Nintendo 3DS - Könnt ihr ihn empfehlen?

Wahnfried

Legende
Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken, ob Ich mir Nintendos neueste Konsole eventuell doch kaufen möchte.

Generell bin Ich zwiegespalten: Der 3D-Effekt sagt mir absolut nicht zu und in meinen Augen ist der 3DS viel "hässlicher", als z.B der DSiXl, der mit seinem großen Bildschirm bei mir punkten konnte.
Ja, Ich weiss, das hatte zwecks Bildschirmauflösung auch seine Nachteile.

Die Releaseliste sieht allerdings ziemlich gut aus, wobei Ich hier wieder die Befürchtung habe, genauso enttäuscht zu werden, wie bei der WII.
Wer weiss, ob Luigis Mansion nicht einfach nur ein langsames Sequel wird und Die Steuerung in Resident Evil zu nichts taugt.

Und was taugen die Features, wie der Shop und der Browser? Die Werbung sah ja schon recht vielversprechend mit all den Retrotiteln. Das ist allerdings auch vom Preis abhängig. Mehr als 2€ möchte Ich für einen Port eines GBC-Spiels ungern bezahlen.

Ich würde auch gern die Unentschlossenen und die ansprechen, die Ihn sich garantiert nicht holen werden.

Also, was meint Ihr, lohnt es sich?

Falls der thread nicht hier reingehört: Bitte verschieben, Ich war mir unsicher.

Fishy

Held
Wenn du den 3DS irgendwann zu Homebrew nutzen möchtest oder dir sicher bist, dass in Zukunft nicht nur LM2 dich anspricht, würde ich mir überlegen auf Flashcards und das baldige Weihnachtsgeschäft wenn nicht sogar nächstes Jahr zu warten.

Szadek

Cash or Octopus
Wenn dir die 3D-Variante nicht zusagt, nimm die normale.

Kamiro

The World
Wenn dir die 3D-Variante nicht zusagt, nimm die normale.
und wie soll er dann 3DS-Spiele darauf spielen?

@topic: nun... wenn dich der 3D-Effekt stört: Nicht vergessen, man kann ihn auch ganz ausschalten.
Dann bräuchte man zwar keinen 3DS, aber wayne...

Lord Duran

β
Wenn ich ihn mir überhaupt holen sollte, dann erst in 1-2 Jahren, wenn er deutlich günstiger geworden ist oder in einer anderen Version, weil es da wahrscheinlich, ähnlich wie beim DS, drölfzig Modelle geben wird.

Mag zwar ganz gute Spiele geben, für die ich das Geld auch gerne ausgeben würde, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da nochmal das Geld für die Konsole mit draufhauen würde.

Ich würd sagen: Warten, in der Zwischenzeit was anderes spielen und dann später Kontostand-freundlicher einkaufen.

Fishy

Held
Desweiteren könnte die Playstation Vita deutlich attraktiver werden für denselben Preis ;)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Nintendo will ja was ich neulich mitbekam keine Indie-Developer unterstüzen, also kein Super Meat Boy wie vergleichsweise sogar auf der Wii. Dazu kommt, das der 3D Effekt für mich nicht so toll ist, weil mir binnen 5 minuten davon schlecht wurde...ohne dass ich zum anzocken eines Games kam, als ich ihn getestet habe.

So gesehen sind 250 Mücken zuviel für ein Gerät, auf dem man Regionsbeschränkt ist und nix an Importen mehr reinstecken kann. Sicher, "irgendwann" wirds bestimmt Homebrew dafür geben, aber davor sehe ich keinen Grund mir soetwas sinnloses ans Bein zu binden.

Die neue Portable Generation hat echt unverschämte Preise, der normale DS hat mir eigentlich schon finanziell "weh" genug getan, alles über 200 ist nur noch unverschämt, weil man sich dafür ja gleich ne PS3 kaufen kann, wenn man die nicht schon hat.

Von mir kriegen weder 3DS noch Vita ein Daumen rauf.

Ashura

Ein Glück, dass der 3DS nun 199,- Euro kostet :D
Nintendo 3DS - Konsole: Amazon.de: Games
Immernoch zu teuer, wenn man bedenkt, das kaum etwas draussen ist, was wir nicht schonmal irgendwo auf älteren Konsolen hatten. Der Neupreis der 3DS Spiele wird sich jedenfalls nicht mit meinen Preisvorstellungen angleichen und auch 199 Euro ist für den 3DS zuviel, wenn du mich fragst.

Fishy

Held
Da stimm ich Ashura eindeutig zu. Dafür, dass der 3DS noch mal 100 Euro mehr als der DS damals kostet, bietet der 3DS eindeutig zu wenig neues. Die Grafik wurde meienes Erachtens minimal verbessert, dafür, dass wir nun schon 2011 haben und der 3DS 2005 erschien.

Ashura

Da stimm ich Ashura eindeutig zu. Dafür, dass der 3DS noch mal 100 Euro mehr als der DS damals kostet, bietet der 3DS eindeutig zu wenig neues. Die Grafik wurde meienes Erachtens minimal verbessert, dafür, dass wir nun schon 2011 haben und der 3DS 2005 erschien.
Nö, der 3DS erschien bei uns am 25 März diesen Jahres. 2005 war das Erscheinungsdatum des normalen DS.

Kinta

Rebusmind is dead
Die neue Portable Generation hat echt unverschämte Preise, der normale DS hat mir eigentlich schon finanziell "weh" genug getan, alles über 200 ist nur noch unverschämt, weil man sich dafür ja gleich ne PS3 kaufen kann, wenn man die nicht schon hat.

Von mir kriegen weder 3DS noch Vita ein Daumen rauf.
Das Argument ergibt für mich keinen wirklichen Sinn. Man kann doch einen Handheld nicht mit einer Konsole vergleichen, selbst wenn sie ähnliche Spiele bekommen werden (PS3/Vita). Die PSVita hat ganz andere Features und ist zudem portabel, von daher kann man sich nicht einfach eine PS3 STATT einer PSVita kaufen, man wird nämlich etwas ganz anderes bekommen.

@topic
Wenn ich so deine Erwartungen lese, würde ich dir vom Kauf abraten. Es gibt zur Zeit kaum vernünftige Titel, der Browser ist ein schlechter Scherz und die Virtual Console ist zu teuer (3-4 Euro für GB Spiele, 6 für GBC).

Kinta

Oben