Oberstufenparties

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Ich würde mich nicht hinstellen, um für eine "Gemeinschaft" etwas zu leisten,
die 8 Jahre lang auf mir herumhackt, nichts mit mir zu tun haben will, oder sonst irgendwas...
und dann, wenns darum geht, sich nicht mehr wieder zu sehen, plötzlich toal nett zu mir ist.
Das is ne riesen Heuchlerei, wenn jemand nach 12 Jahren nett zu mir is, nur weil alle auf einmal ne Gemeinschaft sind...

Wenn ich nicht auf den Abiball bzw. die Party gehen will, weil ich mit den Leuten nichts zu tun haben will (wegen oben genannter Gründe zum Beispiel),
dann sehe ich es auch nicht ein, etwas dazu bei zu tragen.

Bei Sinistral steckt sogar der Zwang dahinter zu zahlen, wo ich mir noch eher denken würde: Ihr könnt mich fett am A.... lecken!

Ich hab auch festgestellt:
Man hat gemerkt auf welcher Abiparty ne Gemeinschaft vorhanden war und wo sich erst die Heuchlerei gebildet hat.
Die Gemeinschaftspartys waren richtig geil organisiert, mit Mukke die mir auch gefallen hat, super Location, Essen, Trinken im Überfluss und die Preise waren nicht überteuert. Am End blieb oft noch Geld übrig, was dann der SV gespendet wurde, um die Schule zu verschönern oder sonst was zu machen...
Bei den anderen wars stink langweilig und alles ging meist in die Hose...
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Luna
Liegt wahrscheinlich daran, dass "beliebte" Leute in dem Alter nicht oft in solchen Foren herumschreiben. ;)
Traurig, aber wahr.

@Raven
Sowas ist nicht immer heuchelei. Man hat eigentlich nicht immer schlechtes in der Klasse zusammen erlebt. Und normalerweise vergisst man die negativen Ereignisse eher, als die positiven (daher kommt auch die Weisheit "Durch eine Trennung wächst die Freundschaft."). Das ist quasi das Gegenteil des "Rote-Ampel-Effektes", bei dem immer die negativen Ereignisse gezählt werden und die positiven vergessen.
Zudem werden die meisten Leute auch mit dem Alter klüger... naja, Außnahmen bestätigen die Regel...:ne:

Also ich wurde in meiner Grundschule extrem gemobbt. Aber als ich eine alte Klassenkameradin, die soweit ich weiß damals noch ziemlich arrogant war wieder getroffen habe, haben wir uns beide gefreut uns wiederzusehen und haben uns nett unterhalten. Richtig um den Hals geworfen haben wir uns natürlich nicht, aber wir waren "alte Bekannte".

Peace^^
 
OP
OP
R

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Hm, wollt nur mal sagen, dass die ganze Woche nach der Party jetzt noch keiner das Geld von den Nichtanwesenden Schülern bei uns eingesammelt hat. Scheinbar haben wohl doch ein paar Leute mehr gemerkt, dass das eine Schnappsidee war...ist mir nur recht so ;)
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Hmm, also wir haben damals auch immer Discos oder Kneipen gemietet. Und so kenne ich das auch nur. Dann lohnt sich der Abend finanziell erst wenn schätzungsweise 300 Leute an dem Abend vorbeischauen.
Da das dann aber öffentliche Plätze gewesen sind, kam das auch meistens zustande.
Da wars auch nicht so wild wenn man mal nicht dort aufgetaucht ist. Nachträglich was zahlen musste man aber nicht o_O
Die eingenommenen Gelder wurden dann auch in den Abiball investiert (und wir mussten dennoch Karten für viel Geld holen). Schließlich hats aber auch Spaß gemacht :p

Das einzige was mir nur aufgefallen ist, ist dass man auf so einer VorAbiFeier auch als angehender Abiturient schon fast der Älteste ist. Irgendwie ziehen solche Parties eher die noch jüngeren an, als die eigentliche Zielgruppe, bzw. noch ältere Leute...
 
Oben