News: Bericht: Sony bringt PlayStation-Handy

SDC-News

News, Bitch.
Konkurrenz für Apple?

Wie das Wall Street Journal aktuell berichtet, arbeitet Sony derzeit unter anderem an einem Smartphone, das über die Möglichkeit verfügt, PlayStation-Spiele runterzuladen und abzuspielen.

Ebenso sei eine Verbindung zu Sonys Online-Media-Plattform vorgesehen, die derzeit als Sony Online Service bezeichnet wird und in den USA später in diesem Monat starten soll. Über den iTunes-ähnlichen Dienst wird man Filme, TV-Serien und PlayStation-Spiele anbieten.

Die neuen Produkte sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Weiterlesen...

(Quelle: Eurogamer.de)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Äh...LOL? o_O XD

Ich wusste das das irgendwann passieren würde - ich lach mich kaputt. XD

Sony Playhandy XD

Ich pack es nicht mehr. XD

Rief

Himmlischer
das is ein schlechter scherz...
zahlentechnisch mag sony vllt das höchste sein, aber die herzen der fans schlagen eher für nintendo und somit darf sony sich so ein fiasko nicht erlauben

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mir reicht immernoch ein ganz normales Handy, solange ich damit telefonieren und Sms' verschicken kann.

Wahnfried

Legende
Eine Psp mit Anrufen..? o_O
Was is das denn mal wieder....
Ich hoffe das wird genauso ein Flop wie das Nokia Ngage...
Ich meine gehört zu haben, dass Sony momentan ein bisschen in den roten Zahlen steht...
Hoffentlich geht endlich bergab mit diesen Verein.... =3

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Sony Playndy...

Noch so ein "Statussymbol" wie das I-Phone, das in Wirklichkeit keine Sau braucht.

punkt

Ritter
das iphone hat durch den apfel einen gewissen status, das sony teil hat...nichts.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Smartphones - Gerüchte um Microsoft-Handy - Computer - sueddeutsche.de
Nun will Microsoft auch noch ein Handy rausbringen.

Microsoft vs. Sony vs. Apple.

Da fehlt nur noch das Nintenphone mit Nunchuck-Funktion und Hello-Kitty-Aufkleber.
Das war doch schon lange absehbar, seit Microsoft den Zune HD rausgebracht hat, der ganz offensichtlich als Konkurrenz zum iPod Touch positioniert wurde. Ich meine auch irgendwo bei einer Meldung auf heise gelesen zu haben, dass auch schon eindeutig benannte API-Calls in irgendeinem SDK gefunden wurden.
Am Ende rechne ich dem Zune HD aber die größeren Überlebenschancen zu im Vergleich zu Sony. Das Teil grenzt sich von der Bedienung her gegenüber dem iPod/Phone ab und sieht trotzdem schick aus. Nur hat es wahrscheinlich die üblichen Krücken wie DRM und eingeschränkte Auswahl an Formaten.

Doresh

Forenpuschel
Ein Microsoft Handy?! Super! Dann hab ich einen RRoD zum Mitnehmen :kicher: !

Aber ansonsten wünsche ich dem Zune alles gute. Es kann auf Dauer nicht gesund sein, wenn Apple so marktbeherrschend bleibt.

Oben