Evil Knight
Halbgott
- Mitglied seit
- 19.06.2002
- Beiträge
- 397
Pandrakon
Story:
Es geht um den 22 jährigen Dante, der Chef einer Softwarefirma ist. Er arbeitete seit Jahren angestrengt an einer neuen Software namens „Pandrakon“.
Er und sein damals bester Freund arbeiteten an dem Projekt, es war ihr großer Traum, doch mit dem Projekt wuchsen auch Zwiespältigkeiten. Zed, seinem Freund ging die ganze Arbeit zu langsam voran, außerdem hatte er was einige Dinge betraf andere Vorstellungen als Dante.
So zerstritten sich die beiden im Lauf der Zeit und Dante sah sich gezwungen seinen ehemaligen Freund aus der Firma zu werfen. Dieser verließ die Firma mit den Worten „Ich weiß nicht wie lange es dauert, und was ich dafür tun muss, aber ich werde mich rächen“; Seitdem wurde Zed nie wieder gesehen.
Projekt Pandrakon ist ein MMORPG der besonderen Art. Es wird nicht das Spiel selber, sondern ein Gerät verkauft, dass es dem Spieler erlaubt seinen Geist in das Spiel „upzuloaden“.
Ist dies geschehen läuft der Spieler selbst in einer virtuellen, mittelalterlichen Welt umher und erlebt jegliche Handlungen am eigenen Leib. Körperliche Schäden sind jedoch ausgeschlossen, da ja „nur“ der Geist hochgeladen wird.
Als das Projekt – 1 Jahr nach dem Rauswurf von Zed – nach insgesamt 5 Jahren Entwicklungszeit an Projekt und Uploadterminal fertig ist, ist es ein riesen Erfolg, und Dante ist froh das sein neues Projekt so gut bei der Zielgruppe ankommt. Er selber spielt sein Spiel gerne, er hat genug Geld um andere für sich arbeiten zu lassen, während er in der Lage ist seine virtuellen Welten zu durchstreifen.
Eines Tages jedoch stellt er irgendetwas in seinem Spiel fest, was ihm völlig unbekannt ist, er betritt wie üblich einen Dungeon, wo seiner Meinung nach eigentlich nur schwächliche Monster sein dürften, da er diesen speziell dafür ausgesucht hat, einer Gruppe von Neueinsteigern das Spiel zu zeigen.
Jedoch kommt alles anders als er sich das vorgenommen hatte, da die Dungeons ein Zufallsgeneriertes Design bekommen haben, kennt er selber den Aufbau nicht, er weiß nur, dass dieser Dungeon irgendwo eine zentrale Kammer besitzt, in dem einige Items zu finden sein sollten die den Neulingen nützlich sein dürften.
Der Weg zu dieser Kammer verläuft ohne Probleme, in der Kammer jedoch stellt er mit Erschrecken fest, dass eine Sekte dort Teufelsanbetungen durchführt, zuerst glaubt er, dass diese Sekte nur aus Spielern besteht und versucht sie zu vertreiben, doch als sie wahllos die Neulinge dahinmetzeln und sich durch administrative „Kick“ Befehle nicht beseitigen lassen, wird ihm klar, dass sie Teil des Programms sind.
Seltsamerweise sind diese Sektenmitglieder stärker als alles was er bislang in seiner eigenen Welt erlebt hat, und kurz bevor sie auch ihn töten loggt er sich aus.
Wieder in der realen Welt versucht er dem Problem auf den Grund zu gehen und versucht rauszufinden, was diese Sektenmitglieder sind und wie sie in sein Programm gekommen sind.
Er findet tatsächlich einige Dateien im Spiel, die die Informationen über diesen Kult enthalten. Seltsamerweise kann er den Kult weder hinauseditieren noch löschen; Ein Virus.
Er hat einen Virus in seinem Projekt, den er nicht beseitigen kann, denn jegliche umprogrammierung des Spiels ist unmöglich, Dante vermutet das auch dies mit dem Virus zusammenhängt.
Es ist ihm völlig umklar wer der Virus erschaffen oder ihn eingespielt hat, denn eigentlich hat nur er – ganz allein – an dem Projekt gearbeitet und kein anderer hatte Zugriff darauf bis es fertig war.
Hat der Virus sich gar selber programmiert? Ist der durch einen Bug im Spiel entstanden?
Dante begibt sich wieder in die Virtuelle Welt und versucht näheres über die Kultisten zu erfahren, doch bis auf die Tatsache, dass sie alle schwarze Kutten tragen und Dämonen anbeten findet er nichts weiter heraus.
Er verbringt in der Virtuellen und der Realen Welt viele Tage damit dem Problem beizukommen, erfolglos. Schließlich sieht er ein, dass er den Virus nicht von außen, sondern nur von der Wurzel an bekämpfen kann, so entschließt er sich die Virtuelle Welt erneut zu betreten und den Virus zu bekämpfen, er will die Bruderschaft auslöschen!
Die große Fangemeinde des Spiels ahnt von alledem nichts und spielt fröhlich weiter, Dantes Zeit jedoch ist begrenzt, denn als er hört, dass Spieler im Spiel gefangen genommen werden, und es ihnen unmöglich ist ihren Geist auszuloggen, wird ihm bewusst, dass die Sache noch viel ernster ist, als er bisher schon angenommen hatte.
Infos:
Die Dungeons werden selbstverständlich kein Zufallsdesign haben, wäre auch alles etwas kompliziert, aber diese Behauptung ist die einzige Möglichkeit warum der Hero sich in den Dungeons nicht auskennt.
Es wird in der Realen Welt nicht möglich sein umherzulaufen, das ist nur im Intro der Fall, da das Game selber ja eigentlich in der Virtuellen Welt spielt.
Features:
- AKS (halte ich bei dem Spielprinzip einfach für am sinnvollsten)
- Tag – Nacht – Wechsel (musst halt sein, kommt mehr Atmosphäre auf^^)
- Wettersystem (ist eigentlich wie der Tag – Nacht – Wechsel mittlerweile Standart, ich führs trotzdem mit auf)
- Fast völlige Handlungsfreiheit (mann muss halt Informationen über den Kult sammeln und ihn Stück für Stück zerstören, wie und wann man das tut ist Sache des Spielers)
- Charaktergenerierung am Anfang (Dante der Hero generiert sich ja seinen eigenen Charakter für sein Game)
- Eigenes Menü (eventuell Ringmenü, aber das war mir bislang immer ein Rätsel, muss ich mich aber nur ein bissle mit befassen, dann geht das schon^^)
- Eigener Laptop für den Hero, auf diesem kann seine E-Mails abrufen, die er von anderen „Spielern“ bekommt (ist an der DotHack Reihe abgeschaut, ich find das Spielprinzip halt zu genial) Außerdem wird er dort noch einige andere Dinge unternehmen können, und wenn Minigames eingebaut werden, kann man die von dort aus spielen.
- Wird eine Rüstungs bzw. Waffenklasse gewechselt ändert sich das Design des Helden, d.h. alle Schwertwaffen sehen gleich aus, verwendet der Hero aber z.B. eine Stabwaffe wird das auch sichtbar sein.
- Teilweise Auftragsbedingt Begleiter, sonst spielt man alleine, daher auch ein eigenes Menü, nicht nur weil das Standartteil doof aussieht, sondern weils für einen Spieler zu leer ist^^
- Viele Nebenquests (auch selbstverständlich denk ich)
So, das waren erst mal die Features die mir wichtig sind, wenn ihr noch spezielle Wünsche und/oder Anregungen habt, teilt sie mir mit, ich wird sicher nicht alles einbauen, aber ich werde zumindest ernsthaft drüber nachdenken.
So, ist alles ein wenig an der DotHack Reihe, von der ich jedoch noch keinen Teil selber gespielt habe, orientiert. Jedoch sind weitere Ähnlichkeiten bis auf das Grundprinzip eines offline MMORPG’s nicht von mir geplant und wenn welche auftreten absolut zufällig, denn wie gesagt, ich kenne von der DotHack Reihe nur das Grundprinzip, da ich nie einen Teil gespielt habe.
Screenshots habe ich noch keine, da ich heute erst mit der Grobstruktur der Story fertig geworden bin, und diese vor dem Mappingbeginn noch weiter überarbeiten werde.
Dennoch möchte ich gerne eure Meinungen über die Story hören und wenn nötig auch eure Kritik.
Jedoch bitte ich mir kontruktive Kritik aus, und nich sagen „Das ist Müll“ sondern bitte mit Begründung und falls Möglich Verbesserungsvorschläge.
Soll mir keiner sagen können ich wär nich Kritikfähig, kommt nur immer drauf an wie man die rüberbringt.
Naja, das wars erstmal von meiner Seite, ich werde die Story jedenfalls noch allein, sowie mit euren Verbesserungsvorschlägen überarbeiten, und sobald die Fertig ist dauerts nicht mehr lange bis ich die ersten Alphascreens zeigen kann.
Was dann noch fehlt wär ne vernünftige HP^^
Ach ja: Story is noch ein wenig kurz ich weiß, aber wie gesagt, ist ja auch nur die Grobstruktur ;-)
Kann mir jemand nen guten Anbieter sagen wo ich HP's basteln kann? Hab übrigens keinerlei HTML Kentnisse, wäre also auch nicht abgeneigt, wenn mir jemand eine HP basteln würde ;-)
Story:
Es geht um den 22 jährigen Dante, der Chef einer Softwarefirma ist. Er arbeitete seit Jahren angestrengt an einer neuen Software namens „Pandrakon“.
Er und sein damals bester Freund arbeiteten an dem Projekt, es war ihr großer Traum, doch mit dem Projekt wuchsen auch Zwiespältigkeiten. Zed, seinem Freund ging die ganze Arbeit zu langsam voran, außerdem hatte er was einige Dinge betraf andere Vorstellungen als Dante.
So zerstritten sich die beiden im Lauf der Zeit und Dante sah sich gezwungen seinen ehemaligen Freund aus der Firma zu werfen. Dieser verließ die Firma mit den Worten „Ich weiß nicht wie lange es dauert, und was ich dafür tun muss, aber ich werde mich rächen“; Seitdem wurde Zed nie wieder gesehen.
Projekt Pandrakon ist ein MMORPG der besonderen Art. Es wird nicht das Spiel selber, sondern ein Gerät verkauft, dass es dem Spieler erlaubt seinen Geist in das Spiel „upzuloaden“.
Ist dies geschehen läuft der Spieler selbst in einer virtuellen, mittelalterlichen Welt umher und erlebt jegliche Handlungen am eigenen Leib. Körperliche Schäden sind jedoch ausgeschlossen, da ja „nur“ der Geist hochgeladen wird.
Als das Projekt – 1 Jahr nach dem Rauswurf von Zed – nach insgesamt 5 Jahren Entwicklungszeit an Projekt und Uploadterminal fertig ist, ist es ein riesen Erfolg, und Dante ist froh das sein neues Projekt so gut bei der Zielgruppe ankommt. Er selber spielt sein Spiel gerne, er hat genug Geld um andere für sich arbeiten zu lassen, während er in der Lage ist seine virtuellen Welten zu durchstreifen.
Eines Tages jedoch stellt er irgendetwas in seinem Spiel fest, was ihm völlig unbekannt ist, er betritt wie üblich einen Dungeon, wo seiner Meinung nach eigentlich nur schwächliche Monster sein dürften, da er diesen speziell dafür ausgesucht hat, einer Gruppe von Neueinsteigern das Spiel zu zeigen.
Jedoch kommt alles anders als er sich das vorgenommen hatte, da die Dungeons ein Zufallsgeneriertes Design bekommen haben, kennt er selber den Aufbau nicht, er weiß nur, dass dieser Dungeon irgendwo eine zentrale Kammer besitzt, in dem einige Items zu finden sein sollten die den Neulingen nützlich sein dürften.
Der Weg zu dieser Kammer verläuft ohne Probleme, in der Kammer jedoch stellt er mit Erschrecken fest, dass eine Sekte dort Teufelsanbetungen durchführt, zuerst glaubt er, dass diese Sekte nur aus Spielern besteht und versucht sie zu vertreiben, doch als sie wahllos die Neulinge dahinmetzeln und sich durch administrative „Kick“ Befehle nicht beseitigen lassen, wird ihm klar, dass sie Teil des Programms sind.
Seltsamerweise sind diese Sektenmitglieder stärker als alles was er bislang in seiner eigenen Welt erlebt hat, und kurz bevor sie auch ihn töten loggt er sich aus.
Wieder in der realen Welt versucht er dem Problem auf den Grund zu gehen und versucht rauszufinden, was diese Sektenmitglieder sind und wie sie in sein Programm gekommen sind.
Er findet tatsächlich einige Dateien im Spiel, die die Informationen über diesen Kult enthalten. Seltsamerweise kann er den Kult weder hinauseditieren noch löschen; Ein Virus.
Er hat einen Virus in seinem Projekt, den er nicht beseitigen kann, denn jegliche umprogrammierung des Spiels ist unmöglich, Dante vermutet das auch dies mit dem Virus zusammenhängt.
Es ist ihm völlig umklar wer der Virus erschaffen oder ihn eingespielt hat, denn eigentlich hat nur er – ganz allein – an dem Projekt gearbeitet und kein anderer hatte Zugriff darauf bis es fertig war.
Hat der Virus sich gar selber programmiert? Ist der durch einen Bug im Spiel entstanden?
Dante begibt sich wieder in die Virtuelle Welt und versucht näheres über die Kultisten zu erfahren, doch bis auf die Tatsache, dass sie alle schwarze Kutten tragen und Dämonen anbeten findet er nichts weiter heraus.
Er verbringt in der Virtuellen und der Realen Welt viele Tage damit dem Problem beizukommen, erfolglos. Schließlich sieht er ein, dass er den Virus nicht von außen, sondern nur von der Wurzel an bekämpfen kann, so entschließt er sich die Virtuelle Welt erneut zu betreten und den Virus zu bekämpfen, er will die Bruderschaft auslöschen!
Die große Fangemeinde des Spiels ahnt von alledem nichts und spielt fröhlich weiter, Dantes Zeit jedoch ist begrenzt, denn als er hört, dass Spieler im Spiel gefangen genommen werden, und es ihnen unmöglich ist ihren Geist auszuloggen, wird ihm bewusst, dass die Sache noch viel ernster ist, als er bisher schon angenommen hatte.
Infos:
Die Dungeons werden selbstverständlich kein Zufallsdesign haben, wäre auch alles etwas kompliziert, aber diese Behauptung ist die einzige Möglichkeit warum der Hero sich in den Dungeons nicht auskennt.
Es wird in der Realen Welt nicht möglich sein umherzulaufen, das ist nur im Intro der Fall, da das Game selber ja eigentlich in der Virtuellen Welt spielt.
Features:
- AKS (halte ich bei dem Spielprinzip einfach für am sinnvollsten)
- Tag – Nacht – Wechsel (musst halt sein, kommt mehr Atmosphäre auf^^)
- Wettersystem (ist eigentlich wie der Tag – Nacht – Wechsel mittlerweile Standart, ich führs trotzdem mit auf)
- Fast völlige Handlungsfreiheit (mann muss halt Informationen über den Kult sammeln und ihn Stück für Stück zerstören, wie und wann man das tut ist Sache des Spielers)
- Charaktergenerierung am Anfang (Dante der Hero generiert sich ja seinen eigenen Charakter für sein Game)
- Eigenes Menü (eventuell Ringmenü, aber das war mir bislang immer ein Rätsel, muss ich mich aber nur ein bissle mit befassen, dann geht das schon^^)
- Eigener Laptop für den Hero, auf diesem kann seine E-Mails abrufen, die er von anderen „Spielern“ bekommt (ist an der DotHack Reihe abgeschaut, ich find das Spielprinzip halt zu genial) Außerdem wird er dort noch einige andere Dinge unternehmen können, und wenn Minigames eingebaut werden, kann man die von dort aus spielen.
- Wird eine Rüstungs bzw. Waffenklasse gewechselt ändert sich das Design des Helden, d.h. alle Schwertwaffen sehen gleich aus, verwendet der Hero aber z.B. eine Stabwaffe wird das auch sichtbar sein.
- Teilweise Auftragsbedingt Begleiter, sonst spielt man alleine, daher auch ein eigenes Menü, nicht nur weil das Standartteil doof aussieht, sondern weils für einen Spieler zu leer ist^^
- Viele Nebenquests (auch selbstverständlich denk ich)
So, das waren erst mal die Features die mir wichtig sind, wenn ihr noch spezielle Wünsche und/oder Anregungen habt, teilt sie mir mit, ich wird sicher nicht alles einbauen, aber ich werde zumindest ernsthaft drüber nachdenken.
So, ist alles ein wenig an der DotHack Reihe, von der ich jedoch noch keinen Teil selber gespielt habe, orientiert. Jedoch sind weitere Ähnlichkeiten bis auf das Grundprinzip eines offline MMORPG’s nicht von mir geplant und wenn welche auftreten absolut zufällig, denn wie gesagt, ich kenne von der DotHack Reihe nur das Grundprinzip, da ich nie einen Teil gespielt habe.
Screenshots habe ich noch keine, da ich heute erst mit der Grobstruktur der Story fertig geworden bin, und diese vor dem Mappingbeginn noch weiter überarbeiten werde.
Dennoch möchte ich gerne eure Meinungen über die Story hören und wenn nötig auch eure Kritik.
Jedoch bitte ich mir kontruktive Kritik aus, und nich sagen „Das ist Müll“ sondern bitte mit Begründung und falls Möglich Verbesserungsvorschläge.
Soll mir keiner sagen können ich wär nich Kritikfähig, kommt nur immer drauf an wie man die rüberbringt.
Naja, das wars erstmal von meiner Seite, ich werde die Story jedenfalls noch allein, sowie mit euren Verbesserungsvorschlägen überarbeiten, und sobald die Fertig ist dauerts nicht mehr lange bis ich die ersten Alphascreens zeigen kann.
Was dann noch fehlt wär ne vernünftige HP^^
Ach ja: Story is noch ein wenig kurz ich weiß, aber wie gesagt, ist ja auch nur die Grobstruktur ;-)
Kann mir jemand nen guten Anbieter sagen wo ich HP's basteln kann? Hab übrigens keinerlei HTML Kentnisse, wäre also auch nicht abgeneigt, wenn mir jemand eine HP basteln würde ;-)
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