Allgemeines Noch namenlose SD-Geschichte

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe gestern mit dem Schreiben einer Geschichte über das Lande Mana begonnen, die ich in meiner freien Zeit (die zwar spärlich angesiedelt aber dennoch vorhanden ist), fortführe. Sie beschreibt die Geschehnisse nach den Ereignissen in Seike Densetsu 3.

Momentan hab ich noch keinen Titel für die Geschichte, das wird wohl auch noch einige Zeit dauern. Ich habe jedoch mittlerweile die ersten Kapitel fertig und denke, ich werde hier jetzt nach und nach alle Kapitel veröffentlichen, bis die Geschichte komplett ist. Ihr könnt also alle paar Tage mit einigen neuen Kapiteln rechnen! :)

So, dann beginne ich mal heute mit der Einführung und den ersten zwei Kapiteln. Ihr könnt mir dann ja mal etwas Rückschluß geben, ob Stil und Inhalte Euch überzeugen können. Sobald sie fertig sind, werde ich dann die folgenden Kapitel einfügen, bis die Geschichte dann irgendwann mal endet!

Viel Spaß! :)

URL: http://www.googleschreiber.de/Geschichte.pdf
Status: Fertig bis Kapitel 2 (Stand: 14.09.)

Haribomann

Halbgott
aehm, vielleicht ne dumme frage, aber wird die geschichte von seiken densetsu 3 nicht in legend of mana fortegestzt? ich mein, es heisst darin doch, dass der manabaum vor jahren zu asche verbrannt ist. dann wurde die manaenergie in manasteine, instrumente und artefakten gespeichert. ein krieg brach aus, aber mana verschwand langsam und die menschen vergassen es... das ist jawohl die geschichte von SD1-3 dann spielt man SD4. was jawohl danach stattfindet. oder taeusche ich mich da?

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich würde es ganz schlicht und einfach:
"Die Chroniken von Mana"
nennen, da dies ja eigentlich auch zutrifft.
Es gäbe zwar auch spektakuläre Titel wie:
"Reunion of the Mana Heroes"
oder
"holy legends of the mana war"

aber das mit den chroniken wäre mein favorit.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
@Gotenks: Dir ist natürlich klar, dass im Einleitungstext von Legend of Mana ein Satz wie "1000 years ago" fällt, oder? Und ich sprech hier vom Zeitraum von 25 Jahren nach SD3, das heißt, ich habe noch weit über 900 Jahre Zeit, die Geschichte enden zu lassen!

@AleXXX: Wie ich sagte, ich werde mir noch Zeit für den Titel der Geschichte lassen, bis mir selbst etwas passendes einfällt... ich hatte halt auf eine etwas einfallsreichere Eingebung gehofft! :p

LS

Halbgott
Was ist denn daran so schlimm?
Man kann sich doch auch ne alternative Geschichte ausdenken!

Haribomann

Halbgott
naja, am anfang steht "3 centuries ago" du musst dich also beeilen, da du nur noch 275 jahre hast!!
aber, wie soll es denn da weitergehen? ich meine, es gibt doch 3 verschiedene geschichten in sd3! ...kannst du mal ne kostprobe posten? *ganz lieb frag*

Man muss doch nich unbedingt genau an die SD3 Geschichte anknüpüfen...

Mit dem Titel kannste dir ja Zeit lassen, aber ich werd mir erstma die Datei saugen *g*

//Edit: Mal aus neugier... Gibts nen Schreibprogramm mit dem man in pdf exportieren kann oder geht das nur mit Grafikprogrammen? Soweit ich weiss kann zumindest PI in pdf exportieren, aber das is irgendwie nen bischen umständlich...

Zuletzt bearbeitet:

Marik

Ritter
Also ich finde die Geschichte ziemlich gut, aber ich finde das mit Magie ein wenig uebertrieben wurde - ein Spruch alle tot!
Ich hoffe mal das du es bis zum Ende durchhaeltst und freue mich auf weitere Kapitel:D

Oben