PC-Spiele-Zeitschriften

Crono

The Next Avenger
Das Thema gab es noch nicht, vermute ich mal, deswegen eröffne ich es mal...

Möchte mal wissen, welche PC-Spiele-Zeitschriften ihr so lest, vielleicht auch mit Begründung

Hab einfach mal eine Umfrage gestartet und hoffe, dass ich keine wichtige Zeitschrift vergessen habe

Also ich selbst bin treuer GameStar-Leser, habe damals (5/2000) PC Joker abonniert, die aber nach Ausgabe 01/2001 pleite gingen, dadurch wurde mein Abo auf GS umgeschrieben und jetzt bekomme ich eben diese jeden Monat nach Hause :)
Bin recht zufrieden damit

Syne

Halbgott
Ich hab seit 10/96 die PC-Games abonniert. Die ist nach wie vor das beste PC-Spiele-Magazin!
Vorher hab ich die Video-Games und die Maniac regelmäßig gekauft. Mein erstes Video-Spiele-Magazin war glaub ich 5/94 die Video-Games.
Tja, is alles schon n Weilchen her, und mittlerweile hab ich ne beschauliche Sammlung (naja mit Lücken).
Bin am Überlegen, ob ich die PC-Games nicht abbestelle - ich sehe es, da ich sowieso kostenlos online bin, als Geldverschwendung an. Wenngleich ein Magazin niemals durch eine Internetseite ersetzt werden kann.

Luna

Roter Drache
ich lese mehr oder wenig regelmäßig die Gamestar. Find ich einfach die beste, weio die Tests so schön übersichtch sind, und weil so viel zeug auf den Demo CDs ist.

Shadow

Manaheld
Naja ich kaufe mir nur ab und zu eine PC-Zeitschrift. Und ein Abo habe ich auch nicht.

Ich kaufe wenn dann nur, wenn irgendwas interessantes bzw. eine Vollversion (eine gute) Drauf ist.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich habe mittlerweile PC Action seit 4 und PC Games seit 2 Jahren abonniert. Die PCA war mal absolut spitze, wurde jedoch mit den Jahren immer ein wenig schlechter und ist jetzt nur noch Mittelmaß - die PC Games hat sich bis heute eigentlich auf einem recht guten Niveau gehalten, weswegen ich sie auch für die so ziemlich beste Zeitschrift im "Genre" halte!

Manadrache

Legende
Seit der Ausgabe 6/99 kaufe ich mir regelmäßig die Gamestar.
Und seit ungefähr 2 Jahren habe ich das Abo

Blazer

Legende
Ich kauf Gamestar seit ca 2000 aber habs net abonniert

Blazer

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich hab die DVD Ausgabe der Gamestar jetzt seit etwa einem Jahr abonniert und finde,dass sie eigentlich die beste Zeitschrift rumd um PC´s bzw. PC Spiele ist :)
Ferner lese ich unregelmäßig die Man!ac,PlayThePlayStation,Screenfun und die Gamepro :evil:
Information muss sein und Wissen ist ja bekanntlich Macht :D

BalzNar

Manaheld
Ich lese regelmäßig die N-ZONE und ab und zu mal die Gamestar (hat mein Vater abonniert) und auch mal die PC Games (kauft er ab und zu)
Bis jetzt hab ich mir auch die 2 Ausgaben von der Gamepro geholt..
(ich find se gut)

Ark

Mächtiger Krieger
Ich lese seit Juni 2000 Gamestar und finde es ist auch das Beste PC-Magazinen (auch wegen Raumschiff Gamestar :D )
Außerdem lese ich noch Screenfun wegen Konsolenspieletests und der CD mit Vollversionen.

Miles

Manaheld
Ich lese mitlerweile gar kein PC-Mag mehr, ich hab früher mal regelmäßig PC Games gelesen, die fand ich immer ganz gut. Weiß ja net, wie die heute so is, ob neben PC Action noch Marktführer und so, aber damals fand ich die persönlich von der Aufmachung und vom Inhalt her am besten.

Takeshi

Legende
von 6/99 bis 4/2001 hab ich mir PC Games gekauft und war damit sehr zufrieden. Aber dann hab ich mir eh keine neuen Pc-Spiele mehr gekauft (zu teuer, PC zu langsam) und dafür dann jeden Monat 10 Mark abzudrücken war mir zu blöd und seitdem les ich nix mehr an Zeitschriften.

MrT

Ehrenuser
Ich lese keine Zeitschrift, mit Ausnahme der Ct (Nicht richtig, aber imerrhin sind sie bei den Spieletests sehr unparteiisch).
Wenn ich allerdings Computerbild Spiele schon höre dreht sich mir der Magen um :kotz:
Bei Morrowind schon zum Beispiel "Realität: Figuren wirken kantig, Bewegungen hölzern"
Oder "Wie man spiele installiert"

BalzNar

Manaheld
@Neo
Gamestar ist mit großem Abstand neuer Marktführer :D
(wurde mir mal gesagt)

Riktsuku

Halbgott
Mein unschlagbarer Favo ist GamePro!!!!!!!!!!!
Dieser Humor von Henry, der jetzt auch den Test macht, und das absolute Wissen von André ist einfach genial! *denk an den Barbiereport* Die anderen Mitglieder machen ihre Arbeit natürlich auch super, aber die beiden machen für mich den meisten Teil aus! Die Redakteure sagen einfach ehrlich ihre Meinung und wenn ein Spiel sch**** ist, dann ist es eben das auch. Super Leute!!!!

Corvus corax

Legende
Ich les Gamestar und Gamepro, wobei die Gamestar noch um einiges besser ist.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich hatte früher vereinzelt welche gelesen, tu das aber schon seit Jahren nicht mehr. Ich spiele ja auch kaum was am Computer...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich kauf mir seit August die Gamestar und finde die auch sehr gut. Nur blöd finde ich, dass:
1.Keine neuen Raumschiff Gamestar Folgen kommen
2.Ich mir die CD version kaufen muss

LaCelda

Manaheld
Ich lese und wirke in der Gamezone

Analoge Zeitschriften brauch ich nicht =P

ach by the way ich finde die umfrage oben etwas verwirrend Oo"

Ma/2f

Halbgott
Also, ich bin klar für "Vor der heimischen Konsole". Aber ich hab auch etwas zu "Ja" tendiert!
Ne mal im Ernst:
Also ich find bestes ist die Gamestar. Pc Games ist manchmal auch nicht schlecht. Müll find ich ist Computer Bild Spiele und Bravo Screenfun.

Oben