News: Sony: 3D-Gaming ist die Zukunft

SDC-News

News, Bitch.
Es braucht aber Zeit

3D-Gaming stellt laut Sonys Ian Bickerstaff die Zukunft dar, auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis sich 3D-Fernseher wirklich durchsetzen.

"Wir verfolgen einen behutsamen Ansatz", so Bickerstaff im Gespräch mit Gamasutra. Bei Sony sei man aber "sehr optimistisch".

"Ich denke, es hängt von der Aufnahme von 3D-Fernsehern ab. Wir werden sicherlich nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben und erwarten, dass morgen jeder einen 3D-Fernseher hat. Wir glauben aber, dass dies die Zukunft ist. In drei oder vier Jahren wird man keinen neuen Fernseher mehr kaufen können, der nicht über 3D-Fähigkeiten verfügt."

Weiterlesen...

(Quelle: Eurogamer.de)

Rief

Himmlischer
ich glaube sie sollten sich mal die zockergemeinde wie unsere hier genauer ansehen Oo

Jungle-Jazz

( ° -°)
Also, ich hab keine wirkliche Ahnung aber..

Bei Trackmania Nations kann man doch auch 3D spielen.. da is doch oben so ne 3D Brille..

Aber insgesamt verfestigt sich die ganze Welt zu sehr auf 3D und Bewegungstechnik. Ganz einfach weil sie was neues haben wollen, und die zwei Dinge klingen so schön nach "neu" und "innovativ". Irgentwie nervt mich das..

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich sehe schon Kinder vor einem Riesenbildschirm sitzen die mit 3D-Brillen auf wie wild auf Knöpfchen drücken während ihnen der Sabber das Kinn runterläuft und eine nicht unübersehbare Pfütze auf dem Fussboden bildet.

Lord_Data

*wuff wuff*
Naja, wenns irgendwas bringt, wieso nicht? Mir wärs reichlich egalund das einzige Genre bei dem ich mir das als richtig interessant vorstellen würd wären Ego-Shooter und Horrorspiele. Aber z.B. ein Fifa 3D stell ich mir nicht unbedingt prickelnder vor als ein "2d" Fifa.

Außerdem dauerts sicher Jahre, bis sich das 3D-Fernsehen flächendeckend durchgesetzt hat. Dauert jetzt ja schon bis sich HD in jedem Wohnzimmer einbürgert.

Also wirklich - hat man denn aus den bisherigen 'Erfolgen' der 3-D-Gaming-Techologie nix gelernt? ;)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Also wirklich - hat man denn aus den bisherigen 'Erfolgen' der 3-D-Gaming-Techologie nix gelernt? ;)
Hachja der gute alte Virtual Boy - das Ding das ich ein einziges Mal in einem Club Nintendo Magazin, dann im Internet und schließlich als Nerd-Review wiedergesehen hab - ja das Ding war wirklich nichts, die meisten Spiele waren erst Recht nich wirklich 3D oder der 3D-Effekt war nicht erkennbar.

Mal schauen ob sich das durchsetzt - vielleicht ist der Virtual Boy 2 ja das Ding an dem Nintendo arbeitet. XD

Oben