NTLDR fehlt

Deathjester

Legende
Hoihoi, ohne große Umschweife zum Problem:

wollte heute schnell auf meinen alten Pc, der jetzt meinen Eltern als Surfmaschine dienen soll, mit WinXp bespielen, allerdings bringt er mir immer den im Titel genannten Fehler, wenn er die WinXp-Cd starten will.
Habe schon bissl mit google nach ner Lösung gesucht, allerdings nix eindeutiges gefunden, was mir weiterhilft.
Könnte zwar die FP rausbauen, mit zu mir nehmen und hier formatieren (es befinden sich noch Windows-Daten auf der FP, die wohl den Fehler verursachen??), allerdings wärs mir lieber, des ganze vor Ort zu machen, weil es mir Zeit ersparen würde, bin ja nicht ständig Zuhause bei meinen Eltern.

P.S.: Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist ne Seite, auf der stand, ich kann die Datei mit der WinXP-CD wiederherstellen. Aber die startet ja wegen dem Fehler anscheinend nicht ;)

Danke schonmal für eure Antworten :)

Raven Bloodrage

Manaheld
Also entweder, du hast Vista druff :kicher:
Oder jag mal nen Pc-Cleaner drüber bzw. versuche sämmtliche Windoofdaten manuel auszumachen...

Scooty

Halbgott
Willst Du XP komplett neu installieren (d.h. die Festplatte/Partition ist frisch formatiert) oder versuchst Du ein Upgrade/Reinstall (von einem bestehenden Win98/XP)?

Und an welcher Stelle passiert der Fehler (also vor/während der Installation, oder beim Neustart)?

OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Ich will WinXP komplett neu draufmachen, es befinden sich allerdings wohl noch alte WinXP Dateien auf der Platte.
Und normalerweise hab ich meine Platten immer im Installationsmenü von WinXP formatiert. Bis dahin komm ich ja jetzt allerdings net.

Hab die Bootsequenz des Pcs im Bios auf CD-Rom gesetzt, er läd dann auch die Windows Cd, steht dann eben dort "Mit beliebiger Taste fortfahren". Und danach kommt dieser Fehler

Scooty

Halbgott
Das eigentliche Installationsmenü der CD wird also gar nicht erst angezeigt. Oder fängt das XP noch an, die Gerätetreiber von CD zu laden?
Prinzipiell könnte es ein Hardwareprobleme sein (bei älteren PCs z.B. ein IRQ-Konflikt), das sich umgehen lassen müsste, wenn Du zunächst alle nicht unbedingt erforderlichen Erweiterungskarten (PCI-E/PCI/ISA/etc) ausbaust und erst nach der Installation wieder einbaust.
Einmal hatte ich die Meldung auch durch einen fehlerhaften Arbeitsspeicher, aber das ist eher unwahrscheinlich, wenn vorher alles normal lief..

OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Zum Installationsmenü kommt er erst gar nicht.

Aber die Idee mit dem Hardwarekonflikt ist gut, ich hab da ne Netzwerkkarte drin, die bau ich mal raus und versuchs nochmal, und wenn das nicht klappt, mal bei den Ram-Bausteinen probieren. Vielleicht komm ich die Woche mal dazu. Sollte es ne Lösung geben, mach ich halt einfach nen Doppelpost ;)

Evilmachine

Manaheld
Könnte ja auch einfach sein das die datei auf der XP CD nicht lesbar ist ;)
Schonmal ne andere probiert?

OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Ehrlich gesagt hab ich nicht so viele WinXP CDs herumliegen ^^ Sonst wär das vielleicht auch noch ne Möglichkeit. Aber die CD hat bisher immer tadellos funktioniert, wieso sollte das plötzlich anders sein?
Aber vielleicht kann ich mir die CD von nem Freund ausleihen, um das mal zu testen, danke für den Tip :)

OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Problem ist mittlerweile gelöst, lag am Netzteil (was mich eh total verwundert). Der Pc ging nämlich beim letzten Versuch gar nicht mehr an, bzw. sprang er kurz an und schaltete gleich wieder ab. Neues Netzteil rein, und siehe da, es klappt auch mit der CD. Problem gelöst, und nochmals danke an euch alle ;)

Oben