News: Baden-Württembergs Innenminster: Killerspiele sind 'abartig & gefährlich'

SDC-News

News, Bitch.
News: Baden-Württembergs Innenminster: Killerspiele sind 'abartig & gefährlich'

Spieleverbote statt strengerem Waffengesetz

Rund eine Woche vor dem Jahrestag des Amoklaufs von Winnenden und Wendlingen kramt Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) das Thema "Killerspiele" wieder aus der Schublade.

Seiner Meinung nach braucht es hier Verbote, während er gleichzeitig einer Verschärfung des Waffengesetztes entschieden widerspricht.

Demnach bestünde in Deutschland bereits eines der strengsten Waffengesetzte in Europa. Das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" hatte nach dem Amoklauf unter anderem gefordert, großkalibrige Waffen zu verbieten.

Weiterlesen...

(Quelle: Eurogamer.de)

Dolan

The man with the Devil Luck.
Will man doch diese phösen Killerspiele verbieten? Man, leute wacht auf, durchs verbieten wird es nicht besser, sondern schlimmer. Befasst euch erstmal persönlich mit der Materie und fragt dazu auch experten. Entscheidungen treffen über Sachen, von denen man nur die Bohne weiß, sind genauso weise, wie die Entscheidung, sein Haus auf Sand zu bauen.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Wenn man von einem Thema absolut keine Ahnung hat und sich in dieses nicht einarbeiten kann/will hat man 2 Möglichkeiten:

1) Einfach mal die Fresse halten.

2) Nach Verschärfungen brüllen um Beachtung zu finden. (Sehr beliebt auch unter Senatoren und Bürgermeistern der USA zum Thema Justizsystem)

Welche Antwort Heribert Rech gewählt hat überlasse ich der Kreativität der Leser.

Morage

Legende
diesmal sogar ohne nen aktuellen anlass...da braucht jemand wohl aufmerksamkeit.

Lord_Data

*wuff wuff*
Mh muss nen Fehler im News-System sein? Die richtige Überschrift lautet:

News: Baden-Württembergs Innenminster: abartig & gefährlich

Rief

Himmlischer
weckt mich wenn die spiele mal wieder verboten wurden
oder wenn der typ ne definition gefunden hat was denn nun ein killerspiel ist

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Sowas darf auch noch irgendwas in Sachen Politik sagen. -.-

Jungle-Jazz

( ° -°)
Das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" hatte nach dem Amoklauf unter anderem gefordert, großkalibrige Waffen zu verbieten.
Dabei frag ich mich immer wieder, wieso Sachen entwickelt werden, die dafür da sind, um gegen die selbst geschrieben Gesetze zu verstoßen.
Oder verstößt töten gegen kein Gesetz?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Zuletzt bearbeitet:
Oben