Notebooks, welche taugen was?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich denke über den Kauf eines Notebooks nach, da ich wohl bald ausziehen werde an einen Ort wo nicht viel Platz ist. Es muss mir also den Heimpc erstzen können.

Wichtig wäre mir zum Beispiel eine gute Grafikkarte, hoher Arbeitsspeicher und einiges an Festplattenspeicher und W-Lan natürlich. Außerdem hasse ich Lappis die zu schwer sind, daher spielt das Gewicht(um die 3,1 KG, keinesfalls drüber) eine nicht grad kleine Rolle.

Ich hab mich umgeschaut und fand das Vaio Teil von Sony mit der Typbereichnungsnummer VGNFW31J interessant...nur leider ist das weit über meinen Geldverhältnissen und mein Dad will lieber das ich mir was bei Dell zusammenbauen lasse.

Gäbe es noch Alternativen? Leider hab ich noch nie ein Notebook besessen oder gekauft und würde mir daher gerne von euch nen Rat geben lassen.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Bei Notebooks kommt es vor allem anderen (wenn du zocken willst) auf die Grafikkarte an.
Wegen der Grafikkarte, diese Seite liefert einen Guten vergleich:

Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Mit der HD 3470 wärst du da an 101ter Stelle, da wäre es also anzudenken sich noch nach was besserem umzuschauen. Ich habe mir vor 1 Jahr einen Lappi mit ner 8800 GTX gekauft und bin jetzt an Stelle 18

Bei WLAN musst du eigendlich nur darauf achten, dass 802.11 a/b/g/n unterstützt werden.

Festplatte kriegst du schon mit sehr wenig Geld ne Große 400ter. Ob jetzt 300 oder 400 würde ich nicht so extrem sehen.

RAM ist 4GB Standard und reicht erstmal hin ;).

Wichtig ist nach der Graphikkarte die CPU. Hier würde ich einen Core2Duo nehmen. Mehr Megaherz ist besser ;).

Ok also um die 900€, wenig Gewicht - also am besten 15-Zöller

GeForce 9600M GT scheint recht günstig zu sein - damit wärst du auf Platz 52.

Hewlett-Packard HP Pavilion dv5-1253eg (NG136EA#ABD) Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de (Mein Kumpel hat auch einem im HP-Design, der wenig wiegt)

Hewlett-Packard HP Pavilion dv5-1160eg (FT149EA#ABD) Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Hewlett-Packard HP Pavilion dv5-1253eg (NG136EA#ABD) Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de (Schneller Prozessor)

Kannst ja selber noch ein bisschen mit den Grafikchips bei idealo jonglieren. Ich habe mich bei der Auswahl auf die Geforce 9600M GT eingeschossen ;).

Zuletzt bearbeitet:

LS

Halbgott
Ziehst du zum Studieren weg?
Wenn ja kannst du als Student massig Rabatte einfahren.
(In meinem Fall damals ca. 300€ gegenüber dem Amazon-Preis)

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ziehst du zum Studieren weg?
Wenn ja kannst du als Student massig Rabatte einfahren.
(In meinem Fall damals ca. 300€ gegenüber dem Amazon-Preis)
Leider nein...nur Freiwilliges soziales Jahr, da ich ich keine Studentenrabatte erwarten.

Oben