Pc aufrüsten

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ganz kurz ohne viele Worte:
Mein Pc ist eine lahme Ente.

Also hab ich beschlossen dass ich ihn aufrüsten will, aber ich bin kein extremer Technik-Freak. Die Teile einbauen könnte ich zwar schon, aber ich weiß nicht was ich brauche und was mein Pc verträgt usw.

Meine Systemsteuerung sagt:

AMD Athlon(tm) XP
1.25 GHz
512 MB RAM

Davon weiß ich nur was RAM ist, bzw wo es in meinem Pc ist und was es bringt.

Außerdem war letztens ein Freund bei mir und der meinte ich bräuchte einen neuen Prozessor mit mehr als 1.25 GHz. Falls ich mir nen neuen Prozessor zulegen würde, kann ich den einfach in den PC einbauen ohne große Schwierigkeiten? Und ist egal was für einen Prozessor? Ich glaub dieser eine Kumpel hat was von Pentium gelabert, aber ich bin mir nicht sicher. Und würde mir das überhaupt was bringen?

Und ansonsten? Was könnte ich noch machen?

Edit: Oder sollte ich besser gleich auf nen neuen Pc sparen?

Rief

Himmlischer
wie hoch willst du ihn denn aufrüsten und was genau, nur geschwindigkeit oder auch grafik, sound etc?

Cloud__

Halbgott
Kauf dir nen Komplett neues innenleben!
Einzelne teile nachrüsten auf den heutigen Standard wird nich gehen wenn du z.B. DDr3 Speicher einbauen willst brauchste nen neues Motherbord das gleiche wird auch beim Cpu und Gpu der Fall sein.
Also würde ich sagen wenn dir dein Tower gefällt behalt ihn und bau neues innenleben ein.XD

Ich hoffe ich konnte dir damit nen bissel weiterhelfen.

@Rief Die frage hättest dir auch slebst beantworten können. -.-

Szadek

Cash or Octopus
Nun ich würde sagen du solltest dir gleich ein neues Gerät kaufen. Da du wie du selber erkennst dich nicht sonderlich mit der Hardware auskennst, solltest du dir erstmal überlegen was du für Anforderungen du an deinen PC hast und wie viel du dafür ausgeben willst.

Oben