Okamiden

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Hat sich wer einen neuen Okami Teil gewünscht?
Hier ist er und hört bislang auf den Titel Okamiden.
Viel ist noch nicht bekannt, nur dass das Spiel für den Nintendo DS irgendwann 2010 erscheinen soll und ein Bild gibt es auch zu sehen.




Nun, was sagt ihr zum neuen Okami Teil bzw. was erhofft ihr euch?

Gruß
Shuyin
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Das sieht ja einfach grauenhaft aus. Warum muss man auf dem NDS dauernd 3D-Spiele umsetzen, von denen die wenigsten sich mit der geringen Leistung der Konsole arrangieren und es deshalb oft zu verwaschener, griesliger und polygomarmer Grafik kommt.

Die wunderbare Grafik (nicht zu vergessenen der geniale Soundtrack) von Okami war für mich gerade ein Höhepunkt des Spiels und jetzt wird einfach alles kaputt gemacht. Traurig, traurig.:ne:

So sollte Okami auf dem DS aussehen.

Nachdem das Spiel außerdem nicht von Clover entwickelt werden kann, sind meine Erwartungen noch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Das sieht ja einfach grauenhaft aus. Warum muss man auf dem NDS dauernd 3D-Spiele umsetzen, von denen die wenigsten sich mit der geringen Leistung der Konsole arrangieren und es deshalb oft zu verwaschener, griesliger und polygomarmer Grafik kommt.
Deshalb hat Nintendo den GBA schnellstmöglich über Bord geworfen, als der DS raus kam: 2D ist nicht mehr "angesagt". "Niemand" möchte mehr "Super Nintendo Grafik" haben. Und weil der DS eben auch 3D kann MUSS jedes Spiel 3D sein, egal wie schlecht das Ergebnis sein wird...:ne:

Und was zum Geier macht Susanos Junge (?) auf Amaterasus Rücken? Wird unsere arme Amy jetzt zu einem caninen Yoshi degradiert?
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Einerseits: Yay, eine Fortsetzung!
Anderseits: Nein, das kauf ich mir dann und bereue es danach soooooooooooo sehr.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Auch wenn ich den DS für einen super Handheld halte, ich hätte mir einen Okami-Nachfolger auch für die Wii gewünscht. Auf dem DS lässt sich keine so zauberhafte Grafik umsetzen und vom Sound brauchen wir gar nicht zu sprechen.

Kinta
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Boah, da ist man 2 Tage mal weg auf'm Lehrgang und kann nicht jeden tag nach Infos googlen...und dann sowas...(ihr wollt nicht wissen wie ich im I-net-Cafe hier wie blöde auf dem Stuhl gerade hin- und hergezappelt bin XD).
Hab mir schon irgendwie gedacht, dass wenn das eine Nebengeschichte wird (wie...Okami Gai*den*), es für den DS kommt...der Touchpen zum zeichnen, daran hatte ich auch schon oft gedacht. Dass das ganze aber wohl in 3D ist, überrascht mich, eine isometrische Perspektive oder Seitenansicht konnte ich mir viel besser vorstellen...
egal, hauptsache es kommt hier rüber. Und wenn nicht, freu ich mich, dass der DS keine Einschränkungen bei Importen macht. ;)
So schlecht sieht das ganze imo auch nicht aus, zudem sieht das nach nem richtigen Action-Adventure aus...Besser als 'ne Minispielsammlung. :fies:
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Klingt gut..^^ wenn ich dann endlich mal den ersten Okami-Teil durchgezockt hab (was dauert weil mein eigener Fernseher kaputt ist und der im Wohnzimmer immer besetzt ist) werd ich wohl meinen Nintendo DS in die Reperatur bringen (mein Bruder hielt es für ne gute Idee meine NDS-Spiele anzusabbern und anschließend in den Kartenschlitz zu stecken) und mir das Spiel kaufen.
Die steueren stell ich mir echt gut vor, mit der Wii zu zeichnen war schon cool, wie solls dann mit Touchpad sein *schwärm* Und falls das Spiel einfach nur schlecht ist denk ich mir: "auch egal"
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Und hier mal was zum schauen.
Da Okami genial war und der NDS nicht die schlechteste Wahl ist, dafür aber das Clover-Team wohl nicht mehr daran arbeitet, lasse ich mich mal überraschen, was da auf uns zu kommt.

Gruß
Shuyin
 
Zuletzt bearbeitet:

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Ich verstehe nur nicht, warum man sich den Limitierungen des NDS unterwirft, wenn man wenigstens genauso gut eine Fortsetzung für PS2/Wii machen könnte (die meisten LastGen-Spiele werden ja in dieser Kombination entwickelt).

Der Plan von Capcom ist wahrscheinlich auf die viel größere Anzahl der der NDS-Besitzer zu setzen (obwohl da PS2 und Wii wohl nicht hinten anstehen).
Dass das auch schiefen gehen kann, hat GTA: Chinatown Wars eindeutig gezeigt.

Ich habe letztens wieder irgendwo einen Artikel gelesen, dass Nintendo die einzigen sind, die richtig Gewinn mit dem NDS machen (sowohl Spiele als auch Hardware). Der Mark ist mittlerweile so mit überflüssigen NDS Spiele angefüllt, dass Neuerscheinungen einfach nicht aus der Masse heraus stechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Mittlerweile gibt es einen neuen, etwas längeren Trailer:

GoNintendo - Okamiden - trailer 2

Imo sieht das wirklich fantastisch aus (für DS-Verhältnisse). Für mich hat der Graphikstil noch den Charme behalten und die Weitsicht bei den Arealen gefällt mir echt gut. oO
Scheinbar kann man auch die Begleiter, die auf Ammy reiten, ein Stück weit steuern, das erinner ich so ein Bisschen an eine Mischung aus Yoshi's Island DS und Zelda: PH. XD
Jedenfalls scheinen da genug Rätsel möglich zu sein, Ideen haben die Entwickler wohl. ^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Find das siehtn bisschen sehr kindlich aus.. weiß ja nicht, wie "ernst" Okami war, aber wenn das ein Spiel ist, was eher eine jüngere Spielergeneration ansprechen soll, würd ichs mir nich holen...

Und ja, sieht aus wie PH teilweise vom Gameplay^^
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Sieht vielversprechender aus, als ich erwartet habe... werde ich im Auge behalten und letzten Endes wohl so oder so kaufen :)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Na toll, alle Musikstücke aus dem Trailer stammen aus dem Originalspiel, und Amy muss als Welpe rumlaufen...:(
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Na toll, alle Musikstücke aus dem Trailer stammen aus dem Originalspiel, und Amy muss als Welpe rumlaufen...:(
Betonung liegt auf Trailer.:pein:

Nur ist das überhaupt Amy?
Klar, es ist ein Wo... Welpe, aber es könnte ja eine andere Gottheit sein.
Was die Story angeht, darf sich Capcom eh was ganz besonderes einfallen lassen, sonst versauen die noch alles.

Gruß
Shuyin
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ich hege meinen Zweifel, das es eine andere Gottheit gibt, die ganz zufällig wie eine junge Amaterasu aussieht und die gleichen Kräfte hat...

Überhaupt scheint dieser Kläffer "Chibiterasu" zu heißen. Ob das nun Amy ist oder nicht, und wieso Susanos Sohn recht alt aussieht wenn man bedenkt, dass das ganze nur 3 Monate nach dem Original spielt, darüber hüllen sich die Entwickler noch in Schweigen...
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Der Kleine ist halt frühreif. Wahrscheinlich muss man deshalb als Nebenaufgabe Windeln wechseln.:D
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Was stört ihr euch daran, dass der so alt aussieht? Sein Vater ist Susano verdammt, der Kleine ist von Kopf bis Fuss mit Testosteron vollgestopft. Würde mich nicht wundern, wenn er mit einem Bart auf die Welt gekommen wäre.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Und schlechter als sein Vater kann er nur schwer sein :D
 
Oben