Onimusha

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Kennts noch einer von euch? ;)
Wollte mir heute zwar den zweiten Teil kaufen,hab aber nur den ersten gefunden :(
Naja egal,so bekomm ich wenigstens die ganzes Story mit :evil:

Ich find das Spiel richtig geil,da es mal eine ausgezeichnete Abwechslung zu RE ist,mit wesentlich schnellerem Spielverlauf,fordernden Kämpfen und einer recht soliden Story,sowie das einzigartige Feudaljapan-Ambiente bietet,was den Horror irgendwie noch besser rüberkommen läßt :evil:

Was haltet ihr denn so von dem Spiel und holt ihr euch evtl. den zweiten Teil?
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Also ich find Onimusha eigentlich ganz nett,
hol mir auch den 2. teil,aber wieso stellst du einen vergleich zwischen ResidentEvil und Onimusha?
Wer Samurai Action möchte greift da doch eher zu Way of the Samurai!(Fresh Games :cool: )
ES ist ja auch so gesehen eine Kombination aus Horror und Fight Spiel...

Ich denke mal das Onimusha 2 seinen Vorgänger sogar noch übertriffen wird,habs ja noch net :D
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Kori-chan schrieb:
aber wieso stellst du einen vergleich zwischen ResidentEvil und Onimusha?

Ganz einfach weil Capcom auch der Hersteller von Resi ist,beide Games im gleichen Genre spielen und man dadurch auch große Parallelen zwischen der Games erkennen bzw. herstellen kann :evil:

Und ja,Onimusha 2 soll den ersten Teil in allen Belangen verbessern und sogar noch einiges mehr einführen!Vor allem die Spieldauer würde drastisch nach oben geschraubt,wodurch man wesentlich länger an dem Spiel hat :evil:
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Habe mal den Test zu dem 2ten Teil gelesen.
Hört sich sehr gut an, werde ich mir bestimmt noch holen! :)
 
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
273
Ich finde Onimusha recht nett, doch im Vergleich mit Devil May Cry zieht es deutlich den kürzeren. Man merkt dann halt doch das Onimusha nur der inoffizielle Vorgänger von DMC is. Ich hol mir aber mit Sicherheit den zweiten teil, da ich doch wissen möchte was denn nun mit Samonosuke passiert is.

Mata ne
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
CowboyBebop schrieb:
Ich finde Onimusha recht nett, doch im Vergleich mit Devil May Cry zieht es deutlich den kürzeren. Man merkt dann halt doch das Onimusha nur der inoffizielle Vorgänger von DMC is. Ich hol mir aber mit Sicherheit den zweiten teil, da ich doch wissen möchte was denn nun mit Samonosuke passiert is.

Mata ne


Klar,DMC ist nochmal ne Note besser,aber trotzdem reizt mich Onimusha irgendwie mehr,allein schon wegen der Atmosphäre :evil:
Die Kämpfe bei DMC sind aber deutlich flotter und man braucht einen richtigen Batzen an Taktik um den DMD-Modus zu überleben ;)

Samanosuke spielt allerdings in Onimushae 2 nicht die Hauptrolle,sondern ein neuer,bis jetzt unbekannter Charakter.Samanosuke wird erst wieder in Teil 3 in Erscheinung treten,wie man dem beigelegten Trailer von Teil 2 entnehmen kann :evil: (hab ihn selbst noch net gesehen,aber viel drüber gelesen ;) )
 
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
273
WhiteDevil schrieb:
CowboyBebop schrieb:
Ich finde Onimusha recht nett, doch im Vergleich mit Devil May Cry zieht es deutlich den kürzeren. Man merkt dann halt doch das Onimusha nur der inoffizielle Vorgänger von DMC is. Ich hol mir aber mit Sicherheit den zweiten teil, da ich doch wissen möchte was denn nun mit Samonosuke passiert is.

Mata ne


Klar,DMC ist nochmal ne Note besser,aber trotzdem reizt mich Onimusha irgendwie mehr,allein schon wegen der Atmosphäre :evil:
Die Kämpfe bei DMC sind aber deutlich flotter und man braucht einen richtigen Batzen an Taktik um den DMD-Modus zu überleben ;)

Samanosuke spielt allerdings in Onimushae 2 nicht die Hauptrolle,sondern ein neuer,bis jetzt unbekannter Charakter.Samanosuke wird erst wieder in Teil 3 in Erscheinung treten,wie man dem beigelegten Trailer von Teil 2 entnehmen kann :evil: (hab ihn selbst noch net gesehen,aber viel drüber gelesen ;) )
Jo, den Trailer kenn ich ja schon, man spielt so nen Typ mit ner Augenklappe. Aber trotzdem, ohne jetz groß spoilern zu wollen, Samonosuke is ja am Ende verschwunden. Und ich würde auch gern mal erfahren ob seine komische Ninja Braut, wirklich 14 Jahre danach in nem Krieg den Löffel abgibt. Ausserdem sind am Ende von ersten Teil zwei Charaktere einfach weg gewesen.

Mata ne
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Ja,was mit denen zwei passiert ist frag ich mich auch ;)
Allerdings spielt man in Teil 2 keinen Typ mit ner Augenklappe wie der Trailer vermuten läßt,denn Capcom hat Teil 2 doch net "etwas" umgeworfen nachdem der Trailer schon im Kasten war :evil:
Naja,wirst dann sehen wenn du Teil 2 spielst ;)

Das mit Kaeda frag ich mich auch,schließlich soll der zweite Teil 10 Jahren nach dem ersten spielen,wobei Kaeda erst 14 Jahren nach dem ersten Teil stirbt....
Ob sie in Onimusha 2 allerdings in Erscheinung tritt wage ich zu bezweifeln...
 
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
273
Ich hoffe doch das sie auftaucht. Ich fand sie 1. intressanter als diese Schwuchtel von Samonosuke und 2. konnte ich besser mit ihr spielen :p . Ausserdem stammt sie vom schöneren Geschlecht ab ;)
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
CowboyBebop schrieb:
2. konnte ich besser mit ihr spielen :p . Ausserdem stammt sie vom schöneren Geschlecht ab ;)

Dem kann ich nur beipflichten :evil:
Als der Teil mit Kaede vorbei war,mußt ich mich erst wieder an Samanosuke gewöhnen weil viel langsamer ist und ich dauernd vergaß,die Seelen aufzusaugen :lol:
Außerdem waren ihre Bewegungen im Kampf wesentlich wendiger,wodurch man kaum getroffen wurde :evil:
Naja,Flickflack rulz :D

Dass Samanosuke ne [zensiert] ist,will ich aber überhört haben ;)
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
ARRRGHHHHH!!! :mad:
Ich häng jetzt seit gut einer Woche an diesem blöden Oni Spirits Minigame fest,das man erhält,wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat.Ich habs mal bis lvl 5 geschafft,aber dann ist echt Sense :burn:
Kennt einer ne gute Stretegie wie man das machen muss?Die Gegner zertrümmern nämlich immer die Vasen so schnell...
 
Oben