PAL Release?

Shard of Truth

Halbgott
Ich weiß nicht, inwieweit das Thema schon in den anderen Threads angesprochen wurde, aber da ich mich nicht unbeabsichtigerweise vollspoilern lassen will, frage ich an dieser Stelle:

Gibt es bestätigte Aussagen von SquareEnix über einen Release in Europa?

Alles was ich bis jetzt dazu gefunden habe ist entweder gar nichts, oder dass im Moment keine PAL Konvertierung geplant ist (z.B. auf wikipedia).

Da ja auch Children of Mana und Heroes of Mana hierzulande erschienen (bzw. erscheinen werden) ist eine Veröffentlichung eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit. Andererseits sind diese beiden Spiele für den DS, während Dawn of Mana für die sterbende PS2 gemacht wurde.

Ich weiß, dass das Spiel ziemlich grottig sein soll, aber ich würde es trotzdem gerne selbst ausprobieren;)

Wenn es hart auf hart kommt, würde ich es (genauso wie Legend of Mana) importieren. Wo habt ihr denn bestellt, ebay ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

A.J.

SDWiki-Guru
Leider ist ein Release hierzulande immer unwahrscheinlicher...
Woran es liegt und wer dafür zuständig ist weiß ich leider selbst nicht..
Das hat aber nicht viel damit zu tun das die PS2 durch den Nachfolger abgelöst wird!
Denn es werden immernoch PAL-Versionen für die PS2 rausgebracht.

Ich überlege mir die Japanische Version zuzulegen.
(Da die U.S.-Version umsynchronisiert wurde und das unter aller sau!)

OP
OP
Shard of Truth

Shard of Truth

Halbgott
Die U.S. Fassung wurde umsynchronisiert? Was meinst du damit?
Passt das Gesprochene nicht mehr zu den Gesichtern oder wurden den Charakteren die Sätze im Munde verdreht.

Grundsätzlich würde ich mir ja immer die Originalfassung eines Spieles besorgen, aber Japanisch werde ich in diesem Leben bestimmt nicht mehr lernen und ohne versteht man dann halt gar nichtsXD

A.J.

SDWiki-Guru
Die U.S. Fassung wurde umsynchronisiert? Was meinst du damit?
Passt das Gesprochene nicht mehr zu den Gesichtern oder wurden den Charakteren die Sätze im Munde verdreht.

Grundsätzlich würde ich mir ja immer die Originalfassung eines Spieles besorgen, aber Japanisch werde ich in diesem Leben bestimmt nicht mehr lernen und ohne versteht man dann halt gar nichtsXD
Die Stimmen passen teils nicht zu den Charakteren.
Also mich stört das am meißten direkt im Game...
Ich mochte dieses ganze geschreie von Keldy.^^ (in der U.S.-Version wirkt er viel ruhiger.. und vergleichsweise passt es gar nich zu der Action.)
Bei den Zwischensequenzen hat die U.S.-Version aber wiederum den Vorteil das man alles versteht..
Trotzdem finde ich das es nich hätte sein müssen.. :grmpf:

Starlord

Ritter
Es wird sicherlich keinen Release hier geben.
Da das Spiel wohl so ziemlich gefloppt ist.

Kein wunder, das Game ist wirklich nicht gerade gut.
Imo schade, dass es als offizieller Teil der Serie gilt.

Oben