Ordner passwortieren

Lyra

Held
Joa also ich hätte ma ne frage, wie kann man ordner mit nem passwort versehen (hab xp professional). Ich hab keine einstellung dazu gefunden.

Crono

The Next Avenger
Öffne das Kontextmenü des Ordners (Rechtsklick) und klicke auf "Freigabe und Sicherheit". Jetzt aktivierst du das Häkchen bei "Diesen Ordner nicht freigeben" und der Ordner erhält das Passwort deines XP-Benutzerkontos. Falls du kein Passwort nutzt, kannst du eines einrichten...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Crono schrieb:
Öffne das Kontextmenü des Ordners (Rechtsklick) und klicke auf "Freigabe und Sicherheit". Jetzt aktivierst du das Häkchen bei "Diesen Ordner nicht freigeben" und der Ordner erhält das Passwort deines XP-Benutzerkontos. Falls du kein Passwort nutzt, kannst du eines einrichten...
Das betrifft aber nur die Netzwerk-Benutzer. Meines Wissens gibt es ohne ein zusätzliches Programm zu installieren keine Sicherheitsmöglichkeit.

Einzige Sicherheit die ich jetzt kennen würde, betrifft die Benutzerkonten.
Der Admin verteilt einen Zugang nur für Gäste am PC (also alle anderen Benutzer). Mit einer NTFS-Partition kann man dann die Zugangsberechtigung einzelner Ordner und Laufwerke einstellen. Aber dieses erforder auf jeden Fall erweiterte Windows-Kentnisse und weitere Benutzerkonten.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Wenns nur ein billiger Schutz sein soll könntest du alles in einer unkomprimierten, passwortgeschützten ZIP-Datei unterbringen.

Ansonsten gibt es da noch diverse Programme im Internet, welche Dateien und Ordner verschlüsseln können.

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
ich hab nur ein anmeldung aufm computer. das konto is ohne passwort will trotzdem nen ordner mit passwort machen. geht das ni ganz simpel??selbst wenn ich zwei hab und ein konto is mit passwort kommt man von dem andren konto trotzdem zu den ordnern (zumindestens wenns ein adminkonto is, was andres habsch noch ni gehabt).

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
@Redwolf
Danke, ich hab das folder shield runtergeladen und versuchs später ma.

Oben