Legend of Mana NTSC=schwarz/weiß! Patch?

ich bin ein ROLLSCHUH

Mächtiger Krieger
hiho! ^^

Also... Habe ein prob!
Ich habe legend of mana, gibts ja nur in der ntsc version. (denke ich) Wenn man NTSC auf pal playstation zockt ist das game in schwarz/weiß, ist ja normal! Jetzt habe ich aber nicht wirklich bock mir soein komisches kabel zu kaufen, damit ich es in farbe zocken kann.XD
Ich habe hier im forum "glaube ich" Mal edwas von einen patch gehört der das game auch ohne kabel in voller farbenpracht erstrahlen lassen soll! Kann mir das jemand erklären wie ich das game patche und wo ich diesen patch bekomme?

MFG. na ich!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also mir ist kein Patch bekannt. Schließlich hat das ja was mit der Videonorm zu tun, und sowas lässt sich nicht einfach umpatchen. Also ein RPG-Kabel muss schon her. Außerdem sind die auch nicht mehr so teuer.
Ist deine Version eigentlich ein Original? Wenn du schon so einfach von Patchen redest.

OP
OP
ich bin ein ROLLSCHUH

ich bin ein ROLLSCHUH

Mächtiger Krieger
hmm... Ich denke schon das es möglich ist mit dem patchen, aber scheinbar bin nur ich zu blöde dazu... auf jeden gibt es auf dieser seite http://www.megagames.com/psx/psx_patches.shtml#Patch mehrere patchs und auch programme zum patchen und ständig ist dort von ntsc zu pal die rede...XD
Habe schon 4 rohlinge zerbiestet... habe nurnoch 3! also muss es langsam mal klappen! Wenn jemand weiss wie das genau get, bitte bitte erkläre es mir!:heul:

Jimmy

Legende
Was du das siehst ist nur die NTSC / PAL Fixierung für den 60/ 50 Hertz unterschied bzw für eine Abspielung auf Pal Konsolen.

Ohne weiteres kommst du um ein RGB-KAbel eh nicht herum weswegen du dir eiens kaufen solltest da dud ie schon ab 5-10€ bekommst

OP
OP
ich bin ein ROLLSCHUH

ich bin ein ROLLSCHUH

Mächtiger Krieger
wirklich...?:grmpf:

hier steht aber edwas weiter unten "PALNTSC Color Mode Converter" Und ich dachte wegen dem "Color" das es dann in farbe spielbar ist! :kicher: Und in einem anderen forum oder vielleicht auch in diesem war auch mal die rede von soeinem patch... naja... Dann geh ich mal los soein kabel zu suchen! ^^"

Aber fals dochnoch jemand rausfindet wie, ob, das, das funzt, bitte bescheit sagen!XD

MFG. na ich! ^^

Oben