OoT- grosses Mysterium bei den Zora

Horrorwindel

Ritter
Tach auch.
Ich bin grosser OoT-Fan und hab das Teil schon etliche male durch. Neben ein paar kleinen Details ist mir aber vor allem ein grosses Rätsel geblieben. Ich halte es für einen Programmierungsfehler, eventuell einen früher geplanten, dann aber (unsauber) entfernten Abschnitt. Wollt nur mal wissen, ob das auch andrern beherzten Zockern aufgefallen ist. Aber vielleicht weiss ja tatsächlich jemand mehr drüber.
Nun, was ich mein:

In der Zora-Halle, der grösseren Wasserhöhle mit dem Wasserfall, gibts ein sehr tiefes Gebiet. In der Nähe des Durchgangs zum Hyliasee fällt der Grund steil ab und erreicht in der der Ecke gegenüber der Leiter ein Tiefe, die man nicht einmal mit der Goldschuppe ertauchen kann. Damit ihr wisst, welchen Ort ich meine: Direkt daneben ist eine kleine Plattform mit einem Zora und einem versteckten Loch (Sturmhymne) zu einem Feenbrunnen. Nun, mit der Goldschuppe kommt man genau so tief, dass man den dort versteckten Durchgang deutlich erkennen, aber eben knapp nicht erreichen kann. Als Erwachsener nützen die Bleitreter natürlcih nichts, weil die ganze Chose zugefroren ist.

Wenn jemand an ner emulierten Version etwas rumtüftelt, kann er den Ort vielleicht mal erreichen und abchecken, ob da noch etwas verborgen ist. Ich denke, das wär noch recht intressant.

Also dann, zum Schluss noch etwas Provokation:

Es lebe Ocarina of Time!
Majoras Mask war eine kindische Enttäuschung
Die Gamecube-Optik verursacht Brechreiz

MfG, eure Horrorwindel

Monsiman

Halbgott
Jehaa. ich habs mal in der original-Version geschafft dort hinzukommen. ohne scheiss ich hab mich auch gefragt was da ist und wollt es unbedingt wissen und jetzt die antwort was da ist:

NICHTS !!!!

Man kann nirgendswo reingehen, garnichts. nur eine schwarze mauer. Frag mich nicht mehr wie ich da hingekommen bin, ich hab es auf jeden fall geschafft. ich kannte mal eine Site da wurden nur solche sachen von oot behandelt (auch der epona-in-der-erde-bug). aber ich hab die aus den favs gelöscht.

OP
OP
H

Horrorwindel

Ritter
Einfach ne schwarze Wand? Wundert mich nicht!
Hätt mich sehr intressiert, wie du das aber hingekriegt hast...
Bugs? Epona in der Erde kenn ich nicht. Aber wie wärs mit einer kleinen Sammlung. Kann man ja hier noch ein paar posten. Ich mach den Anfang:

1.Ins Zelt beim Gerudotal reiten (geht mit dem richtigen Winkel, einfach zwischen Pflock und Wand durchquetschen)
2. Irgendwo hinteleportieren, ohne das Zelt vorher zu verlassen
3. Einen bereitbaren Ort betreten und staunen

Besonders nett daran:
Teleportiert zum Wassertempel: Link ist unsichtbar! Egoperspektivenkoordinaten sind auf die PLattform gepint, also nicht bei eurem Standort. Geh zum Seelabor und spiel mit der Egosicht für ne klasse Kamerafahrt!
Noch Krasser:
Setz vorher nen Teleport im Wassertempel. Mach den Trick und komm aus dem Tempel. Epona ist zwar nicht unter Wasser, dafür fliegt sie in 30m Höhe :kicher: !

Was sind eure schrägen Bug-Experiences?

PS: Gothic I fand ich auch ganz gudd. Level 45 :)

Zuletzt bearbeitet:

Kirandor

Halbgott
Cool,funktioniert das auch bei der Bonus Disc?![master quest]?

Monsiman

Halbgott
GENAU DIE victo !
Ich hab den Zora bug auf der bonusdisc ausprobiert und es geht.

Odyssey of Hyrule ist down.... neeeeeeeein !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben