Pandrakon

Evil Knight

Halbgott
Pandrakon

Story:

Es geht um den 22 jährigen Dante, der Chef einer Softwarefirma ist. Er arbeitete seit Jahren angestrengt an einer neuen Software namens „Pandrakon“.
Er und sein damals bester Freund arbeiteten an dem Projekt, es war ihr großer Traum, doch mit dem Projekt wuchsen auch Zwiespältigkeiten. Zed, seinem Freund ging die ganze Arbeit zu langsam voran, außerdem hatte er was einige Dinge betraf andere Vorstellungen als Dante.
So zerstritten sich die beiden im Lauf der Zeit und Dante sah sich gezwungen seinen ehemaligen Freund aus der Firma zu werfen. Dieser verließ die Firma mit den Worten „Ich weiß nicht wie lange es dauert, und was ich dafür tun muss, aber ich werde mich rächen“; Seitdem wurde Zed nie wieder gesehen.

Projekt Pandrakon ist ein MMORPG der besonderen Art. Es wird nicht das Spiel selber, sondern ein Gerät verkauft, dass es dem Spieler erlaubt seinen Geist in das Spiel „upzuloaden“.
Ist dies geschehen läuft der Spieler selbst in einer virtuellen, mittelalterlichen Welt umher und erlebt jegliche Handlungen am eigenen Leib. Körperliche Schäden sind jedoch ausgeschlossen, da ja „nur“ der Geist hochgeladen wird.

Als das Projekt – 1 Jahr nach dem Rauswurf von Zed – nach insgesamt 5 Jahren Entwicklungszeit an Projekt und Uploadterminal fertig ist, ist es ein riesen Erfolg, und Dante ist froh das sein neues Projekt so gut bei der Zielgruppe ankommt. Er selber spielt sein Spiel gerne, er hat genug Geld um andere für sich arbeiten zu lassen, während er in der Lage ist seine virtuellen Welten zu durchstreifen.

Eines Tages jedoch stellt er irgendetwas in seinem Spiel fest, was ihm völlig unbekannt ist, er betritt wie üblich einen Dungeon, wo seiner Meinung nach eigentlich nur schwächliche Monster sein dürften, da er diesen speziell dafür ausgesucht hat, einer Gruppe von Neueinsteigern das Spiel zu zeigen.
Jedoch kommt alles anders als er sich das vorgenommen hatte, da die Dungeons ein Zufallsgeneriertes Design bekommen haben, kennt er selber den Aufbau nicht, er weiß nur, dass dieser Dungeon irgendwo eine zentrale Kammer besitzt, in dem einige Items zu finden sein sollten die den Neulingen nützlich sein dürften.
Der Weg zu dieser Kammer verläuft ohne Probleme, in der Kammer jedoch stellt er mit Erschrecken fest, dass eine Sekte dort Teufelsanbetungen durchführt, zuerst glaubt er, dass diese Sekte nur aus Spielern besteht und versucht sie zu vertreiben, doch als sie wahllos die Neulinge dahinmetzeln und sich durch administrative „Kick“ Befehle nicht beseitigen lassen, wird ihm klar, dass sie Teil des Programms sind.
Seltsamerweise sind diese Sektenmitglieder stärker als alles was er bislang in seiner eigenen Welt erlebt hat, und kurz bevor sie auch ihn töten loggt er sich aus.

Wieder in der realen Welt versucht er dem Problem auf den Grund zu gehen und versucht rauszufinden, was diese Sektenmitglieder sind und wie sie in sein Programm gekommen sind.
Er findet tatsächlich einige Dateien im Spiel, die die Informationen über diesen Kult enthalten. Seltsamerweise kann er den Kult weder hinauseditieren noch löschen; Ein Virus.
Er hat einen Virus in seinem Projekt, den er nicht beseitigen kann, denn jegliche umprogrammierung des Spiels ist unmöglich, Dante vermutet das auch dies mit dem Virus zusammenhängt.

Es ist ihm völlig umklar wer der Virus erschaffen oder ihn eingespielt hat, denn eigentlich hat nur er – ganz allein – an dem Projekt gearbeitet und kein anderer hatte Zugriff darauf bis es fertig war.
Hat der Virus sich gar selber programmiert? Ist der durch einen Bug im Spiel entstanden?
Dante begibt sich wieder in die Virtuelle Welt und versucht näheres über die Kultisten zu erfahren, doch bis auf die Tatsache, dass sie alle schwarze Kutten tragen und Dämonen anbeten findet er nichts weiter heraus.

Er verbringt in der Virtuellen und der Realen Welt viele Tage damit dem Problem beizukommen, erfolglos. Schließlich sieht er ein, dass er den Virus nicht von außen, sondern nur von der Wurzel an bekämpfen kann, so entschließt er sich die Virtuelle Welt erneut zu betreten und den Virus zu bekämpfen, er will die Bruderschaft auslöschen!

Die große Fangemeinde des Spiels ahnt von alledem nichts und spielt fröhlich weiter, Dantes Zeit jedoch ist begrenzt, denn als er hört, dass Spieler im Spiel gefangen genommen werden, und es ihnen unmöglich ist ihren Geist auszuloggen, wird ihm bewusst, dass die Sache noch viel ernster ist, als er bisher schon angenommen hatte.

Infos:

Die Dungeons werden selbstverständlich kein Zufallsdesign haben, wäre auch alles etwas kompliziert, aber diese Behauptung ist die einzige Möglichkeit warum der Hero sich in den Dungeons nicht auskennt.

Es wird in der Realen Welt nicht möglich sein umherzulaufen, das ist nur im Intro der Fall, da das Game selber ja eigentlich in der Virtuellen Welt spielt.

Features:

- AKS (halte ich bei dem Spielprinzip einfach für am sinnvollsten)
- Tag – Nacht – Wechsel (musst halt sein, kommt mehr Atmosphäre auf^^)
- Wettersystem (ist eigentlich wie der Tag – Nacht – Wechsel mittlerweile Standart, ich führs trotzdem mit auf)
- Fast völlige Handlungsfreiheit (mann muss halt Informationen über den Kult sammeln und ihn Stück für Stück zerstören, wie und wann man das tut ist Sache des Spielers)
- Charaktergenerierung am Anfang (Dante der Hero generiert sich ja seinen eigenen Charakter für sein Game)
- Eigenes Menü (eventuell Ringmenü, aber das war mir bislang immer ein Rätsel, muss ich mich aber nur ein bissle mit befassen, dann geht das schon^^)
- Eigener Laptop für den Hero, auf diesem kann seine E-Mails abrufen, die er von anderen „Spielern“ bekommt (ist an der DotHack Reihe abgeschaut, ich find das Spielprinzip halt zu genial) Außerdem wird er dort noch einige andere Dinge unternehmen können, und wenn Minigames eingebaut werden, kann man die von dort aus spielen.
- Wird eine Rüstungs bzw. Waffenklasse gewechselt ändert sich das Design des Helden, d.h. alle Schwertwaffen sehen gleich aus, verwendet der Hero aber z.B. eine Stabwaffe wird das auch sichtbar sein.
- Teilweise Auftragsbedingt Begleiter, sonst spielt man alleine, daher auch ein eigenes Menü, nicht nur weil das Standartteil doof aussieht, sondern weils für einen Spieler zu leer ist^^
- Viele Nebenquests (auch selbstverständlich denk ich)

So, das waren erst mal die Features die mir wichtig sind, wenn ihr noch spezielle Wünsche und/oder Anregungen habt, teilt sie mir mit, ich wird sicher nicht alles einbauen, aber ich werde zumindest ernsthaft drüber nachdenken.

So, ist alles ein wenig an der DotHack Reihe, von der ich jedoch noch keinen Teil selber gespielt habe, orientiert. Jedoch sind weitere Ähnlichkeiten bis auf das Grundprinzip eines offline MMORPG’s nicht von mir geplant und wenn welche auftreten absolut zufällig, denn wie gesagt, ich kenne von der DotHack Reihe nur das Grundprinzip, da ich nie einen Teil gespielt habe.

Screenshots habe ich noch keine, da ich heute erst mit der Grobstruktur der Story fertig geworden bin, und diese vor dem Mappingbeginn noch weiter überarbeiten werde.
Dennoch möchte ich gerne eure Meinungen über die Story hören und wenn nötig auch eure Kritik.
Jedoch bitte ich mir kontruktive Kritik aus, und nich sagen „Das ist Müll“ sondern bitte mit Begründung und falls Möglich Verbesserungsvorschläge.
Soll mir keiner sagen können ich wär nich Kritikfähig, kommt nur immer drauf an wie man die rüberbringt.

Naja, das wars erstmal von meiner Seite, ich werde die Story jedenfalls noch allein, sowie mit euren Verbesserungsvorschlägen überarbeiten, und sobald die Fertig ist dauerts nicht mehr lange bis ich die ersten Alphascreens zeigen kann.
Was dann noch fehlt wär ne vernünftige HP^^

Ach ja: Story is noch ein wenig kurz ich weiß, aber wie gesagt, ist ja auch nur die Grobstruktur ;-)

Kann mir jemand nen guten Anbieter sagen wo ich HP's basteln kann? Hab übrigens keinerlei HTML Kentnisse, wäre also auch nicht abgeneigt, wenn mir jemand eine HP basteln würde ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich muss sagen - das hört sich nach einem Megaerfolg an - bin mal auf ne Demo davon gespannt - hört sich auf jeden Fall saugeil an und wird sicher ein Kracher wenn es rauskommt.

Cu, Nightblade Hawk

valnar

Halbgott
aloa
ich muss sagen, dass hört sich doch eigentlich ganz gut an :)
die story, finde ich hört sich gut an, und auch AKS finde ich hier passend, genauso, wie ein ringmenü
was ich auch gut finde, ist das man sich ja nen eigenen char generieren kann.
ich denk, obs gut wird hängt jetzt ja erst mal von dir ab, aber die grundbausteine hörn sich gut an

OP
OP
Evil Knight

Evil Knight

Halbgott
Danke fürs Lob^^ Öhm ja, ich bin ATM am überlegen wie ich die Story verfeinern könnte und was für ChipSets etc. ich später verwenden kann, denn zum selber zeichnen binnich eindeitig zu unbegabt^^

Njoa, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge ... oder jemanden der ne HP für mich basteln kann ... habt, immer her damit^^

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hätte ne kleine Idee:

Wie wärs wenn Dante ganz zu Beginn des Projektes nicht ganz alleine daran gearbeitet hat, sondern mit einem zweiten in seiner Firma ein Freunde-Artiges Verhältnis hatte und beide an dem Projekt arbeiteten - irgendwann wurde es dem anderen jedoch langsam aber sicher zuviel und irgendwann zerstritten sich die beiden - und sein Ex-Kumpel verliess die Firma mit den Worten: "Ich weiß nicht wie lange es dauert und was ich machen muss, aber ich werde dich in den Ruin treiben. Ich werde dafür sorgen, dass Pandrokan heimgesucht wird - du wirst noch an mich denken." Das fällt ihm eine Weile nach dem er in der Sektenhöhle war ein - er geht dort wieder hin und entdeckt an einer Wand der virtuellen Welt etwas eigenartiges - denn auf der Wand steht der Nickname seines Ex-Kumpels den er aus der Firma geworfen hat.

Was hältst du von der Idee?

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Evil Knight

Evil Knight

Halbgott
Hmm... einerseits ne gute Idee um das Virus zu erklären, andererseits würde bei so einem Intro zu schnell klar wer Schuld an der Misere is wenn du mich fragst.
Müsste man geheimnisvoller rüberbringen, z.B. das der Spieler nie weiß wer da mitgemacht hat, sondern das es nur Dante selber weiß wer es war.
Ich weiß nich, kann auch die ganze Spannung nehmen, muss ich mal austesten wie das rüberkommen würde, aber dennoch danke für die Idee.

Edit
Hab jetzt eine schöne Möglichkeit gefunden das Einzubringen was du meintest, die Story steht nun in überarbeiteter Fassung dort oben.
Ich musste nur ein paar Dinge die er laut dir sagte rauswerfen, so kommt der Spieler nich sofort drauf wer es ist, man dürfte es nur merken wenn man die Dialoge aufmersam liest und nachdenkt.

Edit
Ach ja, hab oben noch etwas vergessen:
Das die Noobs im Game von dieser Sekte gekillt werden is ja an sich nicht so schlimm, da einem inner Realität ja dadurch nix passiert. Aber es versaut den Spielern den Spielspaß, denn stirbt der Char ist er verloren und man muss einen neuen anlegen.
Dies gilt jedoch nicht fürn den Hauptchar, denn sonst hätte man ja unendlich Leben ... gehen wir davon aus, dass er sobald er tot geht eine schwere Krise bekommt und sich vom Game verabschiedet, dann hätten wir sein GameOver geklärt^^

Zuletzt bearbeitet:

valnar

Halbgott
Evil Knight schrieb:
Dies gilt jedoch nicht fürn den Hauptchar, denn sonst hätte man ja unendlich Leben ... gehen wir davon aus, dass er sobald er tot geht eine schwere Krise bekommt und sich vom Game verabschiedet, dann hätten wir sein GameOver geklärt^^
najo, dass wkönntest du auch nen bissl anders machen, ich mein das mit der krise kommt vielleicht nen bissl schlecht rüber, aber konnt man das nich so machen, dass man sagt, für das spiel braucht man ne identität, und dafür wirsd der eigene gekot benutzt, nun hat aber der virus/die sekte das system schon so doll unter kontrolle, dass wenn jemand im spiel stirbt sich nie mehr einloggen kann, da sein gencode gesperrt ist, oder weil sie mit dem auch den hauptchar im spiel gefangen nehmen, oder halt sowas in die richtun ;)
is nur so ne idee, vielleicht gefällt dir ja was davon :)

OP
OP
Evil Knight

Evil Knight

Halbgott
Dann doch eher die gefangennahme^^ Das kommt besser, würde dann auch erklären, warum er GameOver is, das andere klingt dann doch ein wenig zuu weit hergeholt^^

+Luna+

Registrierter Benutzer
Hört sich ganz interessant an! Bin ja mal gespannt... :D :)

OP
OP
Evil Knight

Evil Knight

Halbgott
Wenn ihr die Arbeitszeiten verkürzen wollt, könnt ihr mir mal kurz helfen^^

Brauch nämlich ein bisschen Zeug, ich hoffe da einiges von zu bekommen, sonst muss ich improvisieren, denn selber zeichnen kannich sowas nicht.

ChipSets:
-Futuristische Stadt (nicht soo futuristisch wie die ausm RTP, aber moderner als es heutzutage aussieht)
-Labor (mit Computern und wenn möglich nem großen [3*4 Felder!?] Bildschirm drinne)
-Zimmer des Helden, modern bis futuristisch, nix mittelalterliches, das passt nicht

Pictures:
-Fliegende Burg, sollte nicht zu finster aber auch nicht zu nett wirken^^"
-Drachen ... wenn jemand von euch Suikoden gezockt hat, sowas wie den roten Drachen dort, nur ... einen der nich ganz so dusselig aussieht, wäre da für 2 - 3 verschiedene Bilder dankbar, einmal mit angeklappten Flügeln und einmal mit ausgebreiteten, wenn möglich noch etwas was so dazwischen ist.

Titelscreen:
-Irgendwas, dass einerseits nach technik, andererseits nach mittelalter aussieht, meinetwegen ein zweigeteiltes Pic, aber mit ineinander übergehendem Mittelteil.

So, das wars auch schon wieder. Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wo ich gesuchtes finde, oder mir jemand diese Grafiken machen kann.

MfG Evil

Oben