NWN - SvU

Ixerit

Newbie
Ich brauche hilfe bei NWN - SvU.

Versuche mit verzweifelt einen Arkanen Bögenschützen zu erstellen nur kann ich es nicht warum auch immer. Bin Elf, Waldläufer habe einen Grundschaden von +6 habe Kernschuss und Waffenfokus auf Langbogen.
Habe alle Voraussetzungen erfüllt kann trotzdem keinen Arkanen Bögenschütze auswählen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Foovana

Mächtiger Krieger
ich wette um deinen Grundangriffsbonus zu überprüfen hast du die waffe aus der hand gelegt und dir den angriffsbonus angeschaut. stimmts? das ist aber net gemeint. schau im charakterbogen mal etwas weiter unten nach. kurz vor den effekten gibt es einen wert der tatsächlich grundangriffsbonus heisst. nach dem musst du gehn.

hatte genau das gleiche problem :tjaha:

OP
OP
I

Ixerit

Newbie
so schlau war ich selbst bei dem richtigen zu schauen glaube eher das dass was mit der gesinnung zutun haben könnte.

Foovana

Mächtiger Krieger
Re: NWN - SvU

unter den voraussetztungen steht niergens dass eine bestimmte gesinnung verlangt wird

ausserdem hast du geschrieben:
Ixerit schrieb:
habe einen Grundschaden von +6 habe.
erstens steht vor dem wert des Grund-Angriffsbonus kein + und zweitens heisst das auch nicht Grundschaden. du hast dich bestimmt verkuckt.

OP
OP
I

Ixerit

Newbie
es heißt grund-angriffsbonus der meines chars ist 10 der erforderliche ist 6 oder höher.

frage mich wo der fehler liegen könnte habe alle voraussetzungen erfüllt und kann trotzdem keinen arkanen bögenschützen wählen.

Foovana

Mächtiger Krieger
oh jetzt les ich gerade in deinem ersten post dass da was fehlt:

hast du noch ne stufe magier? brauchst du ja auch. du brauchst arkane zauber des ersten grades und die bekommst du durch ne stufe magier.

Evil Knight

Halbgott
Du musst ne Stufe Magier nehmen, sonst gehts net, und noch was, wenn du denselben bug wie ich hast, kannst du keinen Kerl zum Arkanen Schützen machen, nei mir gehts nur mit Weibern (seltsam aber wahr)

Evil Knight

Halbgott
@Foovana
Wie gesagt, ist ein Bug, denn es MUSS mit nem Kerl gehen, da das Geschlecht bei NWN immer Sch... egal ist/war. Aber bei mir gehts jetzt nach nem Update auch, vorher aber nich :grmpf:

Oben