Secret of Mana 2 Okay, GROßES PROBLEM!!!

Phoen'x

Halbgott
Ich besitze Secret of Mana 2 (Seiken Dentsetsu 3) einmal als japanisches Original auf dem SNES und als deutsches Rom. Jetzt gibt es aber dabei ein großes Problem: da ich kein japanisch kann, lege ich natürlich großen Wert auf das Rom, doch genau da ist der Haken! Die Schrift ist unerkennbar!
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte!
Ich habe mir bestimmt schon über 10 verschiedene Versionen geholt, doch jedes mal ist es der selbe Fehler! Logischerweise fehlt irgendetwas an meinem PC! Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Bitte, helft mir!!! :heul:

scrEam

Ritter
Wär ganz gut wenn du "unerkennbar" etwas genauer definieren könntest.
Zu klein? Fehlen Buchstaben? Dann solltes du schreiben wie dein Emulator heißt.. usw. Je genauer deine Frage gestellt ist, desto leichter kann dir geholfen werden. ;)

So ein Problem hatte ich auch schon mal! Ich habe es dann von snes.de neu gezogen und dann ging es vernümpftig.Probiere es mal mit snes.de.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Oder könntest du mal einen Screenshot von de

EDIT:
Sorry, Firefox stürzt bei mir in letzter Zeit regelmäßig ab...

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mal deutlicher schreiben!Was hattet ihr den gemeint!:burn: Sonst versteht es ja keiner.

Ulyssus

Legende
Wie wäre es einfach mal mit...warten, bis er ein paar weitere Informationen geben kann?

Ach und Kori hat lediglich Nazguls Post weitergeführt, weil
Nazgul schrieb:
Oder könntest du mal einen Screenshot von de
auch für das ungeübte Auge etwas unvollständig aussieht...

Aber das steht auch nicht zur Debatte.

OP
OP
Phoen'x

Phoen'x

Halbgott
Also!!

Es ist so, die Buchstaben sind nur zur Hälfte angezeigt und total gequetscht. Man kann nur mit seeeeeehr viel Mühe etwas erkennen. Das A zum Beispiel ist in der Mitte geteilt, der nächste Buchtsabe knüpft dann sofort dran. Das sieht also sehr gequetscht aus und verdirbt jeglichen Spielspaß, da man sich auf das Lesen konzentrieren muss.
Als Emulator benutze ich den snes9x...

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das dein Computer wenn du spielst überlastet ist!? Den als ich es neu gezogen hatte,hatte ich das problem nicht mehr.

OP
OP
Phoen'x

Phoen'x

Halbgott
Nope!

Garantiert nicht. Ich habe eher die Sorge, dass mein Windows XP der Fehler ist...manchmal gibt es dabei Fehler. Denn meine alte Pentium 2 Mühle hat das Spiel ohne Fehler wiedergegeben! Ich dachte auch schon, dass mir vielleicht eine Schriftart fehlt! Kein Plan woran es liegt!

Inquisitadore

Apes´Community
ne mit dem snes9x hat ichs auch ma sollche probs hab mir dann den zsnes gezogen da gings ohne probs ist auch übersichtlicher als der 9x

OP
OP
Phoen'x

Phoen'x

Halbgott
Möglich...

Daran hab ich noch nicht gedacht. Der Punkt ist halt: ich hab massig Roms, aber nur die eine geht nicht. Deshalb hab ich nicht daran gedacht, dass es am Emu liegen könnte. Mal sehn, das schau ich mir mal genauer an. Thx...

Nur ein kleines Problem woher sollte er den emu bekommen?Den snes.de ist im mom nicht verfügbar sagt die website.

OP
OP
Phoen'x

Phoen'x

Halbgott
Das ist simpel:

Gaaaaanz einfach: Meine Roms (egal ob N64, Snes oder NeoGeo) ziehe ich von www.coolrom.com :lol: *hoffentlich klappt das mit dem Emu, sonst hab ich ein Problem*

OP
OP
Phoen'x

Phoen'x

Halbgott
Es Geht, Es Geeeeehtt!!!!!

Danke, Leute! Es hat geklappt! Der neue Emu hat Gott sei Dank funktioniert! Wäre das nicht gegangen...*schluck* ich möchte gar nicht daran denken. Vielen Dank...puuuhhh...hat sich als Richtig erwiesen ein Forum aufzusuchen...war total verzweifelt...
Danke nochmal...:kicher:

Inquisitadore

Apes´Community
wenn du bei meinem link zurück zur homepage findest auch gute rpg roms

Oben