Oracles of Ages/Oracles of Seasons

Romeo

Halbgott
Wie findet ihr diese beiden Teile im Vergleich zu Zelda III, Zelda IV, OoT, MM und MC?

Rief

Himmlischer
sie hatten ein gutes prinzip und schöne story^^
an ihre konsolen-pendanten kommen sie allerdings wie alle handheldteile nicht heran

Lord_Data

*wuff wuff*
an ihre konsolen-pendanten kommen sie allerdings wie alle handheldteile nicht heran
schonma von links awakening gehört? ;)

Find OoA und OoS ziemlich gut, wobei ich das manchmal frustrierend fand,d a ich nicht weiterkam (eigentlich nur bei OoA...)...

Spade

Pollyanna is dead
OoA und OoS haben mich davon überzeugt, dass 2D-Zeldas nicht alle schlecht sind (ja, mir hat selbst das hochgelobte ALttP nicht gefallen, bewerft mich mit Eichhörnchen!).
Das Spiel mit den verschiedenen Zeitebenen (ja, OoT hat das auch, aber 7 Jahre sind eine völlig andere Klasse als 400) und den vier Jahreszeiten hat mir absolut gefallen. Letzteres muss unbedingt mal für ein 3D-Zelda recycled werden, das wäre mal etwas neues (ich hab zumindest noch nie ein RPG/Action-Adventure gesehen, dass so mit Jahreszeiten spielt).

Für mich direkt nach OoT auf Platz 2 der Zelda-Reihe. :D

Orpheus

Gesperrt
Was für ein Zufall, habe Zelda Oracles of Seasons seit einigen Tagen hier liegen.^^
Zwar nur kurz reingemacht, aber schaut ganz nett aus.

Gruß
Shuyin

Dolan

The man with the Devil Luck.
Was soll ich sagen, schöne story, knackige Rätsel, wo ich einige nicht lösen kann (was eher selten passiert), also nicht schlecht. Fand ich irgendwie besser als das bekannte aLttP (bewerft von mir aus auch mich mit Eichhörnchen).

Zuletzt bearbeitet:

Idris

Papa Bär
Gut, sie waren nicht schlecht, aber mein Fall waren sie jetzt nicht so. Durch die Passwörter erinnerte es mich entfernt an Pokemon Rot/Blau...

Lord Duran

β
*Spade und Dolan mit Eichhörnchen bewerf*

Meiner Meinung nach sind es die schlechtesten Teile, klar, der Schwierigkeitsgrad war mal was neues und die Ideen waren ganz ok, aber alles in allem haben sie mich nicht so überzeugt, wie die anderen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich fand OoS sehr toll. Mit dieser anderen Welt da und den Jahreszeiten war das echt top. OoA hat mir nicht sooo gut gefallen, war aber trotzdem nicht schlecht.

Was macht ein gutes Zelda aus? Klar: Die Gegenstände. Und die waren bei OoS top. Die Magnethandschuhe waren super, der Jahreszeitenstab sowieso. Für mich der beste Handheld-Teil.

An ALttP kommen beide aber nicht ran. *Eichhörnchen nachlad*

Peace^^

Rief

Himmlischer
nazgul bringt mich auf die frage:

welches hat euch denn besser gefallen?

also ich fand OoS um einiges besser
siehe nazguls begründungen die sich zu 100% mit meinen decken

Lord_Data

*wuff wuff*
Fand das Jahreszeiten-Ding einfach besser umsetzbar. das mit den Zeitsprüngen hat mich verwirrt und fand da sauch komplizierter, da man bei den Zeitsprüngen auf so viel achten musste...

Spade

Pollyanna is dead
An sich gefällt mir auch OoS besser, aber ich betrachte die beiden meist als ein Spiel, weil man ja erst nach beiden Teilen zum richtigen Ende kommt.

Ich kann mich Nazgul auch nur anschliessen, sofern ich durch den Eichhörnchenhagel komme, die Magnethandschuhe waren top. Die in Kombination mit den Eisenstiefeln, wie sie (leider nur in einem Dungeon) in TP benutzt wurden und ich bin sehr glücklich.

Rief

Himmlischer
man überlege einen boss mit solchem magnetismus und das in 3D...
würde wahrscheinlich ne stahlkugel sein die man anziehen und auf ihn abstoßen muss, dabei mit eisenstiefeln an boden, wand oder decke klebe und ständig in bewegung...
DAS wäre mal krass OO

Dolan

Ich finde, beide Spiele haben ihr + und -. Klar ist OoS mit den Jahreszeiten super, aber auch OoA hat seine Vorzüge, als man den 5. Dungeon erledigt hat, erfährt man, dass es noch im gleichen Gebiet noch ein weitere Dungeon gibt. Dies löste bei mir zum 1. mal ein WTF aus.

Doresh

Forenpuschel
Wer vergleicht hier als aLttP mit OoS und OoA? Find alle drei gut - nur ersterer hat halt ne bessere Hardware.

Und OoS sowie OoA find ich schick, weil sie wie Link's Awakening dem Ur-Zelda ähnlich sind und gleichzeitig ein paar nette Features aufweisen.

P.S.: Bin bei OoS und OoA nich so weit, aber gibt's da nen Eistempel? Den kann ich nicht ausstehen :kicher: !

Dolan

P.S.: Bin bei OoS und OoA nich so weit, aber gibt's da nen Eistempel? Den kann ich nicht ausstehen :kicher: !

Ja,

in OoA ist es Lv. 7, Jabu Jabu Bachs (Wasser)

OoS: Lv. 8 Schwert und Schildhöhle (Feuer und Eis)

Doresh

Forenpuschel
Verdammicht XD !

Na ja, wird schon schief gehen ^^

Rief

Himmlischer
danke, ich erinnere mich wieder an die dungeons -.-

iwie ganz egal welches zelda, die wasser/eis-dungeons hab ich in jedem gehasst
aba den winter mochte ich schon bei OoS^^

Idris

Papa Bär
danke, ich erinnere mich wieder an die dungeons -.-

iwie ganz egal welches zelda, die wasser/eis-dungeons hab ich in jedem gehasst

Ja, es gab da halt schon ein paar nicht ganz so einfache Schalterrätsel. Etwa der aus OoT, oder der aus MM (meine "Lieblingsdungeons" *grrrrr* :wand: ).

Wahnfried

Legende
Ich fand es ganz toll wenn man am ende die beiden spielen zusammenlinken konnte

Oben