News System

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
#1
kann es seind ass es im News System keine Allgemeinen Nachrichten mehr gibt ?
 
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.049
#2
Ich dachte die allgemeinen Nachrichten gibt es schon lange nicht mehr.

Wurde doch abgestimmt oder so, weil es Fluten von Dingen gab, die für ein Gamerforum total unwichtig sind.

Oder ich irre mich, und es gibt einfach generell nirgendswo mehr allgemeine Nachrichten.
 

Masterflow

Voll begruncht!
Mitarbeiter
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
#3
Der Newsfeed für allgemeine Nachrichten wurde nach kurzer Zeit auf einen gewechselt wo nur "wichtige" Meldungen erscheinen.
Scheinbar hat sich vor kurzem aber die Adresse geändert.
 

Tenwo

Manaheld
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.489
#5
Seit gestern gibt es keine neuen News mehr im Bereich "Spiele und Emulations Neuigkeiten".
Da habe ich mich gefragt, ob eurogamer.de gerade 'ne Sommerpause hat, aber auf deren Seite werden nach wie vor neue Artikel verfasst.

Was ist da los?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
4.985
#6
Gibt jetzt im Forum einen Qualitätscheck, da fällt Eurogamer leider raus.

;)
 

Masterflow

Voll begruncht!
Mitarbeiter
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
#9
Eurogamer liefert aktuell für das Forensystem eine ungültige Feedseite.
Lässt sich nicht so ohne weiteres beheben. Ich nehm mal Giga rein...
 

Rici

Contract?
Mitarbeiter
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.100
#11
Ja, das meinten schon einige.
Ich werde ihn mal erstmal ausbremsen und mal schauen, was es so an Alternativen gibt.
 

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
840
#12
Das wollte ich tatsächlich auch schon anmerken. Hab vorgestern mal gezählt und bin auf 45 Posts gekommen. Das ist dann doch ein bisschen viel. Vor allem werden Nachrichten jetzt auch zu unmenschlichen Zeiten gepostet (für meine Verhältnisse zumindest :)).
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.549
#13
Und vor allem mehrfach. Kein Ahnung ob das einfach nur die selben Artikel von unterschiedlichen Quellen sind, aber irgendwie ist die selbe Headline 2-3x heute drin.
 

Rici

Contract?
Mitarbeiter
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.100
#14
Eigentlich war es immer alles aus der gleichen Quelle, im Fall der allgemeinen News von n-tv.
Kennt wer einen anderen netten Feed?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
4.985
#15
Also gut wären ja Portale, die nicht alle 2 Minuten neue Artikel bringen doer updaten.

Also im Bereich Spiele finde ich jpgames.de ganz gut, aber wäre immer noch sehr viel. Normale Newsseiten ist natürlich schwer. Glaube die taz bringt nur Artikel, die in der Zeitung standen online, aber das ist ja politisch für viele sicher zu tendenziös. Was wär mit Süddeutsche?

Glaube eine perfekte Lösung gibt es nicht so richtig, aber das System an sich gefällt mir eigentlich ...
 

Tenwo

Manaheld
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.489
#16
Ja, gegen die SZ hätte ich auch nichts. In der Regel kommen die seriös und vielseitig rüber. Und sehr wahrscheinlich ist der Inhalt für die meisten hier neutral genug.
 
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
897
#17
Ich wage zu behaupten, dass die üblichen Nutzer hier genug Medienkompetenz haben, um Artikel hinreichend kritisch zu lesen statt sich eine Meinung eintrichtern zu lassen. Etwas weniger Meldungsflut würde ich begrüßen, von welcher der etablierten Plattformen ist mir dabei relativ egal.

Das System selbst finde ich gut; auch, weil es interessante Diskussionen anstößt, die sich sonst vielleicht gar nicht ergeben würden.
 

Rici

Contract?
Mitarbeiter
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.100
#18
Okay, hab jetzt den SZ-Topthemen-Feed drin. Ab der nächsten Runde werden diese dann auch wieder von unserem Bot geschrieben. Obwohl ich das mit dem Originalautoren auch spannend finde.
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.577
#19
Nur mal so als Hinweis: Scheinbar gibt es bei der SZ einige Inhalte welche als Premium deklariert sind, aber vom News-System trotzdem eingebaut werden. Man wird dann aufgefordert ein Abo einzugehen, um weiterlesen zu können. Ganz ehrlich, so ein News-System ist aus meiner Sicht dann Quatsch.

==============

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Fszukk32.jpg&hash=73d361c90dd5c5ce3a4db89c7da865e2
 

Rici

Contract?
Mitarbeiter
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.100
#20
Ja, verstehe... alles nicht so ganz einfach -.-
 
Oben