PC fährt ewig hoch

JonathanDavis

Halbgott
Ich habe meinen PC formatiert...alles wieder installiert so wie es sein muss.
und jetzt hab ich wenn ich den pc hochfache eine saulange ladedauer.
da is son schwarzer bildschirm, ganz unten sich ein weißer balken füllt...das dauert schonmal ewig.
dann kommt erst irgendwann der eigentliche windows ladebilschirm.
was is da los? hab doch erst frisch formatiert...warum lamed der so`??

Silence

Pogopuschel
Steht auf dem schwarzen Bildschirm irgendein Text? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur ein weißer Balken ohne irgendeinen Text erscheint. Vermutlich wartet der Computer auf eine Eingabe von dir und wenn keine kommt, startet er mit einem Standardwert.

Evilmachine

Manaheld
Dieser Bildschirm ist ein Windows XP Pro preloading Bildschirm.

Zu Vergleichen mit dem von 2000 wo dann halt drüber steht Windows 2000 wird gestartet.

Nur bei Xp ham se sich mal wieder Arbeit gespart und den Text weggelassen.

Lamed der PC dann auch beim Arbeiten oder nur beim hochfahren??

Was mir jetzt noch einfällt das könnte auch daran liegen das er ein paar Netzwerkverbindungen abfragt.

Also hast du einen Unbenutzten aber aktivierten 2ten Netzwerkadapter bei dir drin??

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
also ich da steht keinerlei text drüber etc.
und ich kann auch nichts eingeben.

und ich hab nur einen netzwerkkarte drin, welche über einen externes kabel modem stetig mit dem internet verbunden ist, aber das hatte mir bis jeztt noch nie probleme gemacht.
und beim arbeiten lamed der pc eigentlich nicht wirklich, zumindestens nicht merkbar.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Hört sich für mich so an als könne der PC nur sehr langsam auf die Bootdateien zugreifen...

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833486.html

Lade dir mal dieses kleine Prog von Microsoft, damit lässt sich der Bootvorgang analysieren. (Mit Trace Boot, irgendwo oben in der Leiste)

Und noch viel besser, auch optimieren: (Optimize Boot, ebenfalls irgendwo oben in der Leiste)

Wichtig: Der Dienst für den Taskplaner muss aktiviert sein.
Aber Standartmäßig ist er das sowiso...

Viel Erfolg... ;)

Samoth

Ritter
"Micro2000 UK Tech Tips" und andere Vorschläge...

Wer der englischen Sprache mächtig ist oder sie zumindest teilweise versteht, sollte mal einen Blick auf diesen Link werfen, da werden ganz nützliche Tipps zum Thema Bootvorgang beim PC gegeben. ;)

Ansonsten fällt mir noch ein, dass dein Problem von der Netzwerk-Karte verursacht werden könnte, weil der versucht, eine dynamische IP zuzuweisen. Irgendwie bekommt Windows das manchmal nicht gebacken :nerv: und braucht dann erst mal eine Weile. :grmpf: Das merkt man auch, wenn man die Netzwerkeigenschaften (Status von LAN-Verbindung) aufruft und unter Netzwerkunterstützung und auf Reparieren klickt, um die IP neu zuzuweisen, den Cache zu leeren, etc. - das dauert bei Problemen manchmal ewig :ne: und er kommt zu nichts.. :(
Also versuche mal, wenn möglich, deine IP fest im Router und im System einzustellen - falls du diese dynamisch zuweisen lässt. Das könnte einiges bewirken. :)

Oben