Nur Kämpfe? Ist das möglich?

wolkfatt

Newbie
Hi Leute,

habe mal eine Frage zum RPG-Maker XP. Kann man ein Spiel so konfigurieren, das nichts anderes kommt, als Kämpfe zu bestreiten. Ich meine es so: Die Heldengruppe bestreitet einen Kampf gegen eine Genergruppe. Ist die Gegnergruppe besiegt und man seine EXP usw. erhalten hat, soll nicht erst zur Karte zurück gegangen werden, sondern gleich der nächste Kampf mit einer anderen Gengergruppe beginnen.... Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, ob so was geht und ggf. eine Anleitung hier posten kann oder das dies ins Reich der Fabeln gehört.

PS: Bin Neuling beim Anwenden des RPG-Makers.

MfG
wolkfatt

hm-gb

Ritter
hmmm so wie ich es verstanden hab... die heldengruppe stellt sich auf nen punkt, kampf startet, nach dem kampf direkt ein zweiter?

->Event: start combat (so oft wie du einen kampf haben willst)

OP
OP
W

wolkfatt

Newbie
Erstmal danke für deine Antwort hm-gb. Doch das ist es leider nicht ;). Vielleicht habe ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt aber ich möchte, wenn ich im Hauptmenü auf "Neues Spiel" klicke, dass sofort ein Kampf nach dem anderen abgearbeitet wird, und nicht ein mal die Karte erscheint. Geht so was , also ein RPG nur mit Kämpfen und ohne Karte oder nicht ? Wie gesagt, bin Anfänger.

MfG
wolkfatt

Zuletzt bearbeitet:

itadakimasu

Legende
wolkfatt schrieb:
Erstmal danke für deine Antwort hm-gb. Doch das ist es leider nicht ;). Vielleicht habe ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt aber ich möchte, wenn ich im Hauptmenü auf "Neues Spiel" klicke, dass sofort ein Kampf nach dem anderen abgearbeitet wird, und nicht ein mal die Karte erscheint. Geht so was , also ein RPG nur mit Kämpfen und ohne Karte oder nicht ? Wie gesagt, bin Anfänger.

MfG
wolkfatt
Ich habe zwar noch nei mit dem XP gearbeitet, jedoch kannst du es wievolgt machen:
(btw, ich übernehme keine Haftung, dass es aufm XP funzt, da ich nur mim 2k arbeite)