Organspende

Miraya

Halbgott
Nun, wohl ein sehr umstrittenes Thema. Die einen sagen, sie würden dies auf keinen Fall machen.
Andere wieder schon. Denn schließlich würden sie nach ihrem Tod davon eh nichts mehr mitbekommen.
Ich muss diesen Recht geben. Wozu, ich nehm jetzt mal die Augen als Beispiel, braucht man diese denn noch nach seinem Tod. Wenn man sie jetzt spenden, schlechte Wortwahl, aber ihr wisst schon was ich meine, würde, was würde einem dadurch genommen. Durch die Augen könnte man jetzt vielleicht niemandem das Leben retten, aber dieses vielleicht schöner machen. Es gibt ja noch andere Dinge.
Würd mal interessieren, ob ihr so was machen würdet.

Twonky

Halbgott
Ja natürlich. ;P
Wenn man nach dem Tod noch MEnschen helfen kann is das doch Klasse.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich natürlich! Wahrscheinlich würde ich dann als ein Geist/vom Himmel aus der bespendeten Person zusehen und lächeln.

YuMmiE

Held
selbstverständlich,eil mir es ja wahrscheinlich relativ egal sein wird wenn ich tot bin,und da soll wengst noch wer was von meinem tod haben!!!:p

Crono

The Next Avenger
Sagen wir es so:
Wenn mich ein Arzt fragen würde, ob ich meine Organe nach meinem Tod preisgeben würde, würde ich ihm das nicht abschlagen. Also was ich sagen will, ist, dass wenn ich um meine Organe gebeten werde (nach meinem Tod), dann habe ich kein Problem damit, diese abzugeben, da mein Körper sie ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr brauchen würde...
Aber von sich aus selbst dahin zu gehen und diese Papiere zu unterschreiben (was auch mit einiger Wartezeit verbunden ist), würde ich jetzt nicht, wenn ich ehrlich bin...

Blazer

Legende
Original geschrieben von Crono
Sagen wir es so:
Wenn mich ein Arzt fragen würde, ob ich meine Organe nach meinem Tod preisgeben würde, würde ich ihm das nicht abschlagen. Also was ich sagen will, ist, dass wenn ich um meine Organe gebeten werde (nach meinem Tod), dann habe ich kein Problem damit, diese abzugeben, da mein Körper sie ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr brauchen würde...
Aber von sich aus selbst dahin zu gehen und diese Papiere zu unterschreiben (was auch mit einiger Wartezeit verbunden ist), würde ich jetzt nicht, wenn ich ehrlich bin...
So würde ich das auch ungefähr sehen....
Wenns sich ergibt, ok aber normalerweise nich.

cya

Blazer

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
klar würd ich das, und wenn es auch papier kram geben wird, her damit ;)

ich hab kein problem, nach dem tod etwas zu teilen... ich wäre froh, wenn ich damit jemandem helfen könnte...

mfg Dark Eagle

Kaio

Halbgott
Bei mir ist es genau so wie Crono.
Jetzt, wo ich lebe, würde ich keien Organe spenden.

Jedoch würde es für mich kein problem darstellen, wenn man ein paar meiner Organe nach dem Tod anderen Menschen zukommen lassen würde, die sie wirklich dringend brauchen.

Psychopath

Legende
Also, ich denke nicht, dass rgendeiner damit ein Problem hat seine Organe zu spenden. Das Problem liegt ganz woanders. Nämlich bei den Eltern und anderen Angehörigen. Denn wenn die sehen, wie das Kind "ausgenommen" wird ist das schon ein merkwürdiges GEfühl, auch wenn dadurch Leben gerettet werden.

Sebastian

Manaheld
Eigentlich könnte mir das ziemlich Schnuppe sein wenn ich Tod wäre, allerdings -wie psycho sagte- würde ich das wegen den Angehöhrigen nicht machen wollen. Wenn irgendwer im näherem Umfeld von mir sterben würde und ich wüßte der jenige wird nciht an einem Stück / Komplett beerdigt werden würde, wäre das nicht angenehm für mich.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
im frühjahr gibts besonders viele organspender, die ganzen motorradfahrer.. ^^"
ich würde das auch machen, was hilft mir denn meine niere im himmel? ^^
ansonsten würde ich meinen körper auch der wissenschaft zur verfügung stellen, dann hat meine family wenigstens auch keine kosten für ne beerdigung usw. oder zumindestens weniger für die überreste von den untersuchungen oder was die dann auch immer mit mir angestellt haben.. ^^"

Televator

† Chillin' Freak †
Ich weiß nicht... ich müsste schon genau in der Situation sein um das beurteilen zu können. Aber ich denke wenn es um Familie ginge, würde ich mit Sicherheit eine Organspende abgeben. Und sonst denke ich wenn überhaupt nur, wenn ich schon Tod bin. Aber ich bin mir nicht sicher, da ich wie gesagt erstmal in solch einer Situation sein müsste.

Cassandra

Mächtiger Krieger
wenn nach meinem ableben, mit meinen organen menschen weiter leben können, wieso nicht?! ich wäre auf jeden fall damit einverstanden.

YuMmiE

Held
Original geschrieben von DaniDrache
ansonsten würde ich meinen körper auch der wissenschaft zur verfügung stellen, dann hat meine family wenigstens auch keine kosten für ne beerdigung usw. ^^"

ja ds ist nicht wirklich ein trost für die hinterbliebenen...
mein Großvater hat seine leiche der anatomie gespendet,dass die krebs genauer untersuchenkönnen, und sein grabstein ist ca. 30x30 cm gross und es steht nur sein name drauf und ne zahl drunter...das ist kein schöner anblick sag ich dir...

Luna

Roter Drache
Also ich hab schon öfter darüber nachgedacht, mir einen Organspende-Ausweis zu holen. Ich mein, was spricht dagegen? Wie ihr shcon gesagt habt - man braucht seine Organe im Grab ja nicht mehr! Aber ich muss gestehen, dass ich schon Probleme hätte, meine Augen zu spenden. Ich weiß nciht, man sagt ja immer, dass die Augen der Spiegel der Seele sind und soAber auf der anderen Seite - wieso sollte jemand blind sein müssen, nur weil ich so sentimental mit meinen Augen bin. Also würde ich mich wahrscheinlich doch durchringen, auch meine Augen zu spenden, aber sicher bin ich nicht!

Mon-Star

Halbgott
ich würds eher nich tun
für menschen, die mir was bedeuten, vielleicht, aber für alle andern nich

und nach meinem tod, laß ich mich nich ausschlachten, wie ein altes auto auffem schrottplatz
neeee, das könnte ich einfach nich

Blazer

Legende
und nach meinem tod, laß ich mich nich ausschlachten, wie ein altes auto auffem schrottplatz neeee, das könnte ich einfach nich
Stimmt, das wär echt Kacke wenn da nur noch so einzelne Stücke von einem beerdigt werden :pein:

Also, um mich nochmal klarer auszudrücken als letztens (Wenns sich ergibt, ok aber normalerweise nich.(XD)):
Mit wenns sich ergibt meinte ich eigentlich auch nur näherstehende, falls man es anders verstanden hat (Was ich glaube :pein: ) ich meinte es eigentlich so.
Oder so ähnlich.
(Mein Ausdrucksvermögen is voll im Arsch)

cya

Blazer

Televator

† Chillin' Freak †
Ist doch egal, wenn die einen auseinander nehmen wenn man eh schon tot ist, spürt man doch eh nicht mehr. Von daher würde ich schon spenden. Aber echt nur, wenn ich dann schon tot bin.

Luna

Roter Drache
Also wenn jemand z.B. ne Knochenmarksspende braucht und sonst stirbt und mein Knochenmark würde passen, dann würde ich das auf jeden Fall machen. Ich mein, es ist in so einem Fall shcon schwer genug, jemanden zu finden, der Spenden könnte, und wenn der das dann nicht machen will? Also cih weiß nicht, für mich wär es dann klar, dass ich das achen würde. Wenn ihr auf ne Spende angewiesen wärt, dann würdet ihr doch auch hoffen, dass jemand für euch was spendet!!

The-MoB

Halbgott
Also ich hab schon nen Organspendeausweis (viel Papierkram???, ein kleines Kärtchen ausfüllen) obwohl ich mir überlegt habe: "Was is denn wenn irgend nen fieser Typ, durch meine Organe gerettet wird und dann noch Scheiße in seinem, durch mich verlängerten Leben."
Aber erstens ist die chance nich gerade Gross und 2. naja ich bin dann eh tot.

@Dani: Ich hab auch vor alles was nicht mehr in irgendwen reintransplantiert werden kann, an irgendeine Uniklinik oder was auch immer zu schicken. (bzw. schicken lassen)

Oben