Secret of Mana Neues Seiken Densetsu ?

Dinesor

Mächtiger Krieger
Wird es jemals ein weiteres Seiken Densetsu geben und gibst eine offizielle Seiken Desnsetsu Homepage?
Welchen Teil findet ihr eigentlich am gelungensten ?

Spade

Pollyanna is dead
Von einem neuen SD Game ist bisher nichts bekannt. Nur von einigen Konvertierungen für den GBA und einem GC-FF-Teil, der nicht wie die anderen Final Fantasy Spiele ist, sondern vom Spielprinzip in Richtung SD geht.
Ich finde SoM2 am gelungesnsten, aber das Thema gibts schon HIER.

OP
OP
D

Dinesor

Mächtiger Krieger
Und kennt hier zufällig jemand eine offizielle (oder sehr gute) Seiken Desnsetsu Homepage?

Sebastian

Manaheld
Dinesor schrieb:
Und kennt hier zufällig jemand eine offizielle (oder sehr gute) Seiken Desnsetsu Homepage?
Ja, meine

www.secrets-of-mana.org

Nicht offiziel aber egal und schreib auch bitte was ins Gästebuch, damit da mal wieder was sinnvolles sthet ;)

Xell111

White-Dragonmaster
Soweit ich weiß soll ein vollkommen neuer Teil für den GBA erscheinen.

itadakimasu

Legende
jo, der heis Magical Varaition oda so...aba es ist net bekannt ob der es übahaupt nach Amerika oda Europla schafft, schliesslich ist ads Game in Japan schon Oktober 2001 erschienen, und angeblich wollen die SoM2 auf gba umsetzen, aba ich bin mir net sicha ob das stimmt...hm... :zweifel:

greetz gba ;)

Xell111

White-Dragonmaster
Das was du meinst ist glaub ich nur ein SoM ähnliches Game, zu SD5 hat Square noch kein Releasedate bekannt gegeben. Das Thema gabs übrigens hier: http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=2571 Korens Link stimmt nicht so ganz.

Spade

Pollyanna is dead
In gewisser Weise stimmt mein Link sch9on. Ich meinte nämlich, auf seine Frage, welches SD am besten ist, dass es das Thema schon gäbe. Ich konnte ja damals nicht wissen, dass jetzt was anderes besprochen wird. :lol:

OP
OP
D

Dinesor

Mächtiger Krieger
Vielleicht ne blöde Frage, aber was ist eigentlich das Secret of Mana :roll: ? Habs nämlich nicht zu Ende gespielt !<br>(Ich weiß das Secret of Mana übersetzt Geheimnis von Mana heißt, aber was ist denn nun das Geheimnis oder heißt das Spiel einfach nur so ???)

Tidus

Manaheld
Ich denke mal Seiken Densetsu ist das Secret of Mana. Seiken Densetsu bedeutet auf Deutsch soviel wie "Heiliges Schwert". Im ganzen Land ist das Schwert nur ein mythos, eine Legende. deshalb Geheimnis...

Mehr steckt wohl nicht dahinter. Warum nun der Name geändert wurde, weiss ich nicht...

Alfain

Mächtiger Krieger
@ Ähnliches Spiel

Das Ding heisst Magical Vacation (und nicht Varaition ;) ), sieht wirklich ganz nett aus.
Angeblcih sollen dort einige Entwickler von SoM mitgearbeitet haben, deswegen die Ähnlichkeit.
Gespielt habe ich es noch nicht, ich hab keinen Gba und kann kein Japanisch, wär zu hoffen, dass es hierzulande mal rauskommt ( Wär auhc mal ein Kaufgrund für das kleine Ding), oder das sich mal ein beherztes Übersetzerteam daransetzt und es wenigstens in Englisch übersetzt und man es als Rom spielen kann.
(Natürlich nur, wenn man sich das Jap. Original gekauft hat ;) ).

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Soweit ich weiß,soll es aber kein "offizielles" Nachfolgespiel zu SoM sein,sondern einfach nur von ehemaligen Mitarbeite entwickelt werden.Inwiefern das stimmt,sehen wir wenn das Spiel raus ist :evil:

@Tidus:
Tja,Namenswirrwarr gabs zu der Zeit ja wirklich genug mit den Square-Spielen ;)
Schau dir FF 1-6 an und unter welchem Namen sie in welchem Länder rausgekommen sind,genau wie Mystic Quest und FF Adventure 1-3 :evil:

Xell111

White-Dragonmaster
WhiteDevil schrieb:
Soweit ich weiß,soll es aber kein "offizielles" Nachfolgespiel zu SoM sein,sondern einfach nur von ehemaligen Mitarbeite entwickelt werden.
Haben wir doch schon gesagt oder nicht? Magical Vacation ist ein SoM ähnliches Game, aber trotzdem wird ein Nachfolger, nämlich SD5 erscheinen. So, jetzt hab ich alle Fakten nochmal zusammengefasst.[/quote]

OP
OP
D

Dinesor

Mächtiger Krieger
@Xell111 Cooler Comic die du auf deiner Page gebastelt hast. Kommt noch mehr? im Moment sinds ja "nur" 2 Seiten.

Zeichne übrigens auch Comics, wen's interessiert: meine HP Adresse ist http://www.jenszone.de.vu

Wer hatte eigentlich die Idee zu Seiken Densetsu ???

Xell111

White-Dragonmaster
Ich hab ihn nicht gezeichnet das macht Ashura (ehm. Mana-Kriegerin). Mir hat sie ihn nur zur verfügung gestellt, hab sozusagen die exclusiv Rechte daran. Sicher kommt noch mehr, wenn sie genug Zeit hat macht sei weiter. ;)

Ich zeichne zwar auch, aber ich bin noch nicht so gut wie sie. Muss noch ein bisschen üben.

Und nun, Back to the Topic....

Jimmy

Legende
www.square.com
www.squaresoft.com

.net
.de

etc.

Xell111

White-Dragonmaster
Schlechte Neuigkeiten, für die jenigen die auf Magical Vacation warten. Das Game wurde gestern ohne Kommentar von Nintendo aus der US Releaseliste gestrichen. :(

Blazer

Legende
Ahh! :wazup:
Warum das denn? Die lassen doch die guten Spiele nie erscheinen also ne :ne:

Blazer

Hetzjaeger

Mächtiger Krieger
zu FF:CC weis ich noch das man dort auch zu 4 gamen kann das wird sicha geil

Spade

Pollyanna is dead
Wenn man es wirklich zu viert spielen kann, wird es echt wie die anderen Seiken Densetsu Teile, wo man schon zu dritt zocken konnte. Hoffentlich wirds genauso genial, und nicht zu unübersichtlich. Splitscreen wirds ja wohl nicht geben... hoffe ich...

Oben