PC Modding

Sebastian

Manaheld
Was haltet Ihr von modding? btw macht Ihr selber sowaS?
Ich finde ne Kaltlichkathode sieht ja noch ganz nett, aber wenn dann die ganze Kiste nur noch leuchtet und blinkt is das einfach nur Kitschig.
Das einzige was ich aml dran gemacht habe, war ne blaue Power LED vorne einzulöten. Das sieht cool aus.

Zuletzt bearbeitet:

YuMmiE

Held
ich weiss net...sieht schn manchmal ganz lustig aus, aber wenn dann alles immer nur blinkt und leuchtet...naja find ich zu heavy.meine meinung.
wers mag solls machen.

Produn

Held
Wenn kleine Birnchen wie aufm Christbaum blinken ist das generell kitschig und altmodisch. Das erninnert an billige Discolichter die man uns nach der Wende hinterhergeworfen hat....
Kaltlichtkathode sieht ganz gut aus auch in Verbindung mitner Acrylwand.
N kompletter Acryl PC soll dann ja auch schon mit Vorsicht zu geniesen sein, da er irgendwie recht viel Strahlung hervorbringt.

MrT

Ehrenuser
Zählen 3 CD/DVD-Laufwerke/Brenner als Modding?
Auf jeden Fall siehts cool aus :D

OP
OP
S

Sebastian

Manaheld
Kaltlicht sieht gut aus, ich hab mir bei ebay vorn paar tagen eine klar gemacht (blau). muß sie nur noch bezahlen :D
Son Seitenfenster will ich mir nciht einbauen, dafür war mir das Server Gehäuse einfach zu teuer, damit ich da n bißchen reinsehen kann, bau ich in ne 5 1/4" Blende ne kleine Scheibe ein.

Ein Bißchen ist ja ganz gut, aber diese uralt Diskolook ist ech panne.

Son leichten Lüfter Tick hab ich schon, in meinem Server sind insgesamt 9 Lüfter drin, der Rechner hat vielleicht nen geilen Sound.
Vorhin hab ich noc einen 92X92 mm Lüfter eingebaut, da ist jetzt richtiger Orkan drin :D

Zuletzt bearbeitet:

Produn

Held
Betreibst Du den Server etwas privat bei dir zuhause???
Bei 9 Lüftern kann ich mir vorstellen was das fürn Gerät ist und was Du damit alles steuerst.

OP
OP
S

Sebastian

Manaheld
Original geschrieben von Produn
Betreibst Du den Server etwas privat bei dir zuhause???
Bei 9 Lüftern kann ich mir vorstellen was das fürn Gerät ist und was Du damit alles steuerst.
Um ihn als Webserver einzusetzten ist die Anbindung zu langsam, der läuft mehr als Netzwerk server, auch Back Ups usw sind da drauf.
Für Web Auslagerungszwecke werd ich vielleicht mal wieder IIS und den FTP server installieren.
Meine Homepage läuft auf jeden fall nicht dadrauf.

Nachtrag:
Hab mal nen Bild vom Server und dem Barebone gemacht:
http://rpg-roms.de/temp/server.jpg
Zur Zeit leider ohne CD-Rom LW es wurde woanders dringender benötigt.

Zuletzt bearbeitet:

Mana Fuchs

Registrierter Benutzer
Ich find Case modding ist gut ist doch besser wenn man so 2 Leuchtlioden in Blau forne drann hat und innen drinn noch ein paar Leuchtene Lüfter als wenn man gar keine Beleuchtung drin hat(natürlich sollte man das Casemodding nicht übertreiben:ne:
Blinkende Weinachtsbeleuchtung??? So was hab ich noch nie gesehen ich glaub die die sowas sagen sagen das nur weil sie selber kein Casemodding gemacht,brobiert haben!

Wenn jemand mir ein Bild Zeigen kann in dem der Pc blinkt und funkelt wie der Weinachtsbaum dann schiekt es mir bitte ansonsten ist das alles erfunden!

Produn

Held
Ich meine mit Weihnachtsbeleuchtung bestimmt nicht 3-4 blaue LEDs die da drinn irgendwo befestigt sind.
Aber wenn ich Rechner sehe wo man in abwechselnder Reihenfolge 30 grün - rot LEDS reingepfercht hat die viellei noch im rot-grün Takt blinken, dann ist das ne Christbaumbeleuchtung für mich. Und wenn dann noch jedes andere Komponenten Teil auf zwang mit leuchtet sieht das einfach nur zum spucken aus.

Und ich hab schonne Menge von dem Zeug ala Kathoden, Neonschlauch oder Led Schrauben verbaut, wenn auch nicht nur am PC.

Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
Ich finde sowas cool. Wer Spass daran hat und zu viel Kohle, der soll das machen. Würde ich auch gerne machen, aber erst, wenn ich nen neuen Rechner habe und mir das Geld dafür nicht zu schade wird.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ich mag sowas :D
aber auch nur im begrenztem rahmen
ich hab meinen schwarzen, ausgedämmten tower, wo alles so leise ist wies nur geht und auch die laufwerke schwarz sind ^^
auch das ist modding ^^

Mana Fuchs

Registrierter Benutzer
Original geschrieben von Produn
Ich meine mit Weihnachtsbeleuchtung bestimmt nicht 3-4 blaue LEDs die da drinn irgendwo befestigt sind.
Aber wenn ich Rechner sehe wo man in abwechselnder Reihenfolge 30 grün - rot LEDS reingepfercht hat die viellei noch im rot-grün Takt blinken, dann ist das ne Christbaumbeleuchtung für mich. Und wenn dann noch jedes andere Komponenten Teil auf zwang mit leuchtet sieht das einfach nur zum spucken aus.

Und ich hab schonne Menge von dem Zeug ala Kathoden, Neonschlauch oder Led Schrauben verbaut, wenn auch nicht nur am PC.
Naja Grün mit rot ist natürlich ne super schlechte kombi am besten find ich Blau mit Rot oder Weiß mit Blau Blau ist eigentlich immer gut...:D

MrT

Ehrenuser
Jaja, solche Server sind geil. Mein Vater hatte hier mal einen mit 8 Gehäuselüftern, 4 Prozessoren (je 2GHz), 3 SCSI-Controllern (für das CD-Laufwerk und die 7 Festplatten zu je 35GB) und 2GB RAM. kostet zwar etwa 20000¤ und man braucht 3 Leute, um ihn zu tragen, aber er war schnell.
Leider gehörte er einem Kunden meines Vaters XD

Oben