News: Nintendo patentiert neue DS-Cartridge

SDC-News

News, Bitch.
Knapp doppelt so lang

Nintendo hat sich offensichtlich ein neues Cartridge-Design für Spiele patentieren lassen.

Entsprechenden Diagrammen nach zu urteilen sind diese knapp zweimal so lang wie dies bisher verwendeten Cartridges.

Das dafür verwendete Gerät, das nach einem DS aussieht, sei aber lediglich zu "illustrativen Zwecken" abgebildet worden. Das könnte bedeuten, dass die Cartridge möglicherweise nicht für den DS beziehungsweise für den DSi entworfen wurde.

Weiterlesen...

(Quelle: Eurogamer.de)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Es gibt ja schon Gerücht über einen DS-Nachfolger - man wirds ja sehen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Cartridge = Kassette = die Dinger auf denen auf zB NES und SNES Konsolen Spiele drauf waren - beim DS wären das dann diese Chipkarten auf denen die Spiele gespeichert werden.

Doresh

Forenpuschel
Glaub jetzt nicht, dass jetzt gleich ein neuer DS-Nachfolger angeschneit kommt. Ich meine: Wo bliebe denn da die schöne Miniaturisierung, wenn die Cartridges jetzt erstmals wieder größer werden XD ?!

Ist wahrscheinlich "nur" wieder so eine Cartridge mit nem Gimmick, wie Kamera, Lichtsensor oder Bewegungsmelder...

Spade

Pollyanna is dead
Und demnächst taucht eine DS-Parodie mit riesigen Cartridges bei den Simpsons auf. Habt ihr denn vom Zii-Patent nichts gelernt? :cool:

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Seh' nur ich das so oder ähneln die neuen Kassetten den BattleChips von MegaMan :D

Oben