Nvidia SLI Technologie-Abzocke?

Archaon

Halbgott
Bestimmt hatt hier jemand schon mal von Nvidias neuen Plänen der SLI Technologie gehört, wo man 2 Grafikkarten in einem PC verbinden kann und dadurch die doppelte Performance erhält. Was hält ihr davon?

Ich finde das das alles ne Abzocke von Nvidia ist. Statt einer Grafikkarte muss mann zwei kaufen. Eine Karte ist schon teuer genug. Hoffe das sich die Technologie sich nicht durchsetzt. Hab keine Lust für zukünftige Spielehits 2 Karten kaufen zu müssen. :grmpf:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Diese Technologie hat sich NVIDIA mal wida bei 3DFX abgeguck(ähh abgekauft).
Die hatten nämlich damals 2D Grafikkarten, und wenn man ne Erweiterungskarte dazusteckte wo nen 3D-Beschleuniger drauf bekam man mehr Spieleleistung.

Ich würde mir da keine Gedanken machen das ist zwar für Freaks vielleicht geil oder für grafikhunrige Unternehmen, jedoch weniger marktfähig.

Das ist halt ma wieder typisch sobald nen neuer Erweiterungskartenbus auftaucht. Schon fangen die wieder mit diesen Doppelpacks an. War bei PCI genauso

Soll NVIDIA lieber 4 Prozessoren auf die Graka baun :fies:

Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Erst einmal kann keine Rede davon sein, dass man sich zwei Grafikkarten kaufen muss. Wer mit der Leistung einer Karte nicht mehr zufrieden ist (beispielsweise weil sie nicht mehr die neueste ist) muss sie nicht gleich ersetzen, sondern kann sich einfach eine dazu kaufen, was dann wesentlich günstiger ist. Wer sich sofort zwei Highend-Karten kauft und sie miteinander verbindet, ist halt n Grafikfreak und sollte dann auch bereit sein, das Geld zu investieren. Aber auch künftig wird eine Grafikkarte der aktuellen Generation für jedes Spiel gut genug sein - die Technologie ist halt vorhanden, das hat mit Abzocke nix zu tun...

Oben