Neverwinter Nights!

AleXXX

Soldier of Destiny
Das Spiel soll ja sau geil sein! Wer von euch holt sich das?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich habe es jetzt zwei Tage gezockt, hier meine Meinung:
Es kann keinesfalls mit BG2 mithalten. Es ist mehr auf Action ausgelegt, was größtenteils auch dadurch zu Stande kommt, dass es keine Gruppe mehr gibt! Deswegen fehlt einfach die Taktik... es erinnert etwas an Dungeon Siege. Trotzdem ist das Spiel keines Falls schlecht: das Regelwerk wurde wieder einmal recht gut umgesetzt und die Story kommt, je länger man spielt, in Fahrt. Deswegen sollte man sich nicht von dem langweiligen Anfang entmutigen lassen, das Spiel hat nach einer Weile einiges zu bieten. Den Mutliplayer-Modus habe ich bisher nur kurz angeschnitten und fand ihn eher nervig, weil wir dauernd gestorben sind und man neu ins Spiel einsteigen musste! Extrem frustrierend, aber vielleicht ist das kein so großes Problem mehr, wenn man höhere Charaktere hat. Fazit: Das Spiel ist das nicht das Überspiel, wie es sich viele von uns AD&D- oder Rollenspielfans erhofft hatten, aber es ist durchaus kurzweilig. Ich kann keine eindeutige Kaufempfehlung aussprechen, vielleicht, wenn es das Spiel in Kombination mit einer Zusatz-CD etwas günstiger gibt - und das wird passieren, war ja bisher immer so!

Szadek

Cash or Octopus
Ich geb Rici recht der Anfang ist sehr anödend aber was cool ist in Niewinter das Bettlerviertel da kommt doch echtes RE-feeling auf *g*

Was für Chars spielt ihr ?

cheatman

Halbgott
Ich kriege es morgen mal ankucken aber das was ich bis jetzt gesehen habe siht doch ganz cool aus!

Piccolo

Ritter
Neverwinter Nights Rulez

Das Spiel ist echt Fett du hast unglaublich viele Lösungswege! :cool:
Zum Beispiel eine Frau veratet dir wo ein Bestimmter gegenstand ist wenn du was für sie erledigst du kannst sagen "Yo wird erledigt" oder "Zeit zu Sterben" Leider hätte ich mir gewünscht das es mehrere Enden gäbe,
[Spoiler!]
schade ich würde gerne an Aribeths seite Kämpfen wenn sie zu den Feinden wechselt ,uj????
[/Spoiler!]
:grmpf: Hab ich was Verraten??? :pein:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Re: Neverwinter Nights Rulez

Piccolo schrieb:
Hab ich was Verraten??? :pein:
Ja, danke sehr! :mad:
Das nächste Mal markierste das, wenn Du was spoilerst, so wie ich das jetzt bei Dir getan hab! :grmpf:

Syne

Halbgott
@Piccolo: Laß den Scheiß einfach... Das bringt keinem was, ich will ein Spiel OHNE Vorwissen durchspielen (wenn ich denn überhaupt die Zeit dafür aufbringen kann).
Ich wünsche mir das auch für alle anderen hier bepsrochenen Spiele. Wenn jemand wissen will, wie die Story verläuft, ohne es vorher durchgespielt zu haben, wird derjenige sich schon bemerkbar machen.
Mal ne wichtige Frage: Wie lange dauerts denn so im Durchschnitt bis man es durch hat?
Auch wenns nicht ganz hier reingehört: Wie lange dauert Morrowind eigentlich?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Syne schrieb:
Auch wenns nicht ganz hier reingehört: Wie lange dauert Morrowind eigentlich?
Je nachdem, wie gut Du bist, ein bis zwei Monate... dann fehlen jedoch einige Nebenquests! Laut diversen PC-Zeitschriften kann man in Morrowind noch nach Jahren Neues entdecken ( wie lange die das Spiel wohl schon haben? :zweifel: )

Piccolo

Ritter
Sorry Leutz

Sorry Leute war wirklich nicht meine Absicht wirklich also ich weis nicht ich glaube ich hab zuviele Rumkugeln gegessen! Sorry ich als FAN der immer versucht andere zu dem Spiel zu BEKEHREN habs versaut Schimpft mich Schlagt mich gibt mir Tiernamen aber verzeiht mir is mein ernst also

SSSOOOOORRRYYYYYYY LLEEEEEUUUUUUUTTTTZZZZZ!!!!!

Ruffy

Held
Re: Neverwinter Nights Rulez

Piccolo schrieb:
Das Spiel ist echt Fett du hast unglaublich viele Lösungswege! :cool:
Is so ähnlich wie bei Arcanum !!! :grinsepein:

SSSSSOOOOOORRRRRYYYYYYY !!!
Musste ich einfach sagen !!!
Bitte nich böse sein !!!

Ich hab da noch ne Frage:
Lohnt sich der Kauf den vom Preis/Spass
verhältnis gesehen überhaupt ???
Denn ich hab das bei GIGA gesehen und ich fands sehr verwirrend und unübersichtlich !!!
Aber ich hab gehört das der Editor cool sein soll !!!

Evil Knight

Halbgott
Nun ja, ich zocks schon recht lange, fast so lange wie das gibt, und muss sagen, gutes Spiel, wenn man das erste Kapitel durch hat isses nur noch geil, das erste ödet etwas an. @Rici Klar kanns ne mit BG2 mithalten, ich aber ja auch ein anderes Spielprinzip, ich finde, dass kann man net vergleichen.

PS: Ich ärgere mich über NWN und MW
NWN: Hat Umhänge, zu sclhechte grafik oder zu faule entwickler um diese am Char sichtbar zu machen.
MW: Tolle Grafik, so gut, das Umhänge am Char sichtbar sein können, aber es gibt im Game keine.

Freaky

<i>gesperrt</i>
ein freund von mir hat behaupted, dass nwn saugoil is und es einfach richtig fun macht, es im internet zu zocken! ich weis aber nicht ob es sich auszahlt 50 ? (<-- das sollt ein euro zeichen sein, kennt er ned) dafür zu blechen! ich kenne aber baldurs gate 2 auch (noch) nicht. ich kenne nwn nur aus einem test aus einem pc heft (darf ich den namen hier erwähnen) und von einem video und mir hats eigentlich ziemlich gut gefallen! was meint ihr, zahlt es sich aus es sich zu kaufen oda eher nicht?

Evil Knight

Halbgott
Ohne jetz Werbung machen zu wollen, aber die 50&#8364; (wieso klappt doch Alt E) lohnen sich, dein freund hat (meiner Meinung nach) absolut nicht gelogen, das Spiel ist geil.

Freaky

<i>gesperrt</i>
nagut ich werd mich mal umsehn!
vielleicht find ichs irgendwo billiger als 50 ? (bei mir geht das irgendwie nicht :bekloppt:),
bin ein wenig knapp bei kassa :lol:
aber wenn ich ein wenig gespart hab schlag ich zu!
thx

Oben