News: Nintendo patentiert neue DS-Cartridge

SDC-News

News, Bitch.
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
28.135
Knapp doppelt so lang

Nintendo hat sich offensichtlich ein neues Cartridge-Design für Spiele patentieren lassen.

Entsprechenden Diagrammen nach zu urteilen sind diese knapp zweimal so lang wie dies bisher verwendeten Cartridges.

Das dafür verwendete Gerät, das nach einem DS aussieht, sei aber lediglich zu "illustrativen Zwecken" abgebildet worden. Das könnte bedeuten, dass die Cartridge möglicherweise nicht für den DS beziehungsweise für den DSi entworfen wurde.

Weiterlesen...



(Quelle: Eurogamer.de)
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Es gibt ja schon Gerücht über einen DS-Nachfolger - man wirds ja sehen.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Cartridge = Kassette = die Dinger auf denen auf zB NES und SNES Konsolen Spiele drauf waren - beim DS wären das dann diese Chipkarten auf denen die Spiele gespeichert werden.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.069
Glaub jetzt nicht, dass jetzt gleich ein neuer DS-Nachfolger angeschneit kommt. Ich meine: Wo bliebe denn da die schöne Miniaturisierung, wenn die Cartridges jetzt erstmals wieder größer werden XD ?!

Ist wahrscheinlich "nur" wieder so eine Cartridge mit nem Gimmick, wie Kamera, Lichtsensor oder Bewegungsmelder...
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Und demnächst taucht eine DS-Parodie mit riesigen Cartridges bei den Simpsons auf. Habt ihr denn vom Zii-Patent nichts gelernt? :cool:
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Seh' nur ich das so oder ähneln die neuen Kassetten den BattleChips von MegaMan :D
 
Oben