Ordner immer Schreibgeschützt

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hiho! Jetzt hab ich mal ein Problem:

Gemerkt hab ich's, als ich Edna bricht aus installieren wollte. Irgendwann konnte er keine Dateien mehr abspeichern. Nachgeschaut... Aha! Der Ordner ist Schreibgeschützt! *klick*, so jetzt müsst's gehen.
...Geht aber immer noch nicht, ich schau nochmal nach und der Ordner ist schon wieder schreibgeschützt. Egal, wie oft ich das umstelle, immer ist er schreibgeschützt, der Ordner!

Ok, dann hab ich's halt auf Linux installiert und dann rüber kopiert. Das ging auch problemlos, aber wenn ich jetzt Thunderbird aufrufe, findet der mein Profil, das auf der selben Festplatte abgespeichert ist nicht mehr. Egal, ob unter Linux, oder Windows. Und? Wie könnte es auch anders sein: Der Ordner ist immer schreibgeschützt und das lässt sich auch nicht deaktivieren.

Ist meine Festplatte hinüber? Muss ich sie neu formatieren? Es ist eine Transferplatte zwischen Linux und Windows, mit dem Großteil meiner Daten und Programme drauf. Eine S-ATA2 Platte, die per Jumper als S-ATA1 hergenommen wird und mit FAT32 formatiert ist.

Bitte Hilfe,
Peace^^

Edit:
Mein Firefoxprofil wird aber auf die selbe weise gelagert und das funktioniert tadellos.:grmpf:

Scooty

Halbgott
Scheint so, als würde irgendein Programm im Hintergrund diese Aktionen auslösen. Ist der Rechner sicher virenfrei? Oder läuft nebenher ein "Tuning"-Programm, das Dir dazwischenfunkt?

Raven Bloodrage

Manaheld
Also:
Das ist ein Bug, der häufiger bei Windoof auftritt...
Es liegt wahrscheinlich nicht an der Festplatte oder an sonst etwas...

Ich persönlich hab das Problem ständig, vor allem, wenns darum geht, nen Ordner mit unterordner zu löschen...

Warum dieser Fehler auftritt oder wie man ihn los wird weiß ich leider nicht...

Kinta

Rebusmind is dead
Hab keine Ahnung von schreibgeschützten Ordnern (kenne das Problem aber auch), aber wäre cool, wenn du dich in einem geeigneten Thread mal über das Spiel auslassen würdest. ^^

Die OT-Fee Kinta

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Evilmashine
Hilft auch nichts, ich probier's nochmal im abgesicherten Modus...
****** Windoof:nerv:

@Kinta
Vielleicht hast du gemerkt, dass ich nur gesagt hab, wo ich's gemerkt hab. Über das Spiel selber hab ich und kein Anderer außer dir bisher gesprochen.;)
Selber an der Nase ziehen, liebe OT-Fee! ;)

Peace^^

Oben