Neues Handy alter Pre-Paid Vertrag

TRAX

Halbgott
Folgendes
das handy meiner Mutter löst sich so langsam auf, und reparieren geht bei dem alten knochen auch nich. wie solln wir das jetzt anstellen wenn wir n neues gebrauchtes für sie finden und den alten pre-paid vertrag behalten wollen?

Lyrik

Halbgott
hm du tust die sim karte deiner mutter in das neue handy müsste doch gehn hab ich auch schon 3 mal geamcht

Selan

Legende
du musst nur daraf achten das es ein Handy ist was freigeschaltet ist, damit du alle karten reintun kannst!

Sonst kann es passieren, dass du ein Handy hast und das geht mit deiner Karte nicht, weil es von einem anderen Netzanbieter ist!

Cassandra

Mächtiger Krieger
is doch kein problem, handy kaufen ohne sim lock, so nennt sich nämlich diese sperrung, das haben die meisten handys die gleich mit einer sim karte gekauft werden und dadurch billiger sind. bei ebay findet man auch viele handys ohne sim lock. :)

OP
OP
TRAX

TRAX

Halbgott
aha, muss ich auf irgendwas spezielles achten, wenn der verkäufer nix über sim lock dazu geschreiben hat. weil er es z.b. einfach nur vergessen hat.

und wenns funzt bleit auch alles so wies vorher war? keine neue handy- nummer, gleiches netz und alles?

Lyrik

Halbgott
ich denke mal du kaufst das in einem laden. du sprichst dann mit dem verkäufer drüber ob das hadny sim lock hat. und wenn alles klappt hast du nummer und netz ( un vielleicht auch alle nummern aus dem telefon buch wenn die auf der sim karte gespeichert waren/sind)

Miles

Manaheld
Es wird auf jeden Fall alles klappen, wenn du die Sim-Card in ein anderes Handy einsetzt hast du auf jeden Fall deine alte Rufnummer... Und deine Nummern müssten auch da sein, ich weiss net, was für ein Handy des war, es gibt Geräte bei denen man Nummern direkt auf dem Handy und zusätzlich auf der Sim-Card speichern kann, des is dann einstellungssache.

OP
OP
TRAX

TRAX

Halbgott
ich schätze nicht das, das telefon buch bei meiner muter soo ausgeprägt ist. sie hat es bis heute immer noch nicht geschaft ohne hilfe ne sms zu schreiben. sie rennt ja immernoch mitm echten buch durch die gegend.
und was das speichern auf handy oder sim angeht. das kann cih z.b mit meinem handy machen (motorola t191) allerdings ist das hier so angelegt, das die sim wie ne diskette funktioniert. die nummer wird zuerst im handy gespeichert und ich muss dann die nummern auf die sim schicken.

Oben