PC-Spiele mit größtem Suchtpotenzial

Archaon

Halbgott
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
374
Die meisten Entwickler heutzutage setzen auf gute Grafik und kurzweilige Story. Diese werden meistens einmal durchgespielt und das wars auch schon. Doch manchmal gelingt den Entwicklern ein Spiel, von dem man fast nicht mehr los kommt. Habt ihr so ein "Suchtspiel" oder kennt ihr welche? Wenn ja, welche sind es?

4 Suchtspiele die mir gerade eingefallen sind:

- Diablo2 (Einfach Kult)
- Bomberman (Obwohl kein richtiges PC-Spiel sondern eher ein Konsolenspiel)
- Tetris
- Pacman
 
Zuletzt bearbeitet:

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Diablo2 (wer das hier nicht erwähnt macht irgendwas falsch :lol: )
Civilization2 (genial einfach - einfach genial)
Age of Empires2 (grade gegen nen Kumpel ein 3-stündiges 1 gegen 1 gewonnen :D )
WC3-TFT
Blobby Volley ^^


...aber gab es nicht schon mal ähnliche Themen!? :grmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
hi leute

ich würde sagen

Pacman
Bubble Bubble
Tetris
StarCraft
WarCraft
Age of Empires2

Das fällt mir nur dazu ein
 

Atti-San

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
90
Mir fällt dazu ein:
WARCRAFT3
Diablo2
Starcraft
(ist zwar noch nicht released aber) World of Warcraft
Siedler 2
.
.
.
 

Kyaorn

Held
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
169
Selbstverständlich das größte Suchtspiel: Diablo 2 :)

Ansonsten

Diablo 1
Sacred
Warcraft 3
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Ich sag hier mal wie lang ich sie gespielt hab:

Diablo 2: ca 300-1000h weis nicht genau wie lange
Baldur´s Gate 2: ca 50-150h
Warcraft 3: 100-200h
Gothic1: ca. 200h
Gothic2 ca. 50h
Morrowind: ca 100h
Zelda:OoT: ca 200h
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
Diablo2 - LoD<= Suchtspiel Namba wan xD
Gothic 1/2 <= Mit allen Wahlmöglichkeiten
Wc3/TFT <= Kamp. bei Beiden Mehrmals durchgezockt und immer wieder gut bei L.A.N.'s
Baldurs Gate2- Die Schatten von Amn u. Morrorwind - TeS <= hab beides 10 mal angefangen und nie zu ende gespielt ... konnt mir nie nen anständige char machen
 

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.04.2004
Beiträge
80
Ich sag mal:

Diablo 2: Wer das nicht gespielt hat, der weis net, was Suchtpotenzial bedeutet
Gothic 1/2: Beide spiele haben mich irrsinnig an den Bildschirm gefesselt
Warcraft 3/TFT: Das sollte keinesfalls fehlen

Ich denk mal, die Top 3 müssten reichen.
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Morrowind (ich war einer der Spieler der ersten Generation!)
Clonk (kennt allerdings kaum jemand)
Castlevania SotN (hab erst 80% der Karte)
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Ich kenn Clonk! Ich hab es aber nur bis zu GWE 3 Engine gespielt. Eigentlich ist es eintönig, man kann zwar selbst eigentlich alles programmieren, aber die Engine ist schlecht.
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
DiabloII, DiabloII, DiabloII, DiabloII, DiabloII

Habe ich noch was vergessen?
Ne? Doch, vielleicht noch Diablo2.. oh, das hatte ich schon erwähnt ^^

Damits nich 'n zu großer Spam ist..

Warcraft 2 (immer wieder rausgekramt, super Klassiker :))
Starcraft (was soll man da noch sagen? ich schätze das beste Echtzeit-Strategiespiel..)
FFVII (lohnt zum mehreren Durchspielen ;))
Dungeon Keeper 2 (Dungeons bauen entfacht auch immer wieder Sucht)

....

Es gibt noch mehr, nur lässt mein Kopf irgendwie im Moment nicht mehr zu ^^
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
oh yeah dungeon keeper... 7 mal ausgekramt 4 mal durchgezockt... ihc liebe diese spiel...am besten ist immer noch seine eigenen monster die man garnicht haben will irgendwie zu foltenr (z.B. wenn man jetz noch Goblins vom anfang hat aber schon die Balckangles kommen) dann bau ich immer son Raum mit Kerker Folterkammer und 10 Toren davor mit vielen fallen... dann noch ne Geheimtür mit nem Gang der ins Schalfzimmer führt... dann folter ich die solange und mache die hälfte zu skelleten, bis die gegen mich sind dann öffne ich die tore und dann leveln sich meine 2-3 Balckangles an den vielen goblins hoch... darauf hab ich manchmal voll bock, krams aus legs nach 2-3 h wieder inne ecke und da b leibts dann ein paar monate bis ich wieder bock drauf haben xD
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Diablo2(wer das nicht kennt der weiß nicht was Sucht ist)
Hellfire(Monk rulet einfach)
Gothic 2 & Die Nacht des Raben (muss man einfach gezockt haben)
PacMan(DER Klassiker)
Age of Empires 2(einfach nur hammergeil)
Warcraft III - TFT(zu gut um wahr zu sein)
StarCraft(der Hammer - mehr kann man nicht sagen)
Rollercoaster Tycoon(sich seinen eigenen Vergnügungspark zu bauen ist einfach nur geil)

Cu, Nightblade Hawk
 

Catilina

Halbgott
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
315
Also bei mir sind es:
-Gothic-Reihe(schon min. 4-mal durch)
-FF8 (zwar konsolengame, gibts aber auch für den pc, schon zich mal durch und immer noch am koppeln...)
-NFS Underground(das GEILSTE game aller zeiten, obwohl es kaum story gibt)
-GTA 3 o. Vice City( manchmal einfach nur am rumlaufen um die 100% zu erreichen, verdammt schwierig)
-Age of Wonders ich finds einfach geil, wenn ich einmal anfang eine karte zu zocken komm ich schwer weg...
- und natürlich Arcanum(das lustige: bin imma noch nicht durch und zock bestimmt schon 70 stunden)

Tja das sind meine top 5 ähhh 6...
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
208
Goldeneye 007 ( N64 ) -> spiele ich heute an einen Emulator jeden Tag zur Kurzweile... o_O Meistens Licence to Kill Mode mit 75 % Acc. der Gegner, ganz lustig ... dennoch strohdumm die Gegner für heutige Verhältnisse.

Tetrisphere 64 ( N64 )-> neben den originell Tetris, die beste originellste Variante von Tetris, zocke ich am Wochenende manchmal mit meiner Mutter.

Zelda - OoT ( N64 ) -> in meinen Augen war ich früher bescheuert, mehr als 6 h / Tag das Spiel zu zocken. Rund 85 h werde ich wohl bis zur letzten Skultular gebraucht haben...

Chrono Trigger ( SNES ) -> auch wenn ich noch wenig Erfahrung von SNES RPGs aus dem Ausland habe, habe ich diesen Spiel mit einer großen Begeisterung gespielt.
Nach den 3. Mal durchspielen, war ich aber dennoch nicht bereit die restl. Enden zu sehen - rund ca. 100 h.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.338
bei mir sind es:

-TeS3:Morrowind
-FF8
-Grandia 2
-Jedi Knight3:Jedi Academy
-Rollcage
 

shinjaku

Ritter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
30
Also bei mir ist es

1.Diablo 2
2.Age of Mythology
3.Siedler (/einfach nur genial das Spiel)
4.Ragnarok Online
5.Super Metroid 3 (xD bin es schon wieder am durch Spielen

und zu guter letzt

6. Empire Earth

Das wars dann von mia ^^ :teuf:
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ragnarok Online

Bei mir gehts aufs 3te Jahr fast täglichem Spielen.
Bei ~3 Millionen bezahlten Accounts weltweit, isses nicht weniger weit verbreitet als Diablo.


Dark Age of Camelot

Gibts auch seid zig Jahren und hat über 10 Millionen bezahlte Accounts.



Da es in diesem Thread nur nach einem "GAME" geht isses ja wohl egal ob Online oder Offline.
Glaub aber kaum das es ein Spiel existiert das so lange Spielspass bietet wie ein MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Playing Game).
 

gracjanski

Ritter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
28
spiele, die ich tausendmal zocken kann:

UT2004 (ob 1on1 oder 1on8 (gegen die Bots) oder Assault oder Onslaught oder Invasion, da ist alles drin)
Im grunde mag ich aber keine Spiele mehrmals zocken.

Spiele, die mich unglaublich gefesselt haben, aber nach einmal zocken raus:
Morrowind, Diablo2, Alien Vs. Predator 2, Final Fantasy 10 (PS2)

im grunde aber bieten MMORPGs das grösste Suchtpotential, ist auch logisch, wenn man sich die Struktur eines MMORPGs ansieht, dann ist dieses Genre unschlagbar.
 

EGeraldhuebner

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
51
Spiele, die ich tausend mal zocken kann:



Postal 2 ...

" Share the Pain " ( 5 Tage, Montag bis Freitag Modus ),

" Apocalypse Weekend " ( 2 Tage, Samstag und Sonntag )

... oder besser gleich " a Week in Paradise " ( komplett alle 7 Wochentage )

Ich kenne keine anderen Games, dh. außer vielleicht mal " Return to Castle Wolfenstein ", die schon so dermaßen alt (RTCW ist bereits von 2001 , Postal 2 kam 2003 heraus, - die Erweiterungen dann 2004 bzw. 2005 ), aber dennoch einfach Kult sind.

Und am besten, für die immer noch von ihren Fans und Enthusiasten soviele neue Add - On's, Bug Fixes, erweiterte - alternative, neue Level, Waffen Mod's oder Patches gestaltet werden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben