Parallelen zwischen star wars und final fantasy???

Aidan

Mächtiger Krieger
dies ist mir zum ersten mal aufgefallen am donnerstag:beim sender mit der großen sieben lief ja der sw film.da meldeten sich zwei x-wing piloten mit wedge und biggs,zwei namen,wie sie bei fast jedem teil vorkommen.
Komisch,denn auc in der handlung gibt es ähnlichkeiten:
eine rebellengruppe kämpft gegen das böse imperium(FF8),mit dem bösen imperator(FF6),mit den kräften,die in einem stecken(alle teile mit kristallen).zufall?vielleicht bringt mich eure hilfe weiter...

dirty-inge

Held
man kann nich die namen als paralellen zählen das wär genauso als wenn man den namen von final fantasy die mächte in dir,die mächte als die macht von star wars gleichzustellen, es gibt immer irgendwo ähnlichkeiten in den verschiedensten storys,un gleib net das eina von sqüare sich starwars als vorbild genommen hat (asö bei ff6 sehn die bären aus wie wookies zufall???? :D )

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich glaube nicht, dass Square von Star Wars was abgekuckt hat. Das mit dem Imperium sind eigentlich, soungern ich das von FF sagen will Klischees!
Und Biggs und Wedge sind einfach so seeeeeeehhhhhhhrrrrrrr oft benutzte Namen.

Mich erinnert bloß Cowboy Bebop etwas an die Charas aus FF7:
Jet erinnert mich an Barret, wegen ihrenm linkem Arm und, weil sie beide Mukkimen sind.
Fay VALENTINE-Vincent VALENTINE
Und der Typ, von dem Spike sein Schiff hat erinnert mich von dem Charakter
und dem Aussehen voll an Cid

Das gehört zwar nicht hier rein, aber ich wollte 'ne ander science Fiction Story mit ähnlichkeit zu FF nennen.

Spade

Pollyanna is dead
Nur weils ein Imperium gibt muss es nicht gleich Star Wars sein. Goerfe Lucas hat schließlich kein Patent auf diese Herrschaftsform. ;)
Wedge und Biggs sind sicher von Star Wars, aber warum sollten so kleine Anspielungen verboten sein? War nur ein Gag der Programmierer.

kleriker7

Legende
Interessanter finde ich generelle parallelen zwischen blizzard und square spielen:

Bei SD3 gibt es eine amazone, magierIN, Paladin (ritter), werwolf, Klerikerin und nen Dieb.

Bei Diablo 2 LOD ist das ähnlich. Magierin, werwolf, Assasine (ähnlich dem dieb, da fallen und öffnen von truhen), Paladin, amazone

in bahamut lagoon gibt es leviathan und Jormungand als aufruf.
2 zerg bruten in Starcraft tragen diese namen. In broodwar heisst ein schlüsselcharakter Duran...

ich glaube nicht, das Blizzard sich dinge von square abgucken muss, aber komisch isses trotzdem. :)

GreenFox

Ritter
Das mit Wedge und Biggs ist ja auch absicht!
Es ist eine Star Wars Parodie die Square einbezogen hat!
Hab ich mal irgendwo gelesen! :D

Oben