Neues Wii-RPG von Mistwalker - The Last Story

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Ich bin gestern auf diese interessante Nachricht gestoßen; für die Wii soll dieses Jahr in Japan noch ein neues RPG von Mistwalker rauskommen, "The Last Story".
Die offizielle Seite ist auch schon on (auch wenn es noch nicht viel zu sehen gibt, eher zum hören XD)

THE LAST STORY￾iƒ‰ƒXƒgƒXƒg￾[ƒŠ￾[￾j

Die Story soll laut FF-Schöper Sakaguchi ziemlich emotional sein und das RPG-Genre ingesamt weiter entwickelt werden, was auch immer das heißen soll.
Ich freu mich jedenfall auf den RPG-Nachschub, auch wenn ich den Titel etwas ulkig finde, ich mein..."The Last Story", das könnte man auch gleich "Final Fantasy" nennen (sogar das Logo erinnert etwas an FF). XD
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Sieht wirklich stark nach Final Fantasy aus... wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob mich das freut... wahrscheinlich eher nicht, die guten FF Tage liegen hinter mir.

Kinta
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Nunja, mich erinnert es auch an FF. Logo und Name halt. Aber ich bin dennoch
gespannt auf das Spiel.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Sieht für mich so aus, als ob endlich mal ein paar mehr gute Titel für die Wii rauskommen. Find ich nett von Nintendo.

Und zu "The Last Story": Sagen wir schonmal, dass die Musik mir gefällt.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich freue mich nur ungern auf sowas solange kein Europa-Termin feststeht aber all die eher klassisschen RPGs hätte ich mir zu Gamecube-Zeiten nur erträumen können. Ich zähle momentan ganze 3*! Für viele nicht viel, für mich ein ganz neues Gefühl. XD

*Arc Rise Fantasia, ein's mit "M" am Anfang dessen Name ich vergessen habe und vielleicht das hier
 
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
205
Es kommen noch, neben The Last Story, Xenoblade (von Monolith) und Tales of graces. Und FRAGILE, auch wenn dies kein typisches RPG ist. Arc Rise Fantasia auch noch, jup. Hoffe alle kommen nach Europa^^
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Es kommen noch, neben The Last Story, Xenoblade (von Monolith) und Tales of graces. Und FRAGILE, auch wenn dies kein typisches RPG ist. Arc Rise Fantasia auch noch, jup. Hoffe alle kommen nach Europa^^
Ja, Xenoblade ist das was ich meinte das mit M anfängt... jaja, ich kenn es noch als Monado, die hätten mir ruhig einen Brief schreiben können, wenn sie den Namen ändern. ;)

Tales of Graces hab ich bewusst nicht dazugezählt weil ich nur "klassische" RPGs aufzählen wollte und dazu gehört für mich rundenbasierte Menü-Kämpfe die ich mir für wenigstens ein oder zwei dieser Spiel wünsche. Ich will nur einmal so ein Spiel wirklich besitzen und an meinem Fernseher spielen... das Herr der Ringe RPG zählt nicht, das ist einfach zu schlecht. XD
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
sieht schon interessant aus, aber vorerst mal nich zu viel reininterpretieren
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Könnte Sagaguchis letztes Spiel werden. (Quelle).
Der Trailer macht schon nen guten Eindruck, allerdings gefällt mir das Charakterdesign nicht sonderlich.

Kinta
 

Kompott

Ritter
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
29
Oben