News: Mafia 2: 2K kooperiert mit dem Playboy

SDC-News

News, Bitch.
Diverse Ausgaben in Empire Bay

2K Games hat für Mafia 2 eine Partnerschaft mit dem Playboy vereinbart und verspricht eine "einzigartige Ingame-Integration" für das Heft.

Bedeutet konkret: In Empire Bay wird man auf mehr als 50 altmodische Cover und Centerfolds stoßen, die zeitlich sowohl zum Magazin und zum Spiel passen.

Wie das dann aussieht, könnt ihr euch anhand zweier Beispiele in unserer Screenshot-Galerie zu Mafia 2 anschauen.

Weiterlesen...

(Quelle: Eurogamer.de)

Szadek

Cash or Octopus
- Jetzt weiß man immerhin was die versteckten Päckchen in dem Spiel sein werden.
- Wehe das ist der Grund wieso das Spiel wieder um ein halbes Jahr verschoben wurde...

Doresh

Forenpuschel
Ein hoch auf Product Placement in Spielen, die eh nur die Raffgier der Entwickler befriedigt und uns dumme Käufer nicht mit reduzierten Preisen entlasten wird :nerv:

Szadek

Cash or Octopus
@Doresh: bist du da jetzt nicht etwas zu negativ?

Doresh

Forenpuschel
@Doresh: bist du da jetzt nicht etwas zu negativ?
Ich betrachte die Sache nur argwöhnisch. Wenn das Schule macht, wird Master Chief mit dem Pepsi-Logo zugepflastert, bei Half-Life gibt es nur noch McDonalds zu Futtern, es gibt diese nervigen Werbeinblendungen wie im Fernsehen und bei Konsolen-RPGs gibt es während des Übergangs zum Kampffenster kurze Werbespots XD

Na ja, das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber wer weiß, wie weit einige Leute für n bisschen mehr Kohle gehen würden...

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Meines Wissens gab es eine Werbeanzeige von Mafia 2 in einem jüngst erschienenen (komisches Wort) Playboy.
Das Spiel soll Erwachsene ansprechen und da erschien Werbung in einem Erwachsenenmagazin passend.

Ich schaue mal zuhause, ob ich hier dann nen Link dazu reinstellen kann.

Doresh

Forenpuschel
Meines Wissens gab es eine Werbeanzeige von Mafia 2 in einem jüngst erschienenen (komisches Wort) Playboy.
Das Spiel soll Erwachsene ansprechen und da erschien Werbung in einem Erwachsenenmagazin passend.
Also man spielt dort einen Verbrecher, wird für das Umbringen von Leuten belohnt und "vergewaltigt" wahrscheinlich auch noch weibliche Charaktere?! Killerspiel XD !!

Spielewerbung in Zeitschriften ist jetzt nicht soooo ungewöhnlich. Wenn es da jedesmal so nen Deal gäbe, wäre mein obiges Szenario wahrscheinlich schon eingetreten...

Oben