Secret of Mana Perfekten spielstand

MANAFAN

Held
also ich habew mal wieder angefangen SoM zu zocken und diesesmal wollte ich mal einen Perfekten spielstand haben also meine frage was brauche ich für den perfekten spielstand alles!!!???

1.Waffen UND Zauber auf level 8:99
2.Level 99
3. alle waffenorb´sXD

so und wenn euch noch etwas einfällt bitte reinscgreiben ok

PS: ich spiele das ORIGINAL auf´m SNES nichtm auf´m emulator und ich möchte auch nichts ercheaten ok:kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher:

Spade

Pollyanna is dead
Du kannst nicht alle Waffen auf 8:99 bringen. Irgendwelche Erfahrungs-Berechnungen führen dazu, dass das Level irgendwann nicht mehr steigt.
Da ich das unmöglich genauer erklären kann, schaust du am besten mal hier.

Artemis

Ehrenuser
Alle Waffen auf Level 8:99 zu bringen, ist in der Tat schwierig. Aber wenn man sich nicht das Manaschwert ercheatet, ist es relativ einfach, die anderen Waffen alle auf Level 8:99 zu bringen.

Man muss nur dafür sorgen, dass das Schwert nicht höher gelevelt wird als Level 5 - und um dies sicherzustellen, muss man einfach ab einem bestimmten Punkt aufhören, das Schwert beim Schmied upzugraden.

Und mir fällt da auch noch etwas ein:
Wie wäre es denn, wenn du dir von jedem Ausrüstungsteil, das man nur durch von Gegnern hinterlassene Schatztruhen erhalten kann, ein Exemplar holst?
Da wären vor allem die Gegenstände interessant, die man sich gegen Ende des Spiels nicht mehr holen kann wie z. B. der Greifenhelm vom Krähenfuß.

OP
OP
MANAFAN

MANAFAN

Held
cooldanke leute ich werds gleich mal ausprobieren:kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher::kicher:

Joshi

Newbie
Alle Waffen auf Level 8:99 zu bringen, ist in der Tat schwierig. Aber wenn man sich nicht das Manaschwert ercheatet, ist es relativ einfach, die anderen Waffen alle auf Level 8:99 zu bringen.

Man muss nur dafür sorgen, dass das Schwert nicht höher gelevelt wird als Level 5 - und um dies sicherzustellen, muss man einfach ab einem bestimmten Punkt aufhören, das Schwert beim Schmied upzugraden.
Hallo erstmal!
Hab dazu eine Frage, wurde ja schon öfter besprochen, aber eins ist mir noch unklar, muss eine waffe (in dem falle das schwert) nur theoretisch noch auflevelbar sein? Oder muss man wirklich punkte sammeln, dann müsste ich es ja nämlich weiter upgraden, ab 5:99 kommen ja auch keine punktw mehr drauf, die anderen chars würden also auch keine punkte für deren waffen kriegen? Oder halt wird mit dem wert gerechnet, den das schwert dann kriegen würde, auch wenn praktisch nichts dazu bekommt?

Danke für die hilfe, habs noch nie geschafft die waffen zu maxen, habs aber auch noch nie wirklich versucht, einmal ist immer das erste mal ;-)

Artemis

Ehrenuser
Die Waffe sollte theoretisch auflevelbar sein - aber nur, wenn man sie beim Schmied upgradet.

D. h. bevor man zum Schmied geht, sollte sie dann beim Kämpfen nicht weiter als bis Level 5:00 auflevelbar sein.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Schlecht ist es schonmal nicht, aber gehört zu einem perfekten Spielstand
nicht auch, dass alle Charaktere, alle Waffen perfekt sind? Oder geht das
nicht? Ich hatte es mal versucht... aber weiß grad nicht mehr wie weit ich
gekommen bin *grübel*

Inquisitadore

Apes´Community
tja yuffie das ist so ne sache den letzten schwert orb bekommt man in der europächen version ihrgendwie nicht

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Häh? Doch... ich dachte da wurde nur ein Bug behoben... man bekommt
sonst doch irgendwie einen Orb mehr?

Außerdem: Hast du dir mal das Video angeschaut? Ich glaube nicht, denn ich
rede nicht vom Schwert sondern von fast allen Waffen bei Popoie und Purim.

Artemis

Ehrenuser
Häh? Doch... ich dachte da wurde nur ein Bug behoben... man bekommt
sonst doch irgendwie einen Orb mehr?
Genau. Denn eigentlich ist es so vorgesehen, dass man den letzten Schwertorb nicht im Spiel bekommen kann.

Ich schätze mal, es war irgendwann in einem früheren Entwicklungsstadium mal irgendwie geplant, das Manaschwert durch Orbs zu erhalten, aber später hat man sich dann doch anders entschieden und das Manaschwert nur über Harzingers Zauber zugänglich gemacht.

Und bezüglich des perfekten Spielstands gebe ich Yuffie ebenfalls recht. Ich finde auch, dass bei einem perfekten Spielstand am Ende alle Waffen auf Level 8:99 (bzw. das Schwert auf 8:00) sein sollten.

Für mich klingt das, was Radyserb aufgelistet, so ziemlich perfekt.

Rief

Himmlischer
Und wenn man den letzten Schwertorb nicht auf normale Weise bekommen kann ist er auch nicht der letzte, dann ist der achte der letzte(oder sebte= gabs jetz jeweils acht oder neun...)
Also ist ein Spielstand dann dennoch perfekt, auch wenn der fehlt
Perfekt heißt ja eigentlich nur das man alles hat, höchstes Level, alle Skills, alles was es eben gibt was auf normale Art zu bekommen ist
Also bei SoM nichtmal alle Items, da man dafür den Platz nicht hat und man auch nicht beweisen kann es mal besessen zu haben

Lord

Ritter
ja stimmt eigentlich mein spielstand ist nicht ganz perfekt

Thanatos-Zero

Halbgott
Der Seiken Densetsu 2 Spielstand ist selbst dann perfekt, wenn du nicht den letzten Schwert Orb, durch den Speichertrick in den Händen hältst. Solange deine Truppe Tantalos und die Mana Bestie in den vier Buchstaben treten kannst, ist alles mit der Welt in Ordnung.

Tomaso

Newbie
kann mir einer sagen wie ich das spiel weiter spielen kann?? ich tu speichern und wenn ich wieder rein gehe ins spiel muß ich wieder von vorne anfangen :(

Luna

Roter Drache
@ Tomaso: Diese Frage hast du bereits in zwei anderen Threads gepostet, z.B. hier. Dort haben direkt zwei Leute geantwortet und versucht dir zu helfen, was allerdings so ziemlich unmöglich ist, wenn du dein Problem nicht näher beschreibst. Wenn du also Hilfe suchst, dann antworte bitte dort, anstatt die gleiche Frage nochmal woanders zu posten.

Radyserb

Mächtiger Krieger
Also bei SoM nichtmal alle Items, da man dafür den Platz nicht hat und man auch nicht beweisen kann es mal besessen zu haben
Naja, ich finde schon, dass zu einem perfekten Spielstand gehört, dass man alle Kleidungsstücke besitzt, welche es nicht zu kaufen gibt. Ich denke da vor allem an Greifenhelm, Echsenkappe, Platinhelm und diverse Ringe. Dafür ist auch Platz im Menü und alle anderen Kleidungsstücke könnte man ja jederzeit kaufen.

Oben