Neues Reich

Valfaris

Newbie
Hi @ all:lol:

Ich weiß nich so recht wie ich anfangen soll.
Ich habe vor mir ne eigene Welt auszudenken mit eigener Geschichte eigenen Rassen und Städten
helden und Abenteuern! so in etwa wie in Herr der Ringe, Gothic Morrowind oder Neverwinter Nights.
Ich wollte euch fragen ob ihr ein paar Ideen für diese Welt habt. Es sollte aber im der Mittelalterzeit spielen jedenfalls von den Waffen her und natürlich soll auch Magie im spiel sein. schickt mir meine ideen wenn ihr Lust habt ja:lol: :lol:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Valfaris schrieb:
schickt mir meine ideen wenn ihr Lust habt ja:lol: :lol:
Also, wenn wir dir schon DEINE Ideen schicken sollen, kanns ja nicht weit her sein mit deiner Phantasie...
Aber du wolltest doch auch deine eigene Welt machen, oder? Ich meine, ich hab ne Menge Ideen und auch schon versucht, diese in Geshichten umzusetzen, aber es waren eben meine Ideen und meine Welten...
Hast du nicht schon genug Anregungen durch die von dir genannten Bücher bzw. Spiele? Wie sie in dieser Werbung sagen: Selber kreativ sein, das wär mal was... ;)
Außerdem möchte ich doch nicht meine tollen Ideen einem anderen überlassen, so daß er am ende noch Erfolg damit hat... *g*

OP
OP
V

Valfaris

Newbie
stimmt eigentlich. ich hab schon eeinige ideen aber es kann doch nich schaden wenn ich mir die meinung anderer einhole oder?

Rolante

Halbgott
Valfaris schrieb:
stimmt eigentlich. ich hab schon eeinige ideen aber es kann doch nich schaden wenn ich mir die meinung anderer einhole oder?
Aber nur wenn die Ideen der anderen nicht zu deinen werden.

feena

Halbgott
Rolante schrieb:
Aber nur wenn die Ideen der anderen nicht zu deinen werden.
Rolante,
:geil:

(Tut mir l(L)eid, sorry, das musste sein, kein Spam, ehrlich :geil: )

Doresh

Forenpuschel
So ein "eigene Welten" Projekt hab ich auch am laufen (in Buchform und mit einem RPGMaker-Spiel zum Buch :D ). Ich kann dir vor allem sagen: Je länger du dran arbeitest, desto mehr Ideen kriegst du. Zur Not kann man ja immer noch was aus Fantasy-Filmen etc. klauen (nicht das ich das machen würde...XD ). Hier ein Beispiel meinerseits:

In meiner Welt hab ich erst mal Orks eingebaut. Ich meine, die dürfen in 'ner Fantasywelt ja nich fehlen. Später dachte ich mir, dass die Typen in jeder 08/15 Fantasystory vorkommen, also hab ich mir was eigenes ausgedacht. Was genau verrat ich nicht ;) . Kurz gesagt: denk dir mal was ganz neues aus!

LaCelda

Manaheld
Mein Tipp an dich wäre wirklich bei Punkt 0 anzufangen und gar nicht erst von der diessitigen Physik auszugehen.

Zum Beispiel könntest du ja heissen Schnee nach Oben fallen lassen oder sowas.

Überleg dir, wie in deiner Welt Leben ensteht und funktioniert. Wenn du die Grundlagen hast wird es denke ich Leicht die Welt nach deinen Vorstellungen zu erweitern.

Ausserdem solltest du für den Anfang nicht zu viele intelligente Rassen einbauen. Sonst wird so ein Projekt schnell unübersichtlich. Drei oder Vier bilden eine fundierte Grundlage, die sich bei Voranschreiten des Projekts gern erweitern lässt.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Bau keine Orks, Elfen, Menschen, Skelette, Untote oder ähnliches ein.

OP
OP
V

Valfaris

Newbie
Danke Leute das wenigstens ein paar schreiben das freut ich echt:D !

P.s.: Menschen oder Menschenähnliche gehören auf jeden fall dazu , weil der Held ja wahrscheinlich as der Realwelt in die Fantasy welt gelangt. wie das überleg ic mir noch ^^"

Rolante

Halbgott
Ich hab schon einige Geschichten mir ausgedacht....das beste ist wenn du so eine art wie storyboard anfertigst mit Bildern vom Protagonisten oder vom Erzschurken oder was weiß ich noch alles.
Zu den Geschöpfen deiner Fantasie kann ich dir nur einen rat geben....orientier dich ja nicht an den Dingen die du schon kennt. Entwickel dir einfach Geschöpfen die du noch niemals zuvor gelesen hast, gesehen hast oder von dennen du nur träumen kannst, wenn du dich daran hälst kommen dir so viele Ideen. Jetzt heißt es Brainstorming und dann Mindmapping. Es hilft wirklich.

Mfg Rol

Flamin_übel

Halbgott
kannst du auch storys gebrauchen oder nur verschiedene sachen in der welt wie geschöpfe oder länder? mit storys kann dir glaub ich hier fast jeder ziemlich weiterhelfen, wenn dir mal die ideen ausgehen (fantsy ergibt sich ja wenn man immer rpgs spielt, was viele hier auch machen werden )
kannst mir ja mal ne pn schreiben, wenn du meine hilfe brauchst :)

Rolante

Halbgott
Flamin_übel schrieb:
kannst du auch storys gebrauchen oder nur verschiedene sachen in der welt wie geschöpfe oder länder? mit storys kann dir glaub ich hier fast jeder ziemlich weiterhelfen, wenn dir mal die ideen ausgehen (fantsy ergibt sich ja wenn man immer rpgs spielt, was viele hier auch machen werden )
kannst mir ja mal ne pn schreiben, wenn du meine hilfe brauchst :)
Ja genau das meinte ich ja mit:"Aber nur wenn die Ideen der anderen nicht zu deinen werden."
Wenn du ihm jetzt hilfst übernimmt er deine Ideen und denkt sich keine eigene aus.

Ulyssus

Legende
Rolante schrieb:
Wenn du ihm jetzt hilfst übernimmt er deine Ideen und denkt sich keine eigene aus.
Ach, weißt du, ich würd das nicht so verbissen sehen. Wie man aus Valfaris' Posts erkennen kann, handelt es sich hierbei um etwas Größeres. Von daher würde ich sagen, dass da ein Vorschlag allein nicht ausreicht. Und wenn er dann eben Ideen erhält, muss er sie ja nicht 1:1 umsetzen, sondern selbst entscheiden, wie er weiter vorgeht. So einen Anfang zu kreieren, ist nicht gerade einfach. Ist er schlecht, hat Leser/Spieler/... auch keine Motivation sich damit weiter auseinander zu setzen.

Oben