Nein, daran hätte ich selbst nicht geglaubt wenn er jetzt in Zwischenzeit nicht anscheinend wieder aufgetaucht wäre.
Im Radio habe ich etwas von einem Gehstock gehört, auf N24 heißt es ihm war unwohl.
Wahrscheinlich wirklich etwas mit seiner Gesundheit und er wollte nicht "geschwächt" gezeigt werden.
Hat eigentlich jemand die Galileo-Reportage über Nordkorea am Sonntag gesehen?
Ich hatte im Vorfeld einen Bericht darüber gelesen und war neugierig... und es war endlich mal wieder eine gute Galileo-Folge
Es ist nicht so, dass da große neue Erkenntnisse gezogen wurden, aber es war schon sehr heftig.
Es fängt schon einmal damit an, dass nur an ausgewählten Orten gedreht werden durfte und das Filmmaterial überprüft wurde.
Das Hotel war wohl verwanzt und die beiden nordkoreanischen "Begleiter" waren eher Aufpasser.
Der Moderator musste ständig Blumen für den großen Führer Kim Jong Un niederlegen und sich vor Statuen o.ä. von ihm verneigen.
Meine Lieblingsszenen waren zum einen im Park, als auf einmal rein "zufällig" massig Menschen traditionell getanzt haben weil sie ja so glücklich seien und ein riesengroßes Picknick dabei hatten, rein zufällig.
Die andere Szene war eine Vorzeigefamilie: Eine angeblich ganz normale durchschnittliche Arbeiterfamilie mit großer Wohnung, Flachbildschirm, protzige Soundanlage und natürlich einem Bild an der Wand vom Besuch Kim Jong Uns bei ihnen zu Hause. Klar.
War auf jeden Fall sehr interessant zu sehen.
Man hat natürlich nichts davon gemerkt, dass viele (die Hälfte?) Menschen in Nordkorea arm sind und Hunger leiden.
Das einzige was auffiel war, dass die Straßenqualität außerhalb der Hauptstadt Pjöngjang sichtbar schlechter wurde.
Da waren sie auf dem Weg zu einem Bauernhof (natürlich der größte/beste/erfolgreichste/IMBA) außerhalb, dessen Erfolgsgeheimnis ist, dass der erste Führer die erste Saat dort eigenhändig eingepflanzt hat

ha: