der Fall sein. Außer, daß er sich evtl. etwas öfter in Deutschland zeigt, wirds wohl keinen Unterschied machen.

Und wenn schon ^^
Er wird schon keinen heiligen Krieg ausrufen...also is alles gut ;)

Black Mage

Mächtiger Krieger
Miraya schrieb:
Naja, Johannes Paul II. meinte ja nicht, dass die afrikanischen Frauen rumvögeln sollen wie sie lustig sind und das ohne Verhütung, sondern er vertrat ohnehin den Standpunkt "Sex nur in der Ehe und nur zur Fortpflanzung". Von daher ist die Aussage wesentlich weniger unbedacht oder dumm wie von vielen dargestellt. Das ein Papst will, dass sich Aids unter den Leuten verbreitet halte ich eher für ein Gerücht.

Dem neuen Papst kann man ja nur gratulieren, obwohl es nicht wirklich überraschend war. Ich bin zwar nicht gläubig (und schon gar nicht katholisch) aber interessant wars schon.

feena

Halbgott
Idura schrieb:
Ihr schreibt alle als wärt ihr geistig nicht so ganz auf der Höhe, is ja nimmer feierlich was man ab und an hier liest...regt euch ma über wichtigerer Dinge auf und macht den Mann nit so runter, ihr kennt ihn nämlich genausowenig wie ich!

Im einen Satz die Medien als Hochschaukler abtun und im andren ihnen bedingungslos glauben, dass ein Mensch erzkonservativ ist..fantastisch, ihr bildet euch auf geile Art ne Meinung..

mfg
Na ja, der Gute hat ja seine reaktionären Ideen über zig Jahre nicht still daheim in seinem Keller gepredigt, gell?

Kurz und bündig:

Das ist eigentlich das Schlimmste, was der röm. kath. Kirche passieren konnte! Da braucht sich keiner wundern, dass die Mensch in Scharen aus so einer Kirche austreten!
Und weiterhin wird nun die Zeit still stehen im Vatikan und längst fällige Erneuerungs- und Reformwünsche der röm. kath. Christengemeinde zerplatzen wie Seifenblasen... Man dankt dem "heiligen Geist"...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Was mich heute morgen angekotzt hat, war die riesige Schlagzeile in der Bild: Wir sind Papst!
Das ist ja wohl der größte Müll überhaupt. Als ich gestern Abend einen Bericht im Fernsehen gesehen hatte, kam es schon leicht so rüber, daß man stolz darauf sein kann, was mich eher beunruhigte. Was soll denn dieser plötzliche Stolz? Der Papst gehört den Katholiken und nicht Deutschland. Die meisten Einwohner dieses Landes haben doch überhaupt nichts mit ihm zu tun, und doch bekennen sich jetzt alle zu ihm, weil er aus Deutschland kommt?
Naja, ich will erstmal nicht allzuviel auf das geben, was so spekuliert wird über den neuen Papst. (Es wird sowieso seine Zeit brauchen, daß ich mich an einen anderen Papst gewöhne...) Man muß eben abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Auch ich fände einen konservativen Kurs der Kirche nicht besonders erfreulich.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
sagtmal Leute
der Papst ist kein mächtiger Mann oder ?
sagtma was denkt ihr eigentlich was das ist ?
das ist nciht so ein Firlefanz wie der ****** mit unserm Verehrten Bundeskanzler
HALLo o_O der Papst ist im Gegensatz zu fast jedem anderen Menschen auf der Welt
Weltweit wichtig
ist euch nie aufgefallen dass der Mensch hinter dem Titel wenig alleine entscheiden kann ?
meint ihr ernsthaft der darf tun und lassen was er will ?
der Papst hat seine Vorschriften wie jeder andere auch
außerdem gab es schon Priester die wegen ihrer zu bürgerlichen Meinung des Amtes enthoben wurden
sogesehn ist es unwahrscheinlich dass jemals ein Papst kommt der Frauen als Prister duldet oder noch schlimmer einen Katholischen prister gestattet zu heiraten
davon könnt ihr nur träumen
und ja ein schwarzer Papst ?
ich sags mal ehrlich ich wäre nciht sehr begeistert ?
vorallem eher unwahrscheinlich da die meisten schwarzen nciht Katholisch sind
schon garnicht von Haus aus ursprünglich war Katholisch ja nicht grade in dem gebiet der Schwarzen vertreten o.o'
Kirche hat viel mit Tradition zu tun nichtmehr aber mit Glauben und Tradition ist eben der Papst ist weiß der Paost dultet keine Katholisch verheirateten Prister und was weiß ich
das hat nichts mit dem papst sondern mit der Kirche zu tun
die Kriche ist immernoch ein mächtiges Organ in unserer Welt
mal ernsthaft sie hat an macht verloren seit dem Mittelalter aber dennoch ist es nicht ganz einfach z.b. eine Anklage gegen den Papst oder eine andere hoch angesehene Person durchzubringen

;)

Miraya

Halbgott
Hmm, danke Beff, nach wie vor der alte :p Naja, auf jeden Fall meinte ich den XVI ^^

Und was die Sache mit Afrika angeht, hatte ich keinesfalls gemeint, dass der Papst die Menschen dazu "gezwungen" hat sich zu vermehren. Ich habe mehr gemeint, dass er halt keine Kondome dort zugelassen hat. Auch wenn das vielleicht das gleiche ist o_O Na, ich hoffe irgendjemand versteht mich (obwohl ich gerade wieder große Probleme habe die richtigen Worte zu finden).
Auf jeden Fall glaube ich, dass ein liberaler Papst besser gewesen wäre.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle Kardinäle so konservativ sind. Irgendwas etwas liberales muss doch dabei sein...

Oben