Nintendo DS

itadakimasu

Legende
Soo... ich hab die Suchfunktion verwendet und keine Threads fürn Nintendo DS gefunden ^^

Hm... was haltet ihr vom neuen Handheld? Ich find ih Klasse und hab ihn mir schon bei Amazon vorbestellt, mit Wario Ware Touched!, Super Mario 64 DS und einem Nintendo DS Kit.

Tjo, wer das LineUp fürn 11. März noch net kennt, hier ist es ^^

Hier nun das (hoffentlich) endgültige Launch-Lineup für den, am 11. März zu einem Preis von 149€, erscheinenden DS:

* Super Mario 64 DS (Nintendo)
* WarioWare Touched! (Nintendo)
* Pokémon Dash (Nintendo)
* Polarium (Nintendo)
* Tiger Woods PGA Tour (EA)
* The URBZ: Sims in the City (EA)
* Spider-Man 2 (Activision)
* Project Rub (SEGA)
* Ping Pals (THQ)
* Mr. DRILLER: Drill Spirits (Namco)
* Asphalt Urban GT (Gameloft / Ubisoft)
* Robots (Vivendi)
* Rayman DS (Ubisoft)

Die Spiele sollen zwischen 29,99€ und 39,99€ kosten. Die "Metroid Prime: Hunters"-Demo wird enthalten sein.

Quelle: www.dualscreen-online.de

Tjo, ich bin vom DS einfach nur begeistert, schon allein wegen derm Grund, dass Final Fantasy 3, ein neues Seiken Densetsu und eine Fortsetzung zu Magical Vacation auf dem Handheld geplant ist ^^

[Edit]
Für die interessierten gibts hier mal ein Metroid Prime - Hunters Video:
Klick

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Auf das DS bin ich wirklich mal gespannt. Vor allem das Touchscreen-Feature hats mir bis jetzt ziemlich angetan.

Wahrscheinlich werd ich mir als erstes Mario 64 DS und Wario Ware Touched holen. Bin jedenfalls ziemlich gespannt.

Rafnek

Halbgott
Hi ihr,

ich weiß zwar noch nicht sehr viel über den neuen Handheld von Nintendo habe aber gehört bzw. gesehen das Sony ein änliches gerät heraus bringt.

Könnt ihr mir bitte den unterschied zwischen ihnen erlkären? Und welches ist besser? Würde mich wirlich interessieren, denn irgend eine Unterschied muss es ja geben.

Danke schon im vorraus, euer Rafnek. ;)

BalzNar

Manaheld
Doch, gab schon ein bis zwei Nintendo DS-Threads.
Werde ihn mir in nicht absehbarer Zeit, wie schon erwähnt, ebenfalls zulegen.
Hatte schon vor Monaten mit dem Gedanken gespielt ihn zu importieren. Klappte aber unter anderem aus finanziellen Gründen nicht ;)
Was mich jetzt schon zum Kauf bewegt, das sind z.B.: das Remake von Final Fantasy 3, ein neues Seiken Densetsu, Mario Kart.. etc.
Und dann schön gemütlich über Wireless mit nem Kumpel zocken.

@Rafnek
http://www.justfuckinggoogleit.com/ :nerv: :kicher:

Nightblade Hawk

Das Ding, das Sony rausbringt, heisst Playstation Portable und ist ne tragbare PS2. Wird als Medien UMD`s habe. Der wirkliche Unterschied darin ist, dass das DS zwei Bildschirme hat und das DS nur einen.

Wirklich besser als das andere ist keines von beiden - mir hat aber bis jetzt das DS etwas besser gefallen. Jedem das seine.

Corvus corax

Legende
Für mich ist vor allem die Ankündigung eines neuen Advance Wars, Fire Emblems und Metroid Prime Hunters ein Kaufgrund. Ich denke, ich werde aber noch bis Sommer warten. Der Grund: WoW kommt am 11.2.:kicher: .

Archaon

Halbgott
Ein Bekannter von mir hatt sich den Nintendo DS aus Japan importieren lassen (wo er auch schon draußen ist). Sieht ganz ordentlich aus. Ob ich ihn wir holen werde weis ich noch nicht. Die bisherigen Ankündigungen interessieren mich nicht so (außer vielleicht das neue Seiken Densetsu Spiel, Mario Kart und Advance Wars). Wenn man sich das so überlegt wäre ein tragbares Tomb Raider Game nicht schlecht. Aber das, denke ich, wird es dann eher auf Sonys Handelheld zu kaufen geben.

Rafnek

Halbgott
Naja wenn man überlegt, dass die Technick der PS2 jetzt schon auf so ein kleines Format getrimmt werden kann. Dann kommt man ganzschön ins grübeln wie wohl die PS3 wird.

*gespannt bin*

Kamiro

The World
Rafnek schrieb:
Naja wenn man überlegt, dass die Technick der PS2 jetzt schon auf so ein kleines Format getrimmt werden kann. Dann kommt man ganzschön ins grübeln wie wohl die PS3 wird.

*gespannt bin*
ein paar abstriche werden natürlich schon gemacht, eine komplett "tragbare PS2" wird es also nicht...

ich jedenfalls freue mich schon auf beide handhelds, auf den DS, weil der die genialere Idee mit dem touchscreen hat, und auf den PSP, weil der die etwas bessere technik hat. zudem soll ja auf der PSP ein remake oder so etwas in der art von FF 7 kommen :)

Nightblade Hawk

Bin jetzt stolzer DS-Besitzer und muss sagen - WOW! Hab ihn mir mit Super Mario 64 DS und Wario Ware Touched! vorbestellt. Mario 64 DS ist ne ziemlich extrem gute Umsetzung des N64-Klassikers - nur die Steuerrung ist seltsam. Mit dem Steuerkreuz ist es praktisch unmöglich sinnvoll zu steuern, mit dem Stylusstift ist es auch nicht so ideal, mit dem Daumenaufsatz der Trageschlaufe geht es aber ganz gut - man hat aber das Gefühl, die Steuerung nicht ganz im Griff zu haben. Wario Ware Touched ist extrem gut auf den Touchscreen abgestimmt und die Steuerung mit dem Stift funtkioniert einwandfrei. N paar Spiele steuert man auch noch, indem man ins Mikro pustet. Jedenfalls n ziemlich geiles Spiel. Die Metroid Prime Hunters Demo ist wirklich geil - die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die erstmal raus hat, ist es nur mehr geil. Kann man sich schonmal vormerken. Der DS wiegt jedenfalls n bisschen mehr, als der GBA/SP - wenn man bedenkt, was Nintendos neuestes Baby aber alles auf dem Kasten hat ist das ziemlich egal. Das Gerät an sich hält sich ziemlich gut und auch die Musik und der Ton sind sehr gut. N Manko ist aber das der Akku nicht gerade lange hält und man alle paar Stunden nachladen muss. GBA-Spiele werden auf dem oberen Bildschirm angezeigt, aber soviel ich aus den Optionen von dem Ding rausgefunden hab, kann man die auch auf dem unteren spielen. n Manko des DS - nämlich der Blaustich der Beleuchtung - ist aber weg.

Im grossen und ganzen muss ich sagen, dass der DS einfach nur geil ist und das man es einfach haben muss.

Kirandor

Halbgott
Wielange haltet denn der Akku? hab gehört ca. 10Stunden...

Und wie schaut dieser Thumb strap aus?

ich bin ein ROLLSCHUH

Mächtiger Krieger
Ehm, joa. Hab ihn mir auch gleich am 11. geholt. :)
Jeh nach spiel und anwendung bis zu 10 stunden, das ist richtig. Ladezeit beträgt etwa 4 stunden. Wenn man beim laden spielt dauert es natürlich länger! :lol:
Der DS ist einfach göttlich. :p
Ob der PsP noch eine chance hat, wo doch schon an tools entwickelt wird das der DS zum vollwertigen PdA wird? ^_^
Sony war ziemlich leichtsinnig sich im handhalt geschäft mit Nintendo messen zu wollen. :kicher:

Zuletzt bearbeitet:

LaCelda

Manaheld
hmm ich hab den DS gestern im Media in der hand gehabt, ich finde Nintendo hat sich mit dem dingens ein ganz schönes Eigentor geschossen. Von wegen 64 Grafik... Das ist das pure Pixelfeeling.

btw. das Sony dingens wird das Nintendo teil ganz schön in die Tonne hauen.

Ach was solls, solche Tragbaren Konsolen sind sowieso nichts für mich :p

low_ammo

Mächtiger Krieger
Ich hab das Gerät seid gestern und bin vollends zufrieden! Die Grafik ist schick und die Games lassen sich leicht steuern, der Touchscreen ist eine echte innovation, die beiden Bildschirme sowieso. Kann ich jedem GBA-Fan wärmstens empfehlen.

Digedag

<i>ranglos</i>
Nur mal so ´ne Frage zwischendurch - werden die Knöpfe A, B u. R nicht dadurch ein bisschen überflüssig, dass man immer diesen Stift in der einen Hand hält?

Doresh

Forenpuschel
Von diesen Touchscreen-Spielereien halte ich nicht viel. Die PSP ist da schon eher was für mich, da sie unter anderem auch Musik etc. abspeichern kann. Außerdem ist die Bildqualität besser (aber so wichtig ist mir das auch nun wieder nicht)

@Magier d. Schwarzen Chaos:
Ein Remake von FF7? Interessant! Vor allem, weil man das Original nur noch schwer bekommen kann (Bestellungen übers Internet traue ich nicht, und versuch das mal bei Media Markt oder so zu kaufen...).

ich bin ein ROLLSCHUH

Mächtiger Krieger
@Digedag:
Nein, denn wenn man mit dem stift spielt ist es so das man nur mit steuerkreuz, L taste und dem stift spielt. Mann kann aber auch sogut wie immer ohne stift (mit knöpfen) spielen oder mit daumenkontrol. :D
Auserdem kann ich mir vorstellen das wenn games gebastelt werden wo man alle knöpfe benutzen muss, das man sie auch mit dem stift drücken kann. :tja:

Zum Thema grafik: Es kommt immer auf das spiel an was man gerade eingelegt hat. Mario und Metroid z.B. sehen ziemlich schnika aus, und es sind die ersten games für das teil, man kann also davon ausgehen das sich dort noch etwas tut. =)
Der N64 hatte meiner meinung nach nicht solch schöne grafik. :grmpf:

@Doresh:
Das wird wohl für den DS auch kein problem sein, obwohl es für eine konsole reichlich überflüssig ist. XD Wozu hat man nen handy? :pein:
Wie ich schon erwähnte wird an einem tool für den DS gebastelt der ihn zu einem vollwertigen PDA macht, somit ist das abspielen von videos und musik wohl inbegriffen. ^_^
Nintendo arbeitet an einem schönen browser so das dem nichtsmehr im weg steht.

Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Sagen wirs mal so - bei Spielen wie Mario 64 DS ist es fast unmöglich mit dem Stick zu steuern. Entweder man steuert Standard oder mit dem Daumenaufsatz - mit dem Stift spielen ist ne Katastrophe. Und ich hab trotz der Tatsache, dass die PSP ne bessere Grafik hat das der DS die PSP um Meilen abhängen wird.

Auf der PSP soll n Remake von FFVII kommen? Wird wenn sowas kommt sicher ne 100 % Umsetzung mit n paar Neuerungen vom Original - siehe Mario 64 DS. Wäre jedenfalls für mich kein Grund mir die PSP auch noch zu holen.

Und n bisschen Retro auf dem Ding kann nicht schaden. Ich persönlich hoffe irgendwie auf n Remake von Zelda: OoT.

BalzNar

Manaheld
Es ist KEIN Remake von FFVII angekündigt.. die Idee wurde quasi immer wieder verworfen.

@ROLLSCHUH
Warte es erstmal ab wie sich die PSP gegenüber dem DS behaupten wird.
Denn im Moment verkauft sich die PSP besser als der DS in Japan, was aber auch an den Lieferengpässen der PSP letztes Jahr liegen könnte und der DS da schon n Vorsprung hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich hab mal auf GIGa gesehen, wie sie Metroid auf dem DS gezockt haben, das sah ziemlich gut aus, aber die genannten Tasten waren halt einfach nur überflüssig.

Zum Thema FFVII: Ich hab mir sagen lassen, dass ein Remake für die PSP rauskommt, und außerdem noch ein Film(eine Fortsetzung), den man auf DVD oder auf der PSP ankucken kann.

Oben