Nur Kämpfe? Ist das möglich?

wolkfatt

Newbie
Hi Leute,

habe mal eine Frage zum RPG-Maker XP. Kann man ein Spiel so konfigurieren, das nichts anderes kommt, als Kämpfe zu bestreiten. Ich meine es so: Die Heldengruppe bestreitet einen Kampf gegen eine Genergruppe. Ist die Gegnergruppe besiegt und man seine EXP usw. erhalten hat, soll nicht erst zur Karte zurück gegangen werden, sondern gleich der nächste Kampf mit einer anderen Gengergruppe beginnen.... Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, ob so was geht und ggf. eine Anleitung hier posten kann oder das dies ins Reich der Fabeln gehört.

PS: Bin Neuling beim Anwenden des RPG-Makers.

MfG
wolkfatt

hm-gb

Ritter
hmmm so wie ich es verstanden hab... die heldengruppe stellt sich auf nen punkt, kampf startet, nach dem kampf direkt ein zweiter?

->Event: start combat (so oft wie du einen kampf haben willst)

OP
OP
W

wolkfatt

Newbie
Erstmal danke für deine Antwort hm-gb. Doch das ist es leider nicht ;). Vielleicht habe ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt aber ich möchte, wenn ich im Hauptmenü auf "Neues Spiel" klicke, dass sofort ein Kampf nach dem anderen abgearbeitet wird, und nicht ein mal die Karte erscheint. Geht so was , also ein RPG nur mit Kämpfen und ohne Karte oder nicht ? Wie gesagt, bin Anfänger.

MfG
wolkfatt

Zuletzt bearbeitet:

itadakimasu

Legende
wolkfatt schrieb:
Erstmal danke für deine Antwort hm-gb. Doch das ist es leider nicht ;). Vielleicht habe ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt aber ich möchte, wenn ich im Hauptmenü auf "Neues Spiel" klicke, dass sofort ein Kampf nach dem anderen abgearbeitet wird, und nicht ein mal die Karte erscheint. Geht so was , also ein RPG nur mit Kämpfen und ohne Karte oder nicht ? Wie gesagt, bin Anfänger.

MfG
wolkfatt
Ich habe zwar noch nei mit dem XP gearbeitet, jedoch kannst du es wievolgt machen:
(btw, ich übernehme keine Haftung, dass es aufm XP funzt, da ich nur mim 2k arbeite)

Mache die Startposition auf ner glänzlich schwarzen Map, änder die heldengruppe und dann startest du den kampf. danach machst du das gleiche erneut.

Wenn das nicht ganz funzt, mach zwischendurch einen set screen tone, also den bildschirm verdunkeln, erhellen etc.

Das dürfte eigentlich klappen ^.~

@Virus

Ritter
mitm xp kein ding. hmm, nur kämpfe..? boooring
aber naja, geht am besten indem du nen autostart event hinbaust, dazu baust du noch variablen fürn zufallsgenerator, damit es jedesmal ein andres monster/monstergruppe (what ever). also eigendlich brauchst du nur die startgruppe zu baun, danach nen autostart event mit dem zufallsgenerator. wie du den baust kann ich dir auch sagen, aber ich würd ich garnicht mit so einer art von rpg-maker spiel anfreunden :/

Oben