Nutzt ihr Laptop oder Desktop-PC?

JonathanDavis

Halbgott
Hallöchen Leutz,
da ich hab heute ja Laptop-Nutzer bin und somit auch Vergleichen kann, hab ich mir gedacht das ich ja eigentlich mal fragen könnte was ihr alle so nutzt?PC oder Laptop?
Also nuze jetzte nur noch Laptop, habe zwar noch immer meinen Desktop PC, aber den werde ich bald verkaufen.
Was sind für euch vor- und nachteile beim PC und Laptop?
Also mir ging es beim kauf meines latops darum das ich mobiler bin als vorher; ich kann jetzte zum beispiel besser und problemloser zu LAN's gehen, wo wir aber leider schon bei einem kleine nachteil eines laptops wären, er ist nicht der BESTE was grafik etc. angeht, aber wenn man nicht mit 4x antialising und alles mögliche auf höchster einstellunge spielen will, dann laufen auch die spiele.
naja dann postet mal was ihr so habt und vor und nachteile;)

Miles

Manaheld
Des nächste Gerät, das ich mir zulegen werde, wird auch ein Laptop sein, weil a) kann ich des in mein Zimmer tun ohne Probleme und aufm Bett liegen und arbeiten oder whatever, b) kann ich des für Präsentationen in der Schule mittels Beamer nutzen, c) kann ich mittels Netzwerk alles mögliche von meinen Freunden runterziehen ohne dass ich schwere Geräte durch die Gegend schleppen muss.

Der Nachteil ist, dass die Dinger immer noch net ganz billig sind, für des selbe Geld kriegt man auf jeden Fall mehr Leistung bei einem 'normalen' PC. Aber da ich eh net mehr so der Spiele-Typ bin, ist des für mich net so schlimm.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab nen Desktop PC, aber das könnte sich ändern. Son LapTop ist nämlich eigentlich was feines - ist nicht so sperrig, kann man einfach zusammenklappen und ist mir persönlich irgendwie symphatisch.

Das Problem daran ist - ich zock Massenhaft Roms und dafür ist denke ich son PC um einiges besser als n Notebook/Laptop. Ausserdem sind die Dinger ja nicht gerade billig - obwohl - wenn ich bedenke, dass man für nen Desktop PC nen Bildschirm, Boxen, etc. braucht find ich das nicht SO toll, da das auch ziemlich viel Platz braucht.

Langsam wärs vielleicht ne Überlegung wert, sich nen Laptop/Notebook zu holen. Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber irgendwie fänd ich sonen Laptop/Notebook schon ganz geil - wir werden mal sehen.

Cu, Nightblade Hawk

+Luna+

Registrierter Benutzer
ICh benutze lieber einen PC... Ich spiel nähmlich auch Sau viele Roms wie som oder so... :D Da find ich ist ein PC besser... Oder wenn ich den RPG Maker benutze... X) Na ja... Lange rede kurzer sinn... Ich find den PC besser ^^

Batürlich is Laptop oder Notebook auch gut ... XD

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
Original von Miles
weil a) kann ich des in mein Zimmer tun ohne Probleme und aufm Bett liegen und arbeiten oder whatever, b) kann ich des für Präsentationen in der Schule mittels Beamer nutzen, c) kann ich mittels Netzwerk alles mögliche von meinen Freunden runterziehen ohne dass ich schwere Geräte durch die Gegend schleppen muss.
da stimm ich dir auf jeden fall zu miles, weil das ist auch ein wichtiger grund warum ich mir einen laptop geholt habe :)
Original von Miles
Der Nachteil ist, dass die Dinger immer noch net ganz billig sind, für des selbe Geld kriegt man auf jeden Fall mehr Leistung bei einem 'normalen' PC. Aber da ich eh net mehr so der Spiele-Typ bin, ist des für mich net so schlimm.
da hast du allerdings recht, die laptops sind nicht sonderlich billig, aber ich finde das es sich meiner meinung nach lohnt.
und da du du eh nicht so auf spiele aus bist brauchst du dir ja auch nicht einen mit der besten graka oder mit 1024 MB ram oder sonstwas kaufen, da kannste auch nen langesameren nehmen der dann nichtmehr so teuer ist.

Original von Nightblake Hawk
Das Problem daran ist - ich zock Massenhaft Roms und dafür ist denke ich son PC um einiges besser als n Notebook/Laptop.
also da möchte ich meinen das man die roms auch aufm lapop zoggen kann, weil ich weiß nur das PS2 emus sher gute pc's brauchen, aber der rest müsste eigentlich laufen.meiner meinung nach, ich kann mich auch irren ;)

Manadrache

Legende
Ich habe 'nen Desktop PC.
Und werde in absehbarer Zeit, auch nicht umsteigen.

Laptops sind momentan,
1. viel zu teuer
2. schlecht nachrüstbar
3. haben schlechte Displays

und selbst bei 'nem Netzwerk ziehe ich den Desktop PC immer noch dem Laptop vor, den längere Zeit kann man mit den Tastaturen auch nicht spielen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
@ Davis:

Und wie stehts bei nem Laptop/Notebook mit USB-Anschluss - ich zock nämlich auf m PC hauptsächlich SNES und NES-Roms. Und n paar neuere Games.

Zum Thema zurück:

Mal an alle, die nen Laptop/Notebook haben - welches Model und was kann das Ding - würde mich interessieren.

Cu, Nightblade Hawk

Cassandra

Mächtiger Krieger
ich hätt lieber nen laptop :(
ich spiel eh keine spiele am pc, ich brauch den eigentlich nur für die "normalen" sachen. bin ja vor geraumer zeit schon auf flat screen umgestiegen, was mir schonmal mehr platz gebracht hat, aber mitm laptop wäre es eigentlich perfekt!!!
ich glaube ich muss mal ernsthaft anfangen mir gedanken darüber zu machen :)

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@Nightblade
also ich habe an meinem notebook fünf USB 2.0 anschlüsse, das dürfte ja wohl reichen.
und was die hardware usw angeht habe ich 3000+ AMD athlon XP-M
526 DDR ram, dvd-brenner, 64MB ATI Mobility Radeon 9000 usw.
15" display...
ich finde das reicht locker aus.

MrT

Ehrenuser
Ich bin klar für PCs.
Solche Laptops sind sauteuer, brauchen unmengen an Strom und gehen leicht kaputt.
Zu LANs gehe ich so selten, dass es sich dafür nicht lohnen üwrde, einen Laptop zu kaufen.

Erek

Manaheld
Ich selber bin Pc (normaler Tower etc)-Nutzer. Und klar ich kenne die Vorteile eines LapTop aber Preis/Leistung überzeugt mich eben der normale Pc mehr. Es ist einfach mehr drin (an guter Hardware) für den gleichen Preis.

@Janathan
und was die hardware usw angeht habe ich 3000+ AMD athlon XP-M
526 DDR ram, dvd-brenner, 64MB ATI Mobility Radeon 9000 usw.
15" display...
ich finde das reicht locker aus.
Ich hoffe ich erzähl jetzt kein misst aber so besonders ist die Grafikkarte nicht. Klar sie reicht für die meisten Spiele aber 64Mb hat sogar meine vor 2Jahren gekaufte GraKa. Der Rest ist aber gut (find ich)

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Eindeutig Desktop-Pc. Meiner Meinung nach ist der einzige Vorteil, den ein Laptop hat die Mobilität. Das kann mir aber egal sein, da ich mich sowieso nicht oft(mit meinem PC) weit weg bewege. Da macht man sich halt ma die Mühe und packt alle Sachen zusammen, wenn man auf ne LAN geht. Ich find auserdem, dass die Ecke in meinem Zimmer mit einem einfachen Laptop ziemlich schwach wirken würde.

Myri

Manaheld
Also ich habe auch ein Notebook und bin völlig happy damit.

Vorteil: mobil, platzsparend
Nachteil: begrenztere Möglichkeiten (zumindest bei meinem Modell, da schon 2 Jahre alt)

Nee, mal im Ernst. Ich habe mir damals ein Notebook gekauft, weil ich keinen Platz für eine richtigen PC mit Monitor, Tower, ... hatte. Wie schon gesagt kann man das Notebook zusammenklappen und im Schrank verstauen. Das Argument, dass man sich einen PC kauft, nur um massig Roms spielen zu können, kann ich nicht bestätigen. Geht mit einem Laptop genauso gut. Ich habe auch meinen Controller dran angeschlossen und keinerlei Probleme mit der Handhabung oder Grafik-Umsetzung. Auch der Preis dürfte heutzutage kein so großer Unterschied mehr sein. Ich habe erst kürzlich meiner Freundin zu einem Notebook geraten und wenn man einen anständigen PC kaufen möchte (also keine Aldi-PC) muss man schon etwas anlegen. Das gleiche gilt halt auch für ein Notebook.

Wenn man also einen PC mit allem drum und dran haben möchte (der Platz in einem Notebook ist nun einmal begrenzt und in vielen sind noch nicht einmal mehr Diskettenlaufwerke drin), dann ist ein Desktop PC wohl besser, für Mobilität oder kleinere Ansprüche ist eher ein Notebook geeignet.

Sebastian

Manaheld
Also ich nutze beides. Ich hab zwar kein eigenes Laptop, aber wenn mein Vater seins mal nicht braucht, bin ich nicht abgeneigt mir das mal zu borgen ;)

Ich hab zwei komplette computer in meinem Zimmer, dann hat mein Vater noch zwei pc'si sowie das notebook, meiner mutter hab ich einen aus den ganzen alten teilen von mir und meinem vater zusammen gebaut. ich hab dann noch nen dedi gemitet. Also Not kommt da bestimmt nicht auf. :D

Ein notebook würde ich mir selber nicht kaufen, weil ich da nicht soviel basteln kann. Mein PC und der Server sind komplett selbst konfiguriert. Da kommt mir nur qualität und auch nur das was ich brauche rein, also nicht son pofel wie die Aldi kisten haben, wo man die hälfte eh nicht braucht.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
also ich weiß nicht was ihr hier an den aldi-PC's auszusetzen habt?die haben oft geiles zeug zum guten preis drin, imo.
und wenn mal was nicht soooo gutes drin ist, naja dann rüste ich halt nach, weil da der pc an sich nicht so teuer ist hab ich geld um nachzurüsten.
aber meistens sind meiner meinung nach gute hardware komponenten drinne.
und die aldi pcs sind eh im test die besseren, und warum ?bestimm nicht wiel sie scheiße sind.

Sebastian

Manaheld
JonathanDavis schrieb:
also ich weiß nicht was ihr hier an den aldi-PC's auszusetzen habt?die haben oft geiles zeug zum guten preis drin, imo.
und wenn mal was nicht soooo gutes drin ist, naja dann rüste ich halt nach, weil da der pc an sich nicht so teuer ist hab ich geld um nachzurüsten.
aber meistens sind meiner meinung nach gute hardware komponenten drinne.
und die aldi pcs sind eh im test die besseren, und warum ?bestimm nicht wiel sie scheiße sind.
Das Aldi keine Schrott verkauft ist klar, meine beiden monitore sind beide ausm aldi. Die Aldi PC's sind IMO häßlich und haben zu viel kram den eh keiner braucht. ;)

Corvus corax

Legende
Ich kauf da lieber Einzelteile, da es mir Spaß macht den PC zusammenzubauen.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@Corvus
aber is das nicht teurer wenn du einzelteile kaufst?
aber auf einer seite isses besser so, weil bist du dir sicher was drin ist und das es dir gefällt was drin ist.
weil manchmal kauft man sich pc's wo vielleicht das meiste gut ist, aber eben nicht alles z.b. die graka.
und das kann dir so nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Legende
Du kannst die Einzelteile manchmal auch direkt beim Großhändler kaufen.

Ich kenn da so einen in München, der hat mir eine neue GEF 5900 für 199 E verkaufen wollen. Man muss nur die richtigen Leute kennen.:lol:

Oben