Nintendo 64 Mini: Scheinbar erste Bilder geleakt

SDC-News

News, Bitch.
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
24.397
2016 erschien das NES Mini, ein Jahr später folgte das SNES Mini in diesem Jahr währe als eine Neuauflage im Kleinformat des N64 an der Reihe. Dass das auch tatsächlich so kommen könnte, darauf deuten kürzlich geleakte Bilder hin.

weiterlesen
 

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
973
Bin in der Tat gespannt, ob Nintendo die Konsole im Kleinformat pünktlich zu Weihnachten an die Ladentheken bringt. Die beiden Vorgängerkonsolen sind schließlich mittlerweile bei vielen Händlern seit längerem wieder verfügbar. Wenn es sich bewahrheitet, dass die Konsole tatsächlich erscheinen soll werden die integrierten Spiele diesmal auf alle Fälle ein Ausschlusskriterium für mich bei einem potentiellen Kauf sein. Bei den beiden Vorgängerkonsolen war das mir egal - für mich einfach nur ein must-have.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.512
An welche N64-Spiele hast Du denn dabei gedacht?
 

Poe

Legende
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
973
Mindestens einen Zelda Titel - Ocarina of Time (vorzugsweise) oder Majora's Mask, bestenfalls sogar beide.
Mario 64 - als eines der ersten N64-Spiele überhaupt ein Pflichttitel schlechthin.
Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing oder F-Zero.
Conker's Bad Fur Day (nicht ganz jugendfrei aber recht amüsant).
Yoshi's Story, da das einzige Abenteuer der bunten Dinofamilie auf der Konsole.
Super Smash Bros.
Golden Eye 007 oder Perfect Dark (wobei ich ersteres bevorzugen würde).
Castlevania bzw. bevorzugt Castlevania II - Legacy of Darkness.
Banjo Kazooie (und vielleicht Banjo Tooie).
Donkey Kong 64.
Etwas mit Pokémon (Puzzle League oder Snap. Stadium I und II finde ich in der Umsetzung schwierig, da es wahrscheinlich kein kompatibles Transfer-Pak geben wird).
Ein Turok Titel für alle Ego-Shooter Liebhaber (ist nicht so mein Genre).
Paper Mario - DAS RPG für das N64! (notfalls Holy Magic Century oder Aidyn Chronicles - The first Mage, wobei ich beide nicht so durchschlagend finde. Aber RPGs sind sehr rar gesät).
Tetris 64 oder Tetrisphere. Ersteres ist eindeutig mein Favorit.
Jet Force Gemini (habe ich zwar nie gespielt, soll vom Schwierigkeitsgrad aber recht anspruchsvoll sein).
Rayman 2.
Irgendein Rennspiel mit Autos (Laaaaangweilig....).

Und bitte auf keinen Fall irgendwelche Sportspiele. Damit weiß ich so gar nichts anzufangen.

Ein paar Titel, die ggf. noch interessant wären:
Lylat Wars, Star Wars - Shadow of the Empire, Star Wars Rogue Squadron, Command and Conquer, Snowboard Kids, Mischief Makers, Shadowgate 64, Wave Race, Resident Evil, Clayfighter 63 1/3 oder Fighter's Destiny.
Und sicher noch ein paar andere.

Das wäre mal so meine persönliche Empfehlung, die ich nicht ausschlagen würde :)
 
Oben