Newbie-Probleme

Luna

Roter Drache
Newbies kennen die "Regeln" in diesem Forum noch nicht, und woher sollen sie dann Sachen wissen, wie z.B. dass man nicht zwei mal nacheinander zum selben Thema posten darf und so weiter???? Da diese Dinge nicht in der FAQ stehen, ist es ja wohl ganz normal dass sie die Fehler machen! Und es ist auch ganz normal, dass sie dann auf ihre Fehler angesprochen werden, und ihnen gesagt wird, was man "darf" und was nicht. Aber es gibt einige, die das recht unfreundlich tun, zumindest kommt das so rüber. So sinkt nicht nur die Boardatmosphäre, sondern die Neuregistrierten werden teilweise vielleicht vergrault oder so. Wie wäre es, wenn man es so machen würde, dass jeder neu registrierte eine Mail bekommt, wo die ganzen Dinge drinstehen, die nicht gerne gesehen werden?? Dann könnten viele Fehler und viele Diskussionen vermieden werden!! Was meint ihr?

Shadow

Manaheld
Ja, doch. Hört sich gut an der Vorschalg. Mit Hilfe einer solchen Mail wird es wohl doch möglich sein Missverständnisse aufzuklären.

Aber es liegt ja dann wieder an Rici solch ein Mailservice einzurichten.

Tweety3187

Legende
äh..ja und für die, die nicht gut englisch können, wäre es doch gut, es (FAQ) auf deutsch zu übersetzen!

es gibt ja auch z.B. 10jährige, die in foren aktiv sind.....

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Die Mailfunktion wird automatisch schon vom Forum unterstützt. Meines Wissens wird im moment von der Seiken Densetsu Community eine Begrüssungsmail an den User geschickt. Mit einigen Änderungen könnte man dort die Forum-Regeln einbauen.
Besser wäre es wenn man im obigen Menüpunkt den Bereich Regeln einbaut, was sich auch machen lässt mit einigen PHP-Kenntnissen.
@Tweety3187, die FAQ ist auf Deutsch übersetzt, wenn man Registriert ist und im Profil die Sprache auf Deutsch stellt.
Wenn man nicht eingeloggt, bzw. Registriert ist dann stellt das Forum automatisch auf die Weltsprache Englisch ein.
Und hier nochmal ein Apell an ALLEN Usern dieses Forums:
Lunatic hat Recht, das einige Personen es in einem ziemlich Krassen Ton den Neuling sagen was er darf und was nicht. Ich bitte euch das dieses Vernünftig an die Neulinge weitergegeben wird, damit diese nicht direkt einen schlechten Eindruck von dem Forum bekommen.
Schliesslich sind wir keine geschlossene Gemeinschaft, sondern eine Community die gerne neue Personen in diesem Forum aufnehmen.
So, ich hoffe Ihr seht es ebenfalls so und freue mich wenn ihr es annehmen würdet. Zur Erhaltung des Forums und zum Wohle aller User. :)

Rafnek

Halbgott
Ich würde es auch gut finden wenn Newbes besser behandelt werden, meiner meinug nach werden wir( :roll: jetzt bin ich auch kein new be mehr) newbes oft sogar unfair behandelt weil, ein neuling garnicht die Regeln kennen kann. :ne:

Shade

Ehrenuser
Klar, man weiß es am Anfang noch nicht aber viele geben sich nicht viel Mühe sich in die Community zu integrieren! Manche registrieren sich hier posten 2-3 mal und kommen nie wieder. Die andere "Art" ist das gespammt wird bis zu gehtnichtmehr und dann hat man in 3 Tagen ca. 100 Posts von dennen gerade mal ein bruchteil in Ordnung ist!
Aber was solls sie wissen es ja noch nicht :zweifel: !
Wenn hier jeder mit Samthandschuhen angefasst wird kann sich jeder der noch recht neu ist damit rausreden das er es ja noch nicht besser wusste und nix dafür kann!
Manche meinen sie können hier alles machen und wenn sie auch vom Board fliegen, was solls es gibt tausend Boards das ist nur eins davon.
Meine Meinung ist das man es ihnen einmal sagt (durch E-Mail, einen "Benimmfaq" oder sonst was) und dann eigentlich erwartet das sie sich dran halten und wenn nicht ihnen es nicht immer und immer wieder sagen (wie es hier üblich ist) sondern so ein verhalten mit einer kleinen Disziplinarstrafe (ein Tag Boardspeere oder so) "belohnt" werden soll!
Ich weiß das klingt hart und würde viele abschrecken aber auf so ne Art wär auch gefähleistet das viele von den diesen nervigen Usern fern bleiben.

Rafnek

Halbgott
Na toll wann das echt so hart währe dann würde sich keiner mehr anmelden, da müste man ja ständig angst haben das man geschmiesen wird.

Ps: Ich habe mich vor 4-5 tagen hier angemeldet und hab knap 60 mal geposted fählt das unter spammen. Ich hab immer nur sinvolle sachen geschrieben(hoffe ich :roll: ) und habe auch nie so eine art Chat gespräch angefanegn.
Was meint Ihr?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
@Gokusa Die Antwort überläst du am besten den Moderatoren. :roll:
Die anderen User können zwar ihre Meinung sagen, aber wir entscheiden was Spam ist und was nicht. :p
Mal die Münze werfen, war mein Beitrag jetzt Spam oder nicht? :D

Tweety3187

Legende
@shade
ich bin auch deiner meinung....es gibt wirklich extrem fälle.....nachdem man einmal die regeln erklärt bekommt, müsste an's eigentlich wissen......meine meinung ist 3mal völligen quatsch schreiben + verwarnt werden die grenze, ab da sollte man schon mit etv. maßnahmen rechnen......

@deeveedee
ja im endeffekt entscheiden das die admins bzw. mods D
also für mich persönlich ist spammen, wenn man quatsch schreibt, das über ein drittel (is nur ein beispiel...sagen wir mal die mehrheit) müll enthält.....d.h. meilenweit vom thema entfernt, chatten......

meine meinung ^__^

Oben